• Zitat

Spinnen sind total faszinierende Wesen und ich hätte mich gefreut, wenn dieses Nest in meinem Haus gewesen wäre!

Also die Spinnen mit den langen Beinen lasse ich auch hängen, wenn sie sich nicht gerade neben meinem Bett breit machen... Aber das man sich freuen würde, so nen Nest bei sich zu haben? :schockiert:

Sicher sind Spinnen auf ihre Art und Weise faszinierend, aber so nen Monster mit ihren Kindern, in meiner Wohnung, ne das find ich nicht faszinierend. ;)

• Naja, ich find fast alle Tier toll und deshalb dürfen auch fast alle Tiere hier mit mir/uns im und ums Haus herum leben!
    Ausnahmen sind nur Flöhe, Zecken, Läuse, Stechmücken!!

Das einzige wovor es mich wirklich so ekelt, dass es mich schüttelt, sind diese orangefarbenen spanischen Wegeschnecken, die sich auch noch munter hier vermehren können, da die für unsere einheimischen Schneckenfresser zu bitter sind!
    Da hatte ich als Kind ein blödes Erlebnis mit und seitdem wird mir regelrecht schlecht, wenn ich die sehe! (wobei schon der Gedanken an die macht, das es mir schlecht wird :kotz: , jetzt zB)

• Ich habe mich nach dem artgerechten Verhalten der Spinnenviecher erkundigt und sie dann artgerecht mit dem Wind aus dem 3. Stock entfernt.

Die eine oder andere mag statt in den Wind in den Staubsaugersog gekommen sein, da gab es sicher einige Verluste :hust:

Aber sorry, meine Ekelgrenze war überschritten!
    ich hab mit so Viechern die Abmachung: Ihr draußen, ich drinnen. Und draußen ist echt genug Platz... :gott:
    (Diese zwischenartliche Vereinbarung gilt insbesondere für Spinnen, Mücken und Fliegen samt Fruchtfliegen.)

Freud war übrigens der Meinung, dass Spinnen für die Mutter stehen... :/

• Die Schnecken find ich bei weitem nicht so ekelig wie Spinnen. Sicher wenn man versehentlich drauf tritt, ist es nicht so prickelnd. Aber mit Nacktschnecken kann ich leben. Habe die eben mal gegoogelt, hoffe, das ich die richtige Vorstellung von einer spanischen Schnecke habe :-)

• Zitat

Bekämpfen kann man Winkelspinnen übrigens mit Weberknechten/Zitterspinnen, kennt ihr die?

Diese kleinen Spinnenkörper mit den eeeeeewig langen dünnen Beinchen, die weiterzucken, wenn man aus Versehen eines ausrupft?
    Die fressen nämlich Winkelspinnen!

DAS habe ich sogar mal einmal erleben dürfen :schockiert:
    Ich hätte dies echt nicht geglaubt!
    Dachte immer, die "dickere" Spinne würde die "dünnere" fressen, die beide übrigens fast gleich groß waren!

War übrigens auch eine Zitterspinne gewesen, damals.

Weberknechte, habe ich mir mal sagen lassen, sind im eigentlichen Sinne keine Spinne, auch wenn sie wie eine Spinne acht Beine haben.

Fragt mich jetzt bitte nicht, zu welcher Gattung sie nun gehört, ich weiß es echt nicht.
    Aber, es fällt schon auf, daß die Weberknechte einen kugelrunden Körper mit Beinchen haben, während alle anderen Spinnen etwas länglicher sind, einen Rumpf mit Kopf und natürlich die Beine haben.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

:???:

Echt unglaublich,
    daß ICH in einem Spinnen Thread schreibe =)

• @ ladyhawk

Hab mich falsch ausgedrückt irgendwie.
    Wollte schreiben wie groß dann die Mama wohl in echt ist.
    Aus dem richtigen Winkel kann man doch jede Spinne als Monster wirken lassen.
    Daher müßte man echt die Winkelmasse kennen.

Ich mag auhc keine Spinnen, besonders die schwarzen dicken, die immer ausm Keller kommen.
    Da mußte eine Mal die ganze Nacht unter ner Plastikschüssel verbringen, bis mein Freund am nächsten Tag daheim war.
    Und einmal mußten wir nachts das Bett rumschieben und halb auseinanderbauen, da so eine überm meinem Kopfkissen an der Wand hing und beim Versuch sie mit ner Pringels Packung einzufangen ist sie hinter oder aufs bett gefallen. Bis wir die gefunden hatten...
    Ich hätte mich net reingelegt ... :sad2:

• Bei uns überleben auch alle Insekten..die werden nett gefangen und rausgesetzt.

Auch so ekelige Spinnen...eig. bin ich ja tierlieb aber ich mag keine Insekten (am schlimmsten finde ich Marienkäfer :gott: )

Mir ist so ein Monster mal um 2 Uhr nachts fast auf die nackten Füße gekrabbelt.
    Hab es grad noch ausm Augenwinkel gesehen.

Wir haben diese Viecher oft im Keller..vorallem im Büro wo mein PC steht

• Zitat

Marienkäfer ????

Da wird einem doch schon als Kind eingetrichtert wie toll Marienkäfer sind :D

Mir anscheinend nicht...ich find die einfach nur *bäh*
    Hab auch richtige Panik vor denen und schaff es nicht, die selber aus dem Fenster zu werfen.

Vllt kommt es daher, dass an warmen Tagen unser Haus regelrecht belagert wird von den Viechern..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!