Wie lange mußte Euer Hund mal "hungern"?
-
-
Hi,
meine erste Hündin war am Anfang so ein Futtermäkler bis ich es gemerkt habe ;-)
Sie hat es tatsächlich 3 Tage durchgehalten ... seid dem frisst sie ALLES
Liebe Grüße
Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lange mußte Euer Hund mal "hungern"?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab mit Luke eher das Problem, daß er nicht alleine in der Küche futtern will.
Wir sind derzeit am Testen, bisher hat er es doch noch irgendwann gefuttert.
Ich weiß nicht warum, aber irgendetwas bereitet ihm totalen Stress in der Küche. Das Futter an sich wäre nicht das Problem, wenn er denn trinken würde. Das traut er sich auch nicht. Und trinken muss er.
-
Joshi ist eigentlich eine Fressmaschine und frisst alles aber da ich grad Futter umstellen und einige Sorten probiert habe etc meint er jetzt er muss nur warten bis was superleckeres kommt (ich glaub er wartet auf Josera *g*) und frisst bei jedem Essen nur die hälfte ca. Naja ich stell es dann hoch nach 15 min und abends bekommt er es wieder. Das machen wir jetzt den 3. Tag und es wird jedes essen etwas mehr was er frisst
Ich denk am sinnvollsten ist es beim gleichen Futter zu bleiben, denn durch den viele Wechsel hab ich sogar meinen Allesfresser zum Mäkler gemacht im Moment. Aber das wird nur ein paar Tage dauern und wenn er merkt es gibt nix andere frisst er es schon wieder *G*
-
Hallo Claudia,
dann füttert ihn doch woanders.
Was für Näpfe hat er und welchen Bodenbelag habt ihr in der Küche ?
Liebe Grüße
ALexandra -
Ich verstehe dieses 5 Minuten Napf hinstellen nicht so ganz. Also wenn mir jemand 5 Minuten den Teller hinstellt und ihn dann wieder weg nimmt, dem wuerde ich was erzaehlen. Wenn ich keinen Hunger habe ess ich auch nicht sofort. Trockenfutter hab ich Grover damals einfach stehen lassen, der hat dann gefressen wenn er Hunger hatte und abends war irgendwann der Napf leer. Seit wir barfen ist das was anderes denn da wird alles immer gleich gefressen. Da kann ich ja noch nachvollziehen wenn einer das Fleisch nicht stehen lassen will aber bei Trockenfutter?
-
-
Emmy mäkelt zwar nicht, aber sie hat gerade von letztem Sonntag bis Dienstag gefastet. Also zwei Tage.
Sie hatte grad wieder Milcheinschuss bei Scheinschwangerschaft. Scheint funktioniert zu haben. Schwellung des Gesäuges ist zurück gegangen.
Den Tipp hab ich hier mal bekommen. Scheint zu funktionieren. -
Hallo Alex,
ich bin der Meinung, daß es hilft, um dem Hund klar zu machen, daß er sein Futter futtern sollte, wenn es da ist.
Außerdem ist es bei mir so, daß ich in die Näpfe ein bißchen Wasser mache, bei Dusty ein bißchen mehr, daß schmeckt nach längerem stehen wie eingeschlafene Füße, denn ich habe mir mal die langen Blicke anschauen dürfen, als ich nicht gesehen habe, daß Bibo nicht alles aufgefressen hat.Und bei einem gesunden Hund finde ich das Hungern nicht schlimm, ist halt alles eine Einstellungssache
Gruß
Bianca -
Pepe hat 7 Tage gehungert.
Und ich würde meine Einstellung auch nicht ändern, wenn der Hund spuckt. Mäkelei geht einfach nicht anders rum. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende, heißt es nicht umsonst in der deutschen Dichtung.
-
Ganz genau weiß ich, dass Balou mal fünf Tage gehunger hat.
Wir hatten ihm ein neues Futter gekauft, vorher eine kleine Probe, die wurde gefressen, Sack verschmäht. Da es verdammt teuer war und er gern mal mäkelt haben wir ihm fünf Tage lang immer dieses Futter vorgesetzt, im Napf und als Leckerlie.
Nachdem er fünf Tage lieber gar nichts gefressen hat als das TroFu haben wir dann eben doch nochmal gewechselt und den teuren Sack dem Tierheim geschenktDazu muss ich sagen, dass Balou oft mal bis er ca. drei/vier Jahre alt war einige Tage lang gar nichts gefressen hat, von sich aus, auch wenn der Napf da stand, das Leckerlie angeboten wurde etc. Da verschmähte er auch Wurst oder Fleisch.
Da er nie zu dünn war und er ja futtern konnte wenn er wollte habe ich mir aber nie Sorgen gemacht und heute ist er zwar noch immer kein so richtig verfressener Hund, frisst aber täglich und hat doch oft Tage da bezeichnen wir ihn als Fressmaschine. -
Als ich auf bestes futter umstellen wollte und sie nur ein pellet ins maul genommen hatte und gleich wieder ausgespuckt hatte n paar tage, dann stand fest, das schmeckt ihr definitiv nicht und anderes futter das dann mit hingabe genommen wurde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!