Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Ich bin immer die mit den grossen Yorkshirn. Katzen oder kleiner Löwe höre ich auch öfter und auch kein richtiger Hund und so. Mich stört das nicht ich glaube die meisten Leute meinen es nicht Böse.

Selbst zu meiner Hündin hat mal jemand gesagt :,, Das is doch kein Hund, das is ne Katze! " ( und hat den Hund daraufhin anmiaut :roll:)

Ich hab mich da zugegebenermaßen kurz gefragt wo der mal ne Kniehohe Mieze gesehen hat ( außer vielleicht im Zoo), geschweige eine mit derart ausgeprägtem Bart.

Aber nuja ^^

Das mit dem" richtigen Hund" hab ich auch schon gehört, ebenfalls bei Lilo.

Als Beispiel für einen "richtigen Hund" wurde dann auf einen wirklich riesigen ( und "massigen" :hust:) Boxer Rüden gezeigt.

Ähm ja, ich will garnicht wissen wie viele Leute Panik bekommen würden wenn ich tatsächlich nen Großen Hund hätte, gibt's doch schon einige die es nicht für möglich halten dass ich meine Hündin gehalten bekomme ( wenn die jetzt wüssten dass beide Hunde zusammen so viel wiegen wie ein Großer, uii :pfeif:).

• Wir haben mal eine richtig unangenehme Begegnung gehabt. Vatertag. Besoffene junge Männer.

'Guckt euch mal die "Ratten" an. Eklig. Könnte kotzen wenn ich die sehe.. Das sind doch keine Hunde.'

Man was hatte ich Mühe, meinen Mund zu halten. Nja, die sind es nicht wert.

Das ist wirklich sehr fies - und ich hätte auch große Mühe gehabt, nichts zu kontern...

Es geht aber auch anders :upside_down_face:

Vor ein paar Jahren im Urlaub an der Ostsee - Speedy war noch sehr lebhaft und kein bisschen grau :smiling_face_with_hearts: - kam ein Motorradfahrer auf mich zu, Riesenkerl, Lederkluft, Vollbart.... und ich dachte nur "Hilfe, warum kommt der auf uns zu....?"

Er wollte wissen, was Speedy für ein Hund ist, der würde ihm so gut gefallen, handlich klein, lebhaft und kein kleiner Wuschel in einer Handtasche. Seine Frau hätte gerne einen kleinen Hund aber bisher gefiel ihm keiner - aber Speedy. Er fragte dann noch ob er ein Foto von Speedy machen könnte und ihn mal streicheln dürfte. Foto hat er gemacht, anfassen lässt Speedy sich von Fremden nicht - fand er auch gut.

• Die Sache mit dem „richtigen Hund“ sagen auch mal Freunde. Also wenn sie mal nen Hund bekommen, dann einen „richtigen“. Damit ist immer groß gemeint. Dann lernen sie meine beiden kennen und sind hin und weg. :D

Kenne ein Paar, da wollte sie einen Dackel haben, er wollte aber nen „richtigen Hund“.

Jetzt kann sie den Junghund nicht gut halten, wenn er an der Leine zieht. Und viel richtiger als Dackel geht ja kaum. :pfeif:

Klar, es ist dann immer groß gemeint.

Ich finde auch manche großen Hunde toll, aber sie passen nicht in mein Bett Leben.

Meistens sagen so Dinge ja eher Leute ohne Hund.

Ich bevorzuge eher einfach die Wahrheit: „großer Hund“ oder „viel Hund“.

• Kenne das mit dem "richtigen Hund" vom SV-Platz.

Als ich da als Gast mit Cala die BH lief, wollte einer der Alteingesessenen Cala fürs Beißkissen begeistern. Sie hat da halbherzig dran rumgelutscht und es mir sofort gebracht, als es endlich frei war. :lol:

SV-Mann war dann ganz enttäuscht, konnte sich aber mit "ist halt kein richtiger Hund" (=DSH) trösten.

• Ich habe einen Golden Retriever Welpen....

Gut, dass ich heute aufgeklärt wurde, ich dachte ich hätte eher einen vierjährigen Terriermix 😅

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nicht wirklich eine Verwechslung, aber sehr lieb…

„Ach, das ist doch… oh, wie heissen die nochmal…. die Schlauen… „

Fand ich mal eine schöne Abwechslung zum üblichen „Da ist wohl Border Collie mit drin? „

• Diesmal keine Verwechslung, denn mein Labbi wurde gestern das erste mal als Labbi erkannt :applaus: Hat ja nur fast zwei Jahre gedauert, bis jemand mal richtig geraten hat :tropf:

Am Tag vorher war er allerdings wie immer ein Ridgeback-Mix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!