Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • episches Gassi damals..


    Mit von der Partie waren:

    .) Ein KH-chi rüde in beige

    .) Eine LH-Chi Hündin in rot

    .)ein dackel-terrier mix in beige

    .) Ein weißer Schäferhund

    .) Ein holländischer Schäferhund

    .) Ein sable sheltie



    Wenn wir jedes Mal nen Euro bekommen hätten wenn die als "eine Familie" bezeichnet wurden.. der weiße war die Mama, der Holländer der Papa. Wie DA ein sheltie rauskommen konnte konnte uns aber trotzdem keiner erklären...

  • Ich glaube, ich werde total erschrecken, wenn eines Tages, irgendwann, jemand erkennt, daß Bonnie erwachsen ist und nicht fragt: "oh, ist das noch ein Welpe"?

    :D

  • Ja bei Strolch wurden schon Huskys, Akita irgendwas und immer wieder Australian Cattle Dog vermutet. Fest steht nur der DSH Mix laut vorbesitzern wohl DSH-Spitz mix. Vom Alter her staunen die Leute alle bisher wurde er von jedem für ein jungtier gehalten mit der Frage wie groß der denn wird, die Kinnlade klappt dann immer runter wenn ich aufkläre bei Rasse und Alter.

  • Oh, da hatte ich letztens auch wieder eine lustige Begegnung.

    Mit dem Pudel unterwegs, Kind (schätzungsweise 3-4 Jahre) spielt in der Pfütze, sieht uns vorbei laufen, sagt: "Mama, guck mal ein Mops!" :ugly::lachtot:

    Naja, Mama hat es wenigstens erkannt und Kind aufgeklärt das das kein Mops sondern ein Pudel ist, besteht also noch Hoffnung :nicken:

  • Absurderweise wurde mein DSH-TWH-Mix für einen Labrador gehalten ? Sein Verhalten als Welpe war so tutnixig, dass der Mann ihn einfach nicht als Schäferhund wahrnahm, trotz klassischem Agouti-Wolfsgrau-mit-Maske-Look. Das war die lustigste Verwechslung überhaupt.


    Ansonsten - Freki wird entweder für einen reinen Sibirischen Husky oder einen Wolf gehalten, und Garmr wurde als er noch kleiner war manchmal als „ganz klarer Mischling“ betitelt (außer von den paar anderen HSH-Besitzern in der Gegend, die haben zwar keine Kangals sondern Pyrenäenberghunde und -mixe, aber kennen die Rasse dann eher). Inzwischen erkennt man ihn aber zunehmend nur noch als das was er auch ist.

  • Absurderweise wurde mein DSH-TWH-Mix für einen Labrador gehalten ? Sein Verhalten als Welpe war so tutnixig, dass der Mann ihn einfach nicht als Schäferhund wahrnahm, trotz klassischem Agouti-Wolfsgrau-mit-Maske-Look. Das war die lustigste Verwechslung überhaupt.


    Ansonsten - Freki wird entweder für einen reinen Sibirischen Husky oder einen Wolf gehalten, und Garmr wurde als er noch kleiner war manchmal als „ganz klarer Mischling“ betitelt (außer von den paar anderen HSH-Besitzern in der Gegend, die haben zwar keine Kangals sondern Pyrenäenberghunde und -mixe, aber kennen die Rasse dann eher). Inzwischen erkennt man ihn aber zunehmend nur noch als das was er auch ist.

    Meine Serij (TWH) war neben den Klassikern Husky/Malamute und Wolf/Koyote bei (alten) Leuten gern ein "Mei, so einer wie der Adolf ihn gehabt hat" oder "Das ist doch so ein neumoderner Schäferhund, so ein Malinööööö?".


    Xaco wr heute das erste Mal ein Pitbull, ich hab schon auf den Tag gewartet :lol::headbash:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!