Begegnung läufige Hündin - intakter Rüde

• Zitat

Ach und wenn jemand wegen meinem Hund hinfällt, dann entschuldige ich mich. Tue ich das nicht, fehlt mir einiges an Benehmen....

Da fehlt nicht nur einiges am Benehmen, sondern die komplette Kinderstube.

Zitat

Schrieb ich schon mal. Warum beteiligt sich denn hier nur ein harter Kern von Usern ?
    Weil viele nach kurzer Zeit hier im Forum sich genervt zurück ziehen.
    Weil immer nur die selben ihre dramatischen Erlebnisse posten.

Dann geh´ doch mal mit gutem Beispiel voran.

Halte Dich aus Threads fern, die dich nerven und mach neue, interessante auf.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Hi,

Zitat

Schrieb ich schon mal. Warum beteiligt sich denn hier nur ein harter Kern von Usern ?
    Aber recht hast Du. Was gehts mich an.
    Bin raus. :gott:

Ich glaub es hält sich nur ein harter Kern, weil es Leute wie dich gibt, die nicht aufhören können zu pöbeln und sich ständig über die Probleme anderer lustig machen.

Ansonsten schließe ich mich Brush an.

@ Elkuber: Man, dass ist echt ganz schön ätzend wenn man solche Leute in der Gegend hat - echt übel, wie die sich benehmen!

Eigentlich sollte es doch zum normalen Umgang gehören, dass man seinen Hund nicht zu angeleinten Hunden hinrennen lässt, erst recht nicht wenn du extra drum bittest, dass die ihre Hunde festhalten!

lg,
    SuB

• Zitat

Ich denke wenn sich neue Forenmitglieder zurückziehen, dann eher wegen solcher Kommentare wie du sie in diesem Thread zum Besten gibst.

Zitat

Aber recht hast Du. Was gehts mich an.

Bin raus. :gott:

Genau. Danke :)

• Hallo,

hätte ich eine läufige Hündin würde ich andere Hundehalter vor dem Kontakt darauf hinweisen, weil nicht jeder Halter seinen Hund in so eine Stresssituation bringen möchte.

Als Rüdenhalter seh ich das klar wie du, die hätte ihren Hund einfangen müssen und fertig.

• Nochmal zu meinem spontanen Gedanken das ich Gina kastrieren lasse...
    Eigentlich wollte ich Gina ohne medizinischen Grund nicht kastrieren lassen.
    Da es aber immer wieder solche HH geben wird die mich in eine solche Lage bringen werden, weis ich nicht ob es nicht doch klüger wäre dem Ganzen ein Ende zu bereiten indem ich sie kastrieren lasse. :( :
    Das wäre absolut eigennützig, es wäre aus Bequemlichkeit, und es würde im Grunde diesen ignoranten Rüdenhaltern ihren Willen geben.

• Würd ich nicht machen. Eine Operation ist immer mit Risiko und Schmerzen verbunden und das nur weil es dämliche Hundebesitzer gibt. Dann lieber in der Läufigkeit mit Stock spazieren gehen damit du aufdringlichen Rüden notfalls eins auf die Mütze geben kann, wenn der Besitzer sich nicht verantwortlich fühlt.

• Zitat

Da es aber immer wieder solche HH geben wird die mich in eine solche Lage bringen werden, weis ich nicht ob es nicht doch klüger wäre dem Ganzen ein Ende zu bereiten indem ich sie kastrieren lasse. :( :
    Das wäre absolut eigennützig, es wäre aus Bequemlichkeit, und es würde im Grunde diesen ignoranten Rüdenhaltern ihren Willen geben.

Dabei wäre dann aber nicht zu vergessen, dass du noch immer nich davor gefeit bist, dass diese Rüden das selbe Verhalten trotzdem an den Tag legen.
    Ok, es können keine Welpen dabei rauskommen, der Stress für deine Hündin und dich ist aber der gleiche.
    Wenn deine Hündin stressanfällig ist, ist Kastration übrigens ein Nachteil, weil das Östrogen ein natürlicher Cortisolblocker ist :)

• Zitat

Zitat

Dabei wäre dann aber nicht zu vergessen, dass du noch immer nich davor gefeit bist, dass diese Rüden das selbe Verhalten trotzdem an den Tag legen.

Dann würde sie sich aber selber da rausbeißen, die Sache auskämpfen, und aufdringliche Rüden in die Schranken weisen. Das tut sie ja außerhalb der Stehtage auch.

Zitat

Ok, es können keine Welpen dabei rauskommen, der Stress für deine Hündin und dich ist aber der gleiche.
    Wenn deine Hündin stressanfällig ist, ist Kastration übrigens ein Nachteil, weil das Östrogen ein natürlicher Cortisolblocker ist :)

Sie ist zwar manchmal genervt, da sie wohl immer gut riecht, aber ich würde mal sagen das sie nicht stressanfälliger ist als andere Hunde :???:

• Es sind ja nicht alle Rüdenbesitzer so. Ich bin z.B. froh, wenn Besitzer einer heißen Hündin mir das sagen, dann mach ich halt einen kleinen Bogen und selbstverständlich ist der Hund dann an der Leine.
    Deswegen würde ich doch keinen Hund kastrieren lassen.

• Zitat

Vielleicht wäre es einfacher, wenn du in deine Signatur "Bleibt locker, die Hunde regeln das schon allein" schreibst und in jedem Thread einfach nur ein Leerposting schreibst.

brush

Ich bin fast von meinem Stuhl gefallen vor Lachen!
    *gröhl*

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!