Warum frißt er immer Hundekot?
-
-
Hallo,
Ich habe hier echt ein Problem mit Lasco.Er will immer Hundekot fressen.Er zeiht mich immer sofort hin und will alles fressen egal von wem.
Wißt Ihr was ich dagegen machen kann? Manchmal sucht er förmlich danach.Lg Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warum frißt er immer Hundekot?*
Dort wird jeder fündig!-
-
unsere hündin kann das auch sehr gut... können es ihr auch irgendwie nicht abgewöhnen :/
wäre auch dankbar für hilfreiche tipps. -
Hallo,
angeblich soll Harzer Käse dagegen helfen.
-
Meine Maus macht das auch... sie sucht auch im Schnee richtig danach. Sie bekommt auch schon Bierhefe... aber es hilft gar nicht.
-
-
-
Das ist eine Unart, die ich dem Hund immer verbieten würde.
Hier findest du auch eine gute Erklärung.
-
Mein Welpe hat noch vor ein paar Monaten gerne Pferdeäpfel gefressen. Bei einem Spaziergang mit meinem Mann haben wir dieses Problem in Angriff genommen und jedesmal wenn Hundi was gesehen hat und drauf zu gesteuert ist, ist einer von uns dorthin, hat mit dem Fuß aufgestampft und ein knatschiges "Nein" gesagt. Danach ist es nur noch sehr selten passiert und es reicht meist, wenn ich früh genug "Nein" sage.
Vielleicht hilft euch das weiter!
Lb Grüße
-
Letztens kam in einem anderen Thread zur gleichen Thematik ein weiterer Hinweis: Es kann sein, dass der kotfressende Hund auf die Lockstoffe im Futter des Ausscheiders reagieren! Insbesondere dann, wenn der Kot fressende Hund selbst Futter mit Lockstoffen bekommt. Denn die Lockstoffe sind wohl nicht unbedingt verwertbar für den Hund und werden ausgeschieden. Sprich der Kot riecht dann nach diesen Lockstoffen - also nach Futter!
Eine Fori erzählte, dass bei ihr in der Siedlung der Kot eines Hundes, der mit Frolic ernährt wird, besonders beliebt sei...
- Voll krass, oder?!
-
Zitat
s kann sein, dass der kotfressende Hund auf die Lockstoffe im Futter des Ausscheiders reagieren! Insbesondere dann, wenn der Kot fressende Hund selbst Futter mit Lockstoffen bekommt. Denn die Lockstoffe sind wohl nicht unbedingt verwertbar für den Hund und werden ausgeschieden. Sprich der Kot riecht dann nach diesen Lockstoffen - also nach Futter!
Eine Fori erzählte, dass bei ihr in der Siedlung der Kot eines Hundes, der mit Frolic ernährt wird, besonders beliebt sei...
- Voll krass, oder?!
Dann fragen wir mal was der Hund des TS zu fressen bekommt.

-
Im Link von Fluffy steht unter anderem, dass Kot von mit Frischfleisch, Knochen u. Gemüse ernährten Hunden ebenfalls scheinbar sehr gut schmecken.
Frag mich gerade, was da für Lockstoffe enthalten sind

Meine Hündin hatte jetzt auch während ihrer Ausschlußdiät ein Extremverhalten von eigenem Kot fressen an den Tag gelegt.
Bei ihr hat sich herausgestellt, dass sie unter Vitamin B 1 Mangel gelitten hat.Es gibt also viele Ursachen, von blöder Angewohnheit, bis hin zu Mangel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!