Begegnung läufige Hündin - intakter Rüde
-
-
Oh man nun könnte ich echt heulen. Eigentlich heul ich sogar
Eben beim Gassigang sehe ich aufm Feld wieder diese Gruppe, diesmal aber nur 3 Hunde.
Ich hab abgedreht und bin einen anderen, nicht festgetretenen verschneiten Weg gegangen. War total mühsam dort zu laufen.
Habe den Damen laut zugerufen das meine Hündin läufig ist, bitte die Rüden abrufen.
Und wieder NIX!
Ich steckte dann plötzlich bis zu den Knien im Schnee fest und kam nicht weiter. Gina fand die rannahenden Rüden natürlich auch interessant und wollte hin. Außerdem ist sie es ja normalerweise auch gewohnt das aufm Feld Freilauf angesagt ist. Sie hat an der Leine geruckt und ich bin nach Vorne über gefallen.
Diese bescheuerten Puten haben sich nur angeguckt und ihre Hunde nicht abgerufen. Diesmal war es aber nur ein Rüde der penetrant ran wollte. Ich hab versucht ihn böse wegzuschicken.
Erst als ich den "Damen" zurief "Bischen schneller bitte!" haben sie sich bequemt ihre Hunde halbherzig abzurufen.
Liebe Fories.. ich hab was an der Hüfte, hab nun höllische Schmerzen durch die Verrenkungen die ich da gemacht habe.
Bin fix und alle und denke nun tatsächlich drüber nach ob ich Gina kastrieren lassen soll -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Begegnung läufige Hündin - intakter Rüde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mach doch nicht so ein Drama daraus das deine Hündin läufig ist.
Du steigerst Dich da ja richtig rein. -
Och Mensch, lass dich mal
Was ne Sauerei, dass die ihre Hunde nicht gerufen haben oder sich mal fixer zu dir hinbequemt haben, vor allem nachdem du hingefallen bist!!
Leute gibts.
Ich kann deinen Gedankengang verstehen, aber ich schaetze mal, solche Situationen lassen sich nicht vermeiden, indem du Gina kastrieren laesst. Vielleicht waren die Rueden kastriert (und einfach nur ungehorsam), und die Besitzerinnen dachten sich "ach, da passiert eh nix"? Dann waeren die auch aufdringlich geworden, wenn Gina nicht so gut geduftet haette.
Was kann man da machen? Weiss nicht, vielleicht mit dem Ordnungsamt drohen weil die unangeleinten Hunde dich und deinen angeleinten Hund belaestigen und du deshalb zu Schaden gekommen bist?
-
In diesem Fall, direkten Kontakt....
Dabei aufzählen was ein Wurf für kosten verursacht und ob die Damen sich das Teilen wollen oder nur eine die kosten übernehmen will, die hätte dann natürlich auch das vorrecht der ersten Welpenwahl.Konfrontation suchen, auf die nette...fiese Art.
Auf dumme Komentare brauchst ja nicht eingehen....da nur mal höflich um die Adresse des Deckrüdens bitten, damit der TA dann direkt mit denen abrechnen kann, dabei schön ernst bleiben, als wenn diese Vorgehensweise das normalste der Welt wäre.Hoffe das du dich nicht zu8 heftig verrenkt hast, Hüftschmerzen kenne ich....und alleine deswegen solltest du erst recht auf Konfrotationskurs gehen.
Gruß Gwen
-
Zitat
Du steigerst Dich da ja richtig rein.Und du mach mal halblang. Sie hat sich verletzt und ist grad aufgewuehlt.
-
-
Zitat
Du steigerst Dich da ja richtig rein.Weiste was - ich mache da absolut kein Drama draus.
Halt einfach ... deine Tasten still in diesem Thread! -
Die Hündin ist nur Läufig, mehr nicht. Warum macht die TS so ein Trara daraus ?
Im Ersten Beitrag ist sie "aufgewühlt" jetzt weint sie.
Was macht sie denn wenn wirklich mal was ernsthaftes passiert ?Die Hündin ist nur Läufig
-
Zitat
Die Hündin ist nur Läufig, mehr nicht. Warum macht die TS so ein Trara daraus ?
Im Ersten Beitrag ist sie "aufgewühlt" jetzt weint sie.
Was macht sie denn wenn wirklich mal was ernsthaftes passiert ?Die Hündin ist nur Läufig
Als ich noch Hündinnen hatte (alle unkastriert) bin ich mal 2 Wochen auf Wegen gegangen, wo nicht alle gelaufen sind.
War ganz entspannt. -
Zitat
Ich kann deinen Gedankengang verstehen, aber ich schaetze mal, solche Situationen lassen sich nicht vermeiden, indem du Gina kastrieren laesst. Vielleicht waren die Rueden kastriert (und einfach nur ungehorsam), und die Besitzerinnen dachten sich "ach, da passiert eh nix"? Dann waeren die auch aufdringlich geworden, wenn Gina nicht so gut geduftet haette.
Was kann man da machen? Weiss nicht, vielleicht mit dem Ordnungsamt drohen weil die unangeleinten Hunde dich und deinen angeleinten Hund belaestigen und du deshalb zu Schaden gekommen bist?
Wenn diese Rüden kastriert sind dann hätten die HH mir das doch sagen können, dann hätten die Hunde wunderbar spielen können.
Aber soweit ich das beurteilen kann haben die noch deutlich sichtbare Hoden.
Ich mache normalerweise auch absolut kein Drama aus irgendwelchen Hundebegegnungen. Selbst es wenn mal zwischen den Hunden Zoff gibt mische ich mich kaum ein. Sowas regeln sie im Allgemeinen selber.Ich kann nur nicht diese Ignoranz begreifen, wenn sie sehen das ich Stress habe, hinfalle usw.
Die Möglichkeit die Damen anzusprechen hatte ich ja gar nicht, denn sie sind ja nicht bis zu mir her gekommen.
Hätte sie gerne gefragt warum sie sowas machen, bzw sich so übel verhalten. -
Meinst du wirklich, es hilft wenn du jedesmal "die Hündin ist nur läufig" schreibst.
Du wirst es noch 100 mal schreiben können und es wird noch 100 mal unnötig sein.Es gibt Menschen die nehmen sich Dinge mehr zu Herzen als andere, reagieren auf manche Situationen empfindlicher als andere. Dafür sehen sie andere Dinge lockerer.
Ich denke nicht, dass es jemanden zusteht darüber zu urteilen wie "ernst" jemand ein bestimmtes Problem nimmt.Und wenn jemand stürzt und sich verletzt (ich glaub die TS ist da ja auch vorbelastet) darf er ruhig aufgelöst und emotionaler sein, finde ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!