Ich gestehe....

  • You make my day: Aktuell bin ich Montagabend nicht die 1/2Stunde-Pippi-Runde gegangen weil,
    ich von dem Arbeitstag total im Eimer war,
    es lausig kalt war,
    Keks auf der Couch pennte, auf dem Rücken, Füße nach oben, selig schnarchend,
    Menne meinte, EINMAL kann der Keks auch im Garten Pippi machen,
    und
    ich kam vor lauter schlechten Gewissen kaum in den Schlaf, weil das UNSERE ABENDLICHE PIPIRUNDE IST; die ich immer immer immer gehe! Mich plagt immer noch das schlechte Gewissen, aber den Hund hat's offensichtlich nicht gekratzt...
    Gruß von Lilibeth (die offenbar auch nur ein Mensch ist)


    und gestern Abend waren wir natürlich wieder unterwegs ;)

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Ich gestehe.... Dort wird jeder fündig!*


    • Hi

      Ich gestehe noch was:

      Von meinen Freunden/innen haben nicht alle einen Hund,
      noch nicht einmal der größere Teil.
      Einige interessieren sich nicht die Bohne
      für Hunde, manche mögen sie wohl nicht
      einmal besonders.

      Das stört mich gar nicht.

      Kühne These, ich weiß,
      aber ich fürchte tatsächlich, dass Menschen einen
      faszinierenden, einnehmenden Charakter
      haben können, ohne je einen Hund gestreichelt zu habern,
      oder es fürderhin zu wollen.

      Viele Grüße

    • Ich sehe du brauchst eine Hundenanny, die dich auf die Treppe steckt und wenn du Besserung gelobst, wieder runter darfst:-)

      lg Tine

    • Ganz viele meiner Freunde und Bekannten, männlich oder weiblich, haben keinen Hund und noch nie einen besessen.
      Eine sehr geschätzte Freundin will keinen Hund in ihrer Behausung und wir treffen uns trotzdem regelmäßig, dann eben mal ohne Bruno. Wirklich sehr schön.
      Nee, ich bin keine echte Forumshundehalterin, da fehlt noch eine ganze Menge.
      Nie will ich einen Zweithund, Bruno hat zwar Dogscooter gezogen, aber niemand hier wollts wissen. Das war vor dem Zugehundehype.
      Die Zahl meiner Accessoires und Leinen für den Hund ist sehr sehr bescheiden, aber völlig ausreichend.
      Ich bin ein bisschen (viel) Ernährungstaliban, war mit Hund auch schon mal in einer Hundeschule, schaffe es aber nicht größere Begeisterung dafür zu entwickeln. Bruno hat da nichts dagegen und ist trotzdem alles andere als lernresistent.
      Wäre Ulixes mit 6 Monaten noch nicht stubenrein gewesen. - Ich wäre ausgeflippt vor Intoleranz - ehrlich. Ich gestehe, in weniger als drei Wochen war das Thema durch ohne größere Einwirkung als regelmäßiges Gassigehen zu den richtigen Zeiten.

      Ich habe selten Probleme mit anderen bösen Hundehaltern oder intoleranten Nichthundlern. Beide Spezies haben Vertreter, die ich bestimmt niemals in mein Zuhause einladen würde. Das ist eben so und kein beklagenswerter Zustand. Ich kann aber mal kurz mit denen plauschen, wenn es sich ergibt oder eben auch schweigen, wenn das gewünscht wird.

      Ich lese gern über fachgerechte Hundeerziehung hier in den Threads, über Hundeplätze und Vereine, weil es nicht meine Welt ist und ich so etwas darüber erfahren kann.

      LG, Friederike

      Ich hab vergessen, ich lache auch sehr gerne und mache, wiederum gerne, auch mal was ohne Hund.

    • Naja meine Meinung ist, dass vieles, was hier im Forum geraten und angeblich getan wird gar nicht umsetzbar ist, solange man noch ein eigenes Leben hat. Ich glaube weder, dass jeder hier abends nach nem 10h-Arbeitstag noch 3 Stunden spazieren geht oder morgens extra 2 Stunden früher aufsteht um mit dem Hund im Wald noch paar Suchspiele zu machen. Viele hier haben Kinder, gehen Arbeiten, haben einen Haushalt und evtl. noch eine Partnerschaft. Da müsste mein Tag 48 Stunden haben um das alles unterzubringen.

      Ich lebe mit meinem Hund, wie ich es für richtig halte. Dafür bekomme ich hier schon mal ab und an böse "Blicke" und auch relativ unnötige und unsinnige Kommentare, aber ich glaube eben nicht an die Illusionen die hier verbreitet werden.

      Sicher tun es viele wirklich, aber die meisten erzählen (meiner Meinung nach) einfach nur, was hier erwartet wird.

      Ich stehe zu allem was ich tue und wenn ich deshalb in den Augen anderer ein schlechter Hundehalter bin, dann bin ich es eben. Mein Hund sieht mich mit seinen treuen Augen an und ich weiß genau, was er mir in dem Moment sagt. Er kommt freudig zu mir, auch wenn ich ihm morgens nicht gleich die nötige Aufmerksamkeit schenken kann, etc.

      Wir sind glücklich und halten nichts von Illusionen.

    • Ist das schön, dann kann ich mich auch unbesorgt outen :smile:

      Hundeschule ist was für andere, Bolle hat sich ein paarmal auf den angeberischen Yorkie draufgelegt (+20 kg auf 750 gramm) und dieser seltsame Trainer hat verboten einzuschreiten. Brauch ich nicht.

      Wir haben hier haufenweise Hunde mit Begleithundeprüfung die ausserhalb des Hundeplatzes auch regelmäßig die Ohren auf Durchzug stellen. Also was soll ich mir das antun :???:

      Meine oberste Priorität sind meine Kinder, dann mein Hund und dann komme ich. Haushalt kann warten und Männe kann sich um sich selbst kümmern :roll:

      Na und wenn ich mit den Kindern zu viel am Hacken habe dann muss Hundi eben mal mit'm Oppa spazieren gehen. Tough shit.

      Danke für diesen wichtigen Thread :D

    • Zitat

      Ich glaube weder, dass jeder hier abends nach nem 10h-Arbeitstag noch 3 Stunden spazieren geht oder morgens extra 2 Stunden früher aufsteht um mit dem Hund im Wald noch paar Suchspiele zu machen.

      Wir sind glücklich und halten nichts von Illusionen.

      Doch kannst du sogar jeden Tag bei mir live erleben. Und da steh ich zu :D Auch an meinen Arbeitstagen stehe ich um 6Uhr auf obwohl ich erst um 8:30Uhr los muss.
      Und abends bin ich meist (klar gibt es Ausnahmen, dann gehe ich halt mal mit meinen beiden gleichzeitig raus oder mein Freund kommt mit und wir machen einen gemeinsamen Spaziergang zu viert) auch mind. 2 Stunden unterwegs (im Moment muss ich halt noch viele getrennte Spaziegänge machen, Zweithund ist noch keine 6Monate).
      Und ich habe noch eine 130qm WOhnung, die auch sauber gehalten werden muss. Aber ich habe auch noch meine bessere Hälfte die da GsD sehr gut mitwirkt :gut:

      Ich habe viele Freunde die auch in der Ecke wohnen, die auch Hunde haben, meine ganze Familie haben Hunde. Von daher kann ich meine beiden auch wirklich überall mit hinnehmen wenn ICH es möchte.

      ABER ich fühle mich dadurch nicht als bessere HH!! Ich mache es einfach GERNE!! Hund ist mein Hobby!
      Und ich lass mir dadurch auch kein schlechteres oder eingeschränkteres Leben einreden :roll:

      Und ja, ich gehe auch mit meinen Hunden auf den Hundeplatz :smile:


    • Du Monster. Du schubst bestimmt auch Nonnen...

      Nein ernsthaft. Toll geschrieben und normal, da gibts eigentlich nichts zu gestehen. :D

    • Super geschrieben !
      Und glaub mir , die allermeisten der 16 -20 jährigen "ich hab ein superstressiges Studentenleben und trotzdem noch 16 Stunden am Tag Zeit für meinen Hund " - Überhundehalter (und damit meine ich NICHT alle Studenten - wem der Schuh passt , der weiß das schon... nur ich kenne selber 30-jährige "Studenten" , die gerade mal wieder ein 2-3 stündiges "Orientierungsstudium" pro Tag absolvieren , sponsored by Mama sind und das ganze schon für Stress halten) , für die jedes Wort gegen Gott Rütter schon an Blasphemie grenzt und die am liebsten den Tierschutz auf jeden hetzen würden der nicht täglich 6 Stunden UO und Agility absolviert oder für die alles außer Voll-BARF sofort mit der Todesstrafe geahndet werden sollte - auch diese Leute kommen irgendwann in der Realität an.
      Willkommen bei den "Normalo-Hundehaltern" , deren Hunde zwar nicht jede Folge von "DogAcademy Today" serviert bekommen , aber trotzdem auch glücklich und zufrieden sein können und deren Leben eventuell sogar deutlich abwechslungsreicher und interessanter verläuft als das der "es dreht sich immer und alles nur um mich" - Hunde ! :D :D

      Auch ich gestehe: Gestern abend wars a....kalt , der Tag war hektisch , Lena und Yoshi hatten alle Geschäftchen erledigt und wollten nur noch heim zum lecker Fresschen - da hab ich böser Mensch auch nach 25 Minuten schon kehrt gemacht (normal so 45 Minuten) und meine beiden nicht den letzten Rest der Strecke hinter mir her geschleppt. Und als krönenden Abschluss mussten beide zusätzlich noch einen dicken Brocken nicht abgewogenes und nicht auf Proteingehalt berechnetes Rindfleisch in sich reinstopfen...

      @Friedericke:

      :D Zughunde-Hype ... :D
      Ich verstehe auch nicht so ganz , warum plötzlich alles was größer als ein Yorki ist , unbedingt einen Schlitten / Scooter ziehen MUSS ...
      Aber ich muss ja nicht alles verstehen !

    • Zitat

      Und glaub mir , die allermeisten der 16 -20 jährigen "ich hab ein superstressiges Studentenleben und trotzdem noch 16 Stunden am Tag Zeit für meinen Hund " - Überhundehalter (und damit meine ich NICHT alle Studenten - wem der Schuh passt , der weiß das schon... nur ich kenne selber 30-jährige "Studenten" , die gerade mal wieder ein 2-3 stündiges "Orientierungsstudium" pro Tag absolvieren , sponsored by Mama sind und das ganze schon für Stress halten) , für die jedes Wort gegen Gott Rütter schon an Blasphemie grenzt und die am liebsten den Tierschutz auf jeden hetzen würden der nicht täglich 6 Stunden UO und Agility absolviert oder für die alles außer Voll-BARF sofort mit der Todesstrafe geahndet werden sollte - auch diese Leute kommen irgendwann in der Realität an.


      Oh mein Gott... ich glaube ich muss mich beim Tierschutz melden. :o :D

      Meine armen Hunde gehen weder in die HuSchu, noch betreibe ich irgendwelchen Sport mit ihnen.


      Und trotzdem sind sie glücklich.

      Warum? Weil sie Hunde sein dürfen. Weil sie nicht den ganzen Tag bespasst werden.
      Bespassung gibt es auf der grossen Runde. Das reicht meinen beiden.

      Und sie gehen auch nur 3x am Tag Gassi.

      Und die Morgenrunde geht auch nur 15 min. Ich muss eh schon um 04:45 Uhr aufstehen wenn ich FD habe, dann noch 2 Stunden Hunde bespassen. Dann müsste ich ja um 03:00 aufstehen. Nee da bin ich zu egoistisch.

      Auch gibt es bei mir nur Fertigfutter und Resteverwertung in Form von Apfelgriebschen, mal ein Stück Frischfleisch usw.

      Bin ich jetzt ein schlechter Hundehalter? :p :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!