Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
dann fiel mir ein, dass ich schon mal was von einem schwedischen "Västgötaspets" gehört hatte.
Ja genau, vor einigen Jahren hätte ich am liebsten einen Västgötaspets gehabt (<Westjötaspetz> ausgesprochen).
Ich finde die toll, habe aber leider noch nie einen in Realität gesehen...
Der Hund war sehr hübsch und ausgesprochen knuffig. Die Besitzerin könnte hier mitschreiben, sie meinte, ihr Hund werde meistens mit einem Corgi verwechselt ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich stand mit meinem Hundekurs auf einem Parkplatz, darunter ein Border Collie in australian red und mein Koolie in merle. Sagt ein Typ zum Border Collie: "Aaaah, ein Australien Shepherd!" Dreht sich zu mir um und sagt: "Oh, zwei Australien Shepherds. Meine Lieblingsrasse!" Ich nur so: "Nö."
War ihm egal. Er erklärte nun jedem, der über den Parkplatz lief, dass es zwei Australien Shepherds seien. Die andere Hundehalterin und ich habe uns nur schulterzuckend angeschaut und mit unseren Aussies weitertrainiert.
Also die Verwechslung zwischen Border Collies und Australian Shepherds finde ich durchaus entschuldbar - vor allem, wenn der Boder nicht schwarz-weiß ist.
Den Koolie musste ich jetzt erst mal googeln, ich kannte nur den Kelpie (Australian Kettle Dog)... wieder was gelernt!
Das hast Du falsch verstanden. Ich fand es schräg, dass ihm völlig wumpe war, dass wir Besitzer der Hunde gesagt haben, dass es keine Australian Shepherds sind und er trotzdem eisern dabei blieb und es zudem noch in die Welt posaunte.
Ich weiß bei manchen Aussies oder BCs manchmal auch nicht sofort was es ist, würde dann aber durchaus Mal dem Besitzer zuhören. (Mein Hundekind sieht original aus wie ein Koolie, ist aber auf dem Papier ein Border Collie.)
Wir hatten bei einem anderen Kurs noch was witziges. Ist quasi das Gegenteil von dem Thema hier:
Es marschierte ein Mann mit einem Border Terrier mitten in meinr übende Gruppe und erklärte lauthals, dass das ein Border Terrier sei. Ich ganz lapidar im Vorbeigehen gesagt, dass ich das weiß. Das hat ihn so aus der Fassung gebracht, dass er erst Mal nichts mehr zu sagen wusste. Dann irgendwann sagte er, dass keiner die Rasse kennt! Das könnte also nicht sein!
-
Erinnert mich grad an den Typ der jedes Mal wenn er mit jemand anderes unterwegs war/auf jemand anderen traf, und ich mit Lilo entlang lief ( seit ich ihm einmal gesagt hab was für eine Rasse das ist) jedes Mal lauthals und stolz verkünden musste dass das da nämlich ein Mittelschnauzer ist
Ja, ähm... Ich weiß dass ich ein Einhorn habe, Dankeschön
-
Letztens auch sehr stolz eine Frau zu mir: Ist das ein Kurzhaarcollie?
Ich:
Sie: Hah! Die kennt kaum jemand, was?! Aber ich, ich kenne die und hab Ihren sofort am Gesicht erkannt! *gucktstolz*
-
Also die Verwechslung zwischen Border Collies und Australian Shepherds finde ich durchaus entschuldbar - vor allem, wenn der Boder nicht schwarz-weiß ist.
Den Koolie musste ich jetzt erst mal googeln, ich kannte nur den Kelpie (Australian Kettle Dog)... wieder was gelernt!
Das hast Du falsch verstanden. Ich fand es schräg, dass ihm völlig wumpe war, dass wir Besitzer der Hunde gesagt haben, dass es keine Australian Shepherds sind und er trotzdem eisern dabei blieb und es zudem noch in die Welt posaunte.
Ich weiß bei manchen Aussies oder BCs manchmal auch nicht sofort was es ist, würde dann aber durchaus Mal dem Besitzer zuhören. (Mein Hundekind sieht original aus wie ein Koolie, ist aber auf dem Papier ein Border Collie.)
Wir hatten bei einem anderen Kurs noch was witziges. Ist quasi das Gegenteil von dem Thema hier:
Es marschierte ein Mann mit einem Border Terrier mitten in meinr übende Gruppe und erklärte lauthals, dass das ein Border Terrier sei. Ich ganz lapidar im Vorbeigehen gesagt, dass ich das weiß. Das hat ihn so aus der Fassung gebracht, dass er erst Mal nichts mehr zu sagen wusste. Dann irgendwann sagte er, dass keiner die Rasse kennt! Das könnte also nicht sein!
Das stimmt, das könnte man Hundebesitzern durchaus zutrauen, dass sie wissen, welche Rasse sie da an der Leine haben
-
-
Heute Vormittag im Wald zum gefühlt 1000. Mal. Schau mal, da kommt Knut.
Und wenn das nicht kommt, immer wieder, schau mal ein Wolf. Darf man die denn halten?
-
Das stimmt, das könnte man Hundebesitzern durchaus zutrauen, dass sie wissen, welche Rasse sie da an der Leine haben
Naaaaaaja......
-
Was ist typisch für einen dalmatiner?
Die Punkte, würde wohl jedes Kind sagen. Die werden auch nicht wie beim Sams weniger wenn man sich was wünscht.
Dennoch war Nova heute wieder ein dalmatiner und der kleine ein Schnauzer (was mich jetzt nicht soo sehr wundert).
Wobei, Terri-Lis-07 zeig doch mal deinem Freund ein Bild von Fridolin, entweder ohne Kommentar oder sag es sei ein Schnauzer und berichte doch mal ob er ihn als Schnauzer "erkennt"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kann ich ja mal machen wenn sich die Gelegenheit ergibt
Aber ich wette man identifiziert "Mischling". Nachdem er Schnauzer in Zwerg, Mittel, Riese und in schwarz, Schwarz-Silber, Pfeffer-Salz und weiß gesehen hat, müsste er jetzt wissen wie ein Schnauzer so aussehen kann. Also, eigentlich
Ach stimmt, es läuft doch grad ein Film im Kino mit Border Terrier in der Hauptrolle
Bzgl des Dalmatiners : Also wenn man die wäscht vermischt sich das Schwarz der Punkte mit dem weißen Fell. Weiß doch jeder dass das grau ergibt
-
Gestern war Flauschi, seines Zeichens ein 5 Monate alter Sheltie:
Ein Baby Collie, ein Baby Border, ein Baby Aussie und ein Baby Sennenhund.
Und Hamilton, der Whippet, war wie immer:
Ein Galgo, ein Greyhound, einer aus Spanien, sowas windiges, oder? und ein Saluki.
(Aber er wurde enorm oft als Whippet erkannt!)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!