Ich gestehe....
-
redbumper -
26. Januar 2010 um 08:25
-
-
Ich sag mal so....
Mit 2 Katzen und 2 Kindern im Haus wird es weder Yoshi noch Lena so richtig langweilig!
Das ersetzt aber nicht die Zeit , die halt NUR für die Hunde da ist - sorgt da aber für ein gewisses Maß an Flexibilität.
Wenn es nötig ist , sind meine beiden damit zufrieden auch mal 2 - 3 Tage "nur" Familienhunde zu sein , in denen es außer 3 Spaziergängen mit ein bischen Frisbee- oder Ballspielen keine Extrabespaßung gibt.
Lena braucht aber auch immer mal was "für den Kopf" , also Nasenspiele oder kleine Tricks - sonst langweilt sie sich schnell und fängt an die Katzen zu nerven.
Yoshi (unser Senior) hat damit so gar nichts am Hut - dem reichen seine Spaziergänge und eine schöne weiche und warme Couch , dann ist der glücklich ! Das einzige , was er unbedingt braucht , sind mindestens 5 Stunde "Schoßhullern" mit Streicheleinheiten täglich - egal ob von mir , meiner Frau oder einem der Kinder ! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich gestehe...
...dass mein hund trofu bekommt obwohl sie vielleicht lieber was anderes hätte. aber barfen ist mir zu zeitaufwendig und nassfutter finde ich eklig.
...dass ich meinen hund schon öfter ins bett gelassen hab, weil sie so süß geschaut hat - und ihr danach mühsam wieder abgewöhnen musste nachts zum kuscheln zu kommen.
...dass ich meinen hund schon mindestens zweimal nicht davon abhalten konnte, zu einem angeleinten hund zu rennen - ich war einfach zu langsam.
...dass ich mich auf meinen urlaub in thailand freue - der hund kann nicht mit und das ist auch ok so. bleibt sie halt mal bei der oma.
:veg:
-
Schön geschrieben
Ich finde es toll, dass es in letzter Zeit so viele Themen gibt, wo so viele einer Meinung sind bzw es völlig stressfrei abläuft
Ich gestehe auch etwas :
Es gibt Tage, da lasse ich unsere Hunde einfach mal Hunde sein, da wird nicht geübt, da wird einfach nur gelaufen, gekuschelt usw...
Als unsere Tochter vor 2 Wochen in den Kindergarten kam, mussten die Hunde auch mal mit 2 kleineren Runden und Abends 1 großen zufrieden sein, weil ich morgens 4 std mit im Kindergarten saß und danach unsere Tochter viel zu müde war, als dass ich sie noch hätte zu einer großen Runde überredet...
Wir barfen nicht, unsere "armen" Hunde bekommen nur Trockenfutter und dennoch geht es ihnen gut....
Auch wir kaufen uns nicht jedes Hundebuch, nur weil mal wieder ein neues auf dem Markt ist.
Es kam auch schon vor, dass ein Nachbar bei Dämmerung hinter einem Hügel herkam mit einer Schubkarre und ich es zu spät merkte und Bowie 2 Meter vor dem "verdächtigen" stand und diesen anbellte. Man ist nicht perfekt, aber man lernt aus seinen Fehlern...
Und natürlich stehen die Hunde bei mir nicht an erster Stelle, da stehen meine Tochter und mein Mann...Dennoch versuche ich allen immer so viel Aufmerksamkeit wie möglich zu schenken...
Ich habe auch Freunde und Familie die keine Hunde haben, bei denen wir die Hunde nicht mitnehmen können, da gehen wir dann auch mal ohne unsere Hunde hin....Für uns sind diese nicht besser oder schlechter als Freunde oder Familie mit Hund...
-
Schöner Text, dem ich mich voll anschließe und den sich mancher
"Dog"-matiker mal durchlesen sollte. -
ich gestehe das ich nicht wie ich mir neun Jahre lang einredete meine Hündin im Griff habe, sondern in vielen Bereichen sie mich, wie mir jetzt aufgezeigt wurde. Und das wir uns beide aber so gut arrangiert haben, dass ich dies auch nicht ändern werde.
das Justus gestern über eine Viertelstunde den Nachbarn anbellte, und ich mir dachte welcher Idiot lässt denn seinen Köter Dauerkläffen. Da der Knabe bis jetzt wie ein Welpe quietschte, war mir die tiefe Stimme nicht vertraut.
Der Nachbar mag den Hund jetzt nicht, der Hund den Nachbarn nicht und ich hatte Mühe, meinen Hund ruhig zu bekommen.
lg TIne
-
-
Zitat
das Justus gestern über eine Viertelstunde den Nachbarn anbellte, und ich mir dachte welcher Idiot lässt denn seinen Köter Dauerkläffen. Da der Knabe bis jetzt wie ein Welpe quietschte, war mir die tiefe Stimme nicht vertraut.
lg TIne
Hier musste ich herzlich lachen. So etwas ähnliches ist mir auch schon passiert. Ich hoffe Hund und Nachbar lernen es noch sich wenigstens zu tolerieren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!