Wie lange mußte Euer Hund mal "hungern"?
-
-
Hallo,
hört sich krass an, aber es geht mir um die Mäkler- und/oder "Ich-mag-das-Futter-nicht-mehr-Hunde"
Dusty hat mich damals auf die Probe gestellt.
Madam wollte nicht fressen, sie hatte mehr als genug Auslauf, war immer schön müde, aber wollte das Futter einfach nicht.
Sie hat dann 5 Tage gehungert, mein Gedankengang, kein Hund verhungert vor einem gefüllten Napf.Wie seid ihr vorgegangen?
Habt ihr draußen trotzdem Leckerchen verteilt?
Bei mir gab es auch draußen nichts.Nach fünf Tagen, es gab damals nur Trofu bei mir, hat Madam gefuttert und sie hat seitdem nie wieder Futter verweigert
Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine mußten zwei Tage hungern. Sie müssen übrigens immer wieder mal ein bis zwei Tage hungern, wenn ich vergesse zu füttern
Die Shar-Pei Hündin von Bekannten mußte allerdings 7 Tage hungern. Die war sowas von stur
Dann hat es aber nie wieder Probleme mit dem Fressen gegeben. -
Zitat
Sie hat dann 5 Tage gehungert, mein Gedankengang, kein Hund verhungert vor einem gefüllten Napf.
Das hätte ich nie und nimmer durchgehalten, sie vielleicht schon
Angel hat bisher max. einen Tag gehungert, und das nur wegen Durchfall. Und selbst da ist mir ab und an das ein oder andere Leckerchen aus der Hand gefallen
-
Benni mäkelt auch sehr am Essen rum. Ich gebe ihm sofort morgens nen Keks oder sowas, weil sonst übergibt er sich. Und spät abends auch noch einen. Dazwischen nix, außer sein TROFU. Er frisst manchmal nur 20g pro Tag, dann wieder fast seine 100g, dann wieder ein paar Tage immer nur 20-40g (100 wären für ihn normal).
Dass er gar nix frisst kann ich nicht sagen, aber halt nur minimal, aber das treibt er seitdem ich ihn habe so. Alle Leute meinen schon, dass an dem Hund ja nix dran ist. Wenns ganz schlimm kommt, gebe ich ihm so eine Kalorienpaste, er ist ja noch im Wachstum und braucht Vitamine,LG
Petra -
joar.... kowalski mal 5 Tage...
es gab aber auch nichts nebenbei und der Napf wurde nur morgens und abends, für ca. 5 min, hingestellt.
nach 5 Tagen hat sie sich aufs futter gestürzt und wir hatten diese Diskusion in den jahren nur noch einmal, da allerdings nur 1-2 Tage.im moment verweigert sie wieder ihr fressen, frisst es nur eingeweicht, ich versklave mich und weiche es ein, da ich denke dass ihr vielleicht irgendwas weh tut...
in den nächsten Tagen fahr ich aber mit ihr zum TA und lass den mal eben ins Maul schauen, sollte nur Bequemlichkeit der Grund sein, harren wir wieder aus -
-
Emily´s längstes hungern war 3 Tage, auch weil sie meinte nicht freßen zu müssen
Fibi ist bisher noch nicht in den hunger streik getreten -
Gucci 2 Wochen!!
allerdings hat sie sich in der Zeit von Zwetzschgen und Äpfel die vom Baum gefallen sind ernährt, das fand ich dann auch nicht sooo brickelnd. Es ging aber auch nur um eine Futtersorte. Umgestellt und hatte nie wieder Probleme! -
2 Tage. Mehr als drei Tage würd ich persönlich auch nicht durchziehen, weil mir die Gefahr zu groß wäre, dass der Hund etwas verweigert, weil es ihm schlichtweg nicht gut tut.
Hängt aber sicherlich vom Individuum ab. Missy mäkelt seit dem sie Frischfleisch bekommen hat nur bei ganzen Fischen... da ich diese Fische bisher nicht aus Biokulturen bezogen habe, vermute ich auch da eine Abneigung gegen die Schadstoffe, die in solchen Fischen drin sind.
Wenn sie nicht fressen will, dann gibts bei ihr nen Grund dafür.
Das Trofu, das sie anfangs bekam... da hat sie gemäkelt. Weil sie es nicht vertragen hat.
Bei Rinderbrustbeinen hat sie anfangs gemäkelt. Weil sie nicht wusste, was sie damit anfangen soll.
Zu säurehaltigen Pflanzenbrei verschmäht sie, weil sie Bauchweh davon bekommt.
-
Oskar musste mal hungern. Wir haben 5 Tage durchgehalten, auf Anraten eine Tierärztin. Oskar war damals 12 Wochen alt. Er fraß nicht. Nichts. Also Napf morgens und abends 10 min. hingestellt und wieder weggenommen. Nach 5 Tagen bin ich zu einer anderen Tierärztin, die war völlig erschrocken und meinte nur, egal wie, da muss was rein in den Hund.
Es ging aber nichts rein.
Unsere Nachbarn hatten auch einen Hund. Dort ging Oskar dann zum Fressen abends hin. Das ging. Und irgendwann war's dann kein Problem mehr und er hat auch zu Hause gefressen.
Unser Hund wäre vermutlich vorm gefüllten Napf verhungert.
-
Zitat
Das hätte ich nie und nimmer durchgehalten, sie vielleicht schon
Angel hat bisher max. einen Tag gehungert, und das nur wegen Durchfall. Und selbst da ist mir ab und an das ein oder andere Leckerchen aus der Hand gefallen
Genauso sieht es bei mir aus...
Lenny würde es wahrscheinlich selber auch nicht aushalten, da er der verfressendste Hund ist, den ich kenne und er ist trotzdem noch so schön rank und schlank
@ asterix Wobei ich deinen Gedankengang sehr gut anchvollziehen kann, aber ich bin zu weich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!