Begegnung läufige Hündin - intakter Rüde

• Zitat

Es sind ja nicht alle Rüdenbesitzer so. Ich bin z.B. froh, wenn Besitzer einer heißen Hündin mir das sagen, dann mach ich halt einen kleinen Bogen und selbstverständlich ist der Hund dann an der Leine.
    Deswegen würde ich doch keinen Hund kastrieren lassen.

Ja stimmt, es gibt gottseidank nicht sehr viele von dieser Sorte. Aber die die ich nun kennen lernen durfte reichen echt für 10.
    Das mit der Kastration ist ja auch erstmal nur ein Gedanke, der mir zugegebenermaßen momentan sympathisch vorkommt.
    Ich hoffe das er mir nach der Läufigkeit wieder ganz ganz dumm vorkommt.

• Zitat

Dann würde sie sich aber selber da rausbeißen, die Sache auskämpfen, und aufdringliche Rüden in die Schranken weisen. Das tut sie ja außerhalb der Stehtage auch.
    .
    .
    .
    Sie ist zwar manchmal genervt, da sie wohl immer gut riecht, aber ich würde mal sagen das sie nicht stressanfälliger ist als andere Hunde :???:

Naja, wenn du es wirklich nicht anders hinbekommst... ist es eventuell eine Überlegung wert.
    Nachdem du im Sommer ja kein Problem damit hast, ist das natürlich schon schwierig. Ich wär nicht gern in deiner Lage.

Zitat

Ich bin fast von meinem Stuhl gefallen vor Lachen!
    *gröhl*

Um Gottes Willen, ich will dich ja nicht verletzen :ops: ;)

• Jetzt dann auch noch mal IT...

Ich bin sowieso der Meinung, dass diese grundsätzliche Geschichte mit zahlreichen Hundebegegnungen unterwegs im Schnelldurchlauf nicht allzu viel mit "normalem" Hundeverhalten zu tun hat.

Ganz ohne Läufigkeit ist schon das auf meinen Hund zustürmen eines fremden Hundes erstmal eine absolut nicht hunde-knigge-konforme "Tat".

Kommt dann noch die Läufigkeit dazu, rüde stürmt an, schnuppert kurz am Hinterteil meiner Hündin und will dann aufreiten - bekommt er klipp und klar, aber ohne Aufregung, von mir "mitgeteilt", dass er da nun überhaupt nix mitzumischen hat. Da brauch ich meine Hündin nichts selber regeln lassen, weil die nämlich die heutzutage "moderne" Schnellkommunikation unter Hunden gar nicht beherrscht, die würde sich nämlich ausgelöst durch das völlig unnormale Verhalten des Rüden sehr drastisch zur Wehr setzen (...bis einer weint...) und das will dann ja auch keiner...

LG, Chris, die auch gern einen Signatur-Vorschlag hätte!

• Zitat

Ich habe eine Hündin, meine Freundin hat eine Hündin und wir machen alles wie immer wenn eine der beiden Läufig ist.
    Die Mädels werden bedrängt, sie wehren sich, die Rüden hören auf oder machen weiter.
    Wie bleiben stehen oder gehen weiter. Alles ganz normal.
    Alles überhaupt nicht Dramatisch.

Entspannt euch mal.

Und in den Stehtagen? Da verlasst ihr euch auch auf die Hündinnen? :lol:

• Zitat

Das mit der Kastration ist ja auch erstmal nur ein Gedanke, der mir zugegebenermaßen momentan sympathisch vorkommt.
    Ich hoffe das er mir nach der Läufigkeit wieder ganz ganz dumm vorkommt.

Ich hoffe doch. Die paar Tage bekommst du doch rum.
    Ich würde übrigens tatsächlich einen "Spazierstock" mitnehmen und mal etwas deutlicher werden. ;)
    Vllt kommen die Damen dann mal in die Pötte, wenn es ihren Rüden zu Leibe geht und wenn nicht, dann sorgst du halt selbst für ein wenig Erziehung und Abstand bei den Herren. :D

• Zitat

Ich würde übrigens tatsächlich einen "Spazierstock" mitnehmen und mal etwas deutlicher werden. ;)
    Vllt kommen die Damen dann mal in die Pötte, wenn es ihren Rüden zu Leibe geht und wenn nicht, dann sorgst du halt selbst für ein wenig Erziehung und Abstand bei den Herren. :D

Irgendwie hab ich gerade eher das Bedürfnis nach nem Baseballschläger für die Damen :stock1: :mg:

• ich finde es einfach unmöglich wie sich die rüdenbesitzer verhalten haben. was wäre passiert, wenn es einem rüden doch gelungen wäre, aufzureiten? was wäre geschehen, wie die hündin jetzt trächtig wäre? wie kann man bei einem solchen thema, nämlich dem eventuell sinnlosen welpen in die welt schmeißen bitteschön so gleichgültig sein?
    ich lach mich tot über sätze wie: "ach, meine hündin regelt das immer allein..."
    doch nicht in der standhitze, wenn sie da alleine regeln darf, dann gibt es welpen...und zwar mit einer sehr hohen wahrscheinlichkeit.
    ich finde es unmöglich so von oben herab über andere user zu urteilen, die gerade etwas sehr unangenehmes erlebt haben. ich denke, dass user, die immer ihrem hund alles regeln lassen, egal, ob der andere hh und der hund das wollen, noch niemals in einer wirklich schwierigen situation waren. dann ist es natürlich sehr einfach zu urteilen...

• Ich hab eben gelesen man soll während der Stehtage Apfelessig unters Futter mischen, dann würde die Hündin nicht mehr so interressant für Rüden riechen. Ist das was dran? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!