Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Alaskans haben doch ohnehin weniger als Siberians... :pfeif:

Nichtstun verwechseln mit dem Alaskan Malamute .. ;)

Der Alaskan Husky, den ich kannte, hatte mehr Fell als ein Siberian :ka: Allerdings weiß ich nicht, ob der Alaskan aus einer seriösen Zucht kam. Hab mich mit der Rasse auch nicht groß beschäftigt sondern einfach der Angabe der Eigentümer vertraut.

• Vielleicht war’s jemand aus dem DF und ihr habt euch nur nicht erkannt. :ka:|)

• Mein Hund ist meist einfach nur ein Boxer, was ich sogar sehr gut nachvollziehen kann, gerade bei nicht Hunde Menschen.

Meist antworte ich dann mittlerweile sogar „Ja genau, ein Boxer“

Ist für alle Beteiligten das einfachste :rollsmile:

Ansonsten läuft es nämlich oft so ab

X: „Ist das ein Boxer?“

Ich: „Nein, ein American Bulldog“

X: „Aha, also ein Pitbull. Und warum trägt er dann keinen Maulkorb?“

Tara war aber auch schon ein Dobermann und ein Bullterrier, was ich jetzt nicht so nachvollziehen kann |)

• "Ja, wissen Sie denn nicht, dass Windhunde Jagdhunde sind? Wieso lassen Sie den hier frei laufen?"

"Das ist kein Windhund und er jagt nicht."

"Ich werde ja wohl einen Windhund erkennen wenn ich einen sehe." Sprachs und stolzierte von dannen, sich weiter über die blöde Frau aufregend, die ihren Windhund frei laufen lässt.

Mein Windhund. :hust: sogar in modischem Merle

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ey! Lange Beine, lange Nase, eindeutig Windhund!

Guckstdu hier:

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also soooo unähnlich sind sie sich garnicht.

Okay, Seite an Seite sähe das anders aus. :lol:

Aber ja, für normale Leute ist die Ähnlichkeit halt noch größer. Und in einer Welt voller fetter Labbies fallen normalgebaute (und damit schlanke) KHCs halt für viele unter "Dürrer Hund. Lange Beine. Lange Nase. Muss Windhund sein."

Edit: Wegen Afghane, meiner war auch schon eingeschorener Afghane. Eins meiner Highlighst ist und bleibt aber das er ein geschorener Aussie sein soll. :lachtot:

• So dünn finde ich Loki halt einfach nicht. :ka:

Externer Inhalt up.picr.de

Daher kann ich den Vergleich mit dem Windhund einfach nicht verstehen, denn ein Windhund ist ja dann doch was Anderes. Zumindest in meinen Augen.

• Mein älteres Kind mit Hund unterweg zur Hunderunde:

Ihre Begegnung des Tages :

Zwei Damen so: "OOHH ist der aber süß.

Kind freut sich.

Damen legen nach: "Ein einer Trage-Hund?" ( Nach Welpenart erstmal keine Lust sich vom Haus zu entfernen, ein paar Meter weiter kein Problem )

Vielleicht nächstes Mal ein Schleif-Hund oder Sitzstreik-Hund.

Könnte man auch unter Hunderassen eintragen :headbash:

Herzallerliebst. xD:mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!