Begegnung läufige Hündin - intakter Rüde

• Zitat

Die Hündin ist nur Läufig, mehr nicht. Warum macht die TS so ein Trara daraus ?
    Im Ersten Beitrag ist sie "aufgewühlt" jetzt weint sie.
    Was macht sie denn wenn wirklich mal was ernsthaftes passiert ?

Die Hündin ist nur Läufig

Sie ist gefallen und hat sich verletzt, hätten die ihre Hunde zurückgerufen, wäre das vermutlich nicht passiert.
    Ich würde auch heulen, vor Schmerzen und vor Wut auf diese :zensur:

@ Elkuber
    Lass dich mal :streichel:
    Ich hoffe, Du hast Dir nicht ernsthaft was getan dabei.

Ich würde, wenn ich diese Gruppe mal wieder treffe, mit denen ein ernsthaftes Wörtchen reden. :hust:

• Zitat

Als ich noch Hündinnen hatte (alle unkastriert) bin ich mal 2 Wochen auf Wegen gegangen, wo nicht alle gelaufen sind.
    War ganz entspannt.

Ich habe eine Hündin, meine Freundin hat eine Hündin und wir machen alles wie immer wenn eine der beiden Läufig ist.
    Die Mädels werden bedrängt, sie wehren sich, die Rüden hören auf oder machen weiter.
    Wie bleiben stehen oder gehen weiter. Alles ganz normal.
    Alles überhaupt nicht Dramatisch.

Entspannt euch mal.

• Zitat

Die Hündin ist nur Läufig, mehr nicht. Warum macht die TS so ein Trara daraus ?
    Im Ersten Beitrag ist sie "aufgewühlt"

Ja, weil die HH mich anmaulte weil IHR Hund ungehorsam war.

Zitat

jetzt weint sie.

Ja, weil ich ziemlich starke Schmerzen habe und diese Frauen so ignorant reagieren

• Zitat

Du fragst was die TS wohl macht wenn mal was ernsthaftes passiert?

Du meinst, wie letztens als der Hund der TS eine Beißerei mit einer anderen Hündin hatte?
    Naja ich hab nachdem sie sich getrennt haben, nachgeschaut ob einer der Hunde blutet und dann sind wir weiter spazieren gegangen.

• Zitat

Du meinst, wie letztens als der Hund der TS eine Beißerei mit einer anderen Hündin hatte?
    Naja ich hab nachdem sie sich getrennt haben, nachgeschaut ob einer der Hunde blutet und dann sind wir weiter spazieren gegangen.

Fein gemacht.
    Und warum machste so einen Wind wenn deine Hündin läufig ist ?

• Zitat

In diesem Fall, direkten Kontakt....
    Dabei aufzählen was ein Wurf für kosten verursacht und ob die Damen sich das Teilen wollen oder nur eine die kosten übernehmen will, die hätte dann natürlich auch das vorrecht der ersten Welpenwahl.

Nix da.. die würden alle blinden Welpen nehmen müssen ;)

Das hätte ich ja gerne gemacht aber wenn man da so unter Schmerzen versucht sich wieder hochzurappeln hat man solche Schlagfertigkeiten gerade nicht im Sinn ;)

• Ich hab jetzt nicht alle 9 seiten gelesen, aber ich berichte mal aus Sicht eines Rüdengassigehers.

Mir ist es erst neulich passiert, dass ich mit Charly ohne Leine unterwegs war uns ein Päärchen entegegen kam und sie einen von zwei hunden angeleint haben. Dann hab ich charly zu mir gerufen und dann meinten sie ich kann ihn ruhig laufen lassen. charly natürlich hin und der zieht seinen Hund weiter... "die riecht bestimmt gut, die ist läufig"... in dem Moment war ich schon sauer, dass er mir das nicht vorher gesagt hat, weil dann hätt ich Charly an die Leine nehmen können und alles wär kein Problem.
    So schlimm war es jetzt nicht, aber ich finde, wie shcon gesagt wurde, man muss die Rüden nicht unnötig heiß machen und ganz ehrlich, wer sein läufige(!!!!!) Hündin frei unter intakten Rüden laufen lässt, auch wenn sie hört, der muss sich nicht wundern, wenn die Hündin dann mal mit nem Rüden hängt und es nachwuchs gibt.

Man muss es doch einfach nicht provozieren. Was ist denn daran so schlimm, wenn man entgegenkommenden Hundebesitzern sagt "mein Hündin ist läufig" dann kann derjenige entscheiden, ob er seinen Rüden laufen lässt (wenn er abrufbar ist) oder eben dann an die Leine nimmt.
    DAS fände ich wunderbar und damit ist wohl beiden Seiten geholfen oder??

• Dies arge Problem entsteht ja vorranging durch meine gesundheitliche Einschränkung. Ich kann mich eben auf den glatten oder schwer zu laufenden Wegen nicht so gut bewegen.
    Im Sommer war die Läufigkeit weitaus stressfreier, da ich selber ja dann auch standfester war. Da hab ich unartige Rüden mal eben weggeschubst und gut wars.
    Und bei der eingangs beschriebenen Situation hätte ich mir im Sommer nen Spaß draus gemacht den Rüden bis nach Ultimo mitzuschleppen ;)

@MissEmmy
    Ich glaube du liest meine Beiträge gar nicht richtig und möchtest vllt den ganz lockeren Typen raushängen lassen :???:

TierfreundLuna
    Da stimme ich dir in allen Punkten vollkommen zu.

• Zitat

@MissEmmy
    Ich glaube du liest meine Beiträge gar nicht richtig und möchtest vllt den ganz lockeren Typen raushängen lassen :???:

Ich lass ihn nicht raus hängen, ich bin so locker im Umgang mit meinem Hund.
    Und du ?
    Gibst du hier die sensible, sich um alles kümmernde Löwenmama ?

• Manchmal zweifle ich an der Kinderstube einiger User.

Muß jeder der obercoole HH sein? Muß man Schmerzen ignorieren, damit andere keine dumme Gosch haben?

Läufige Hündinnen und intakte Rüden läßt man nicht zusammen. Wo liegt das Problem daran, seinen Hund zu erziehen und mal ein bissel Rücksicht zu nehmen? Da wundert man sich, wieso die Gesellschaft so verbissen ist, wenn es um Hunde und deren Halter geht. Aber nicht mal die HH unter sich schaffen es Rücksicht zu nehmen und sich zu verstehen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!