Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Da fällt mir ein, gestern hat mich dann noch jemand gefragt, ob ein Pudel in meinem Mozart steckt??

Pudel? daran hätt ich nun als letztes gedacht... :D

• Neulich im Urlaub:

"Das ist doch ein Jack Russell -gell" :lachtot:

So schnell wie mein Mann antwortete: "Ja, natürlich" und mich unverschämt frech angrinste, konnte ich gar nicht antworten und habe es dabei gelassen.....

Dem Beagletier ist's wohl egal, tobt sie doch gerne mit den Russels..... :smile:

• Also auf unserer Gassirunde hat letztens einer einfach mal eine neue Rasse erschaffen.
    Ich gehe mit Foc spazieren, als ein Mann mit seinem Sohn vorbeikommt. Sohn schaut ganz interessiert zu meinem Hund, da sagt der Vater ganz stolz: "Ja mein Kind, das ist ein Polizeihund! Ich kenne mich da nämlich gut aus, bei den Hunderassen!!" :lachtot:
    Foc ist ein Galgo Mischling, wir vermuten mit Malinois (von der Fellfarbe her).

• Bei uns sind Verwechslungen von Vorteil :-)

Peaches wird ständig für etwas anderes gehalten... Häufig für einen Ridgeback oder Malinois Mischling. Oder allgemein als Mischling.
    Ist häufig sehr unterschiedlich... Und ganz viele sehen zum Glück keinen "Kampfhund" in ihr.

Ich mach mir natürlich auch immer meinen Spaß drauß. Oft sag ich wenn ich angesprochen werde einfach "Ja klar is das ein Mischling" :pfeif:
    Aber lustig wird es meistens, wenn die Leute völlig strahlend vor ihr stehen und sagen wie hübsch und was für ein toller Hund das ist und sie sie kraulen wollen. Und dann bei der Frage was für eine Rasse es ist und ich ehrlich bin und sage: "ein Pitbull-Mischling", eher Pit als Mischling (DNA-Test), machen die Leute dann 3 Schritte rückwärts. Und wenns übel kommt werd ich von denen die sie sooo süß fanden, auch noch beschimpft weil ich "Kampfhunde"-Halter bin :headbash:

Immer soviel Aufruhr um nichts. An die Leute die die Straße wechseln hab ich mich schon gewöhnt. Dank Bild-Zeitung ist man halt abgestempelt, wenn man einen Pitbull-Mix und einen Amstaff hat. Aber hauptsache wir und unsere Familie und kompletter Bekanntenkreis sind von unseren zwei Couchpotatoes vollends begeistert :D

Hier mal ein paar Bilder von unserer süßen Maus:

Externer Inhalt i52.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i54.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i51.tinypic.com
  • Ah ok...da konnte ich wieder mal nicht so dumm denken, wie manch andere *lach*

• Meine verstorbene braune Dobihündin wurde als kleines Hündchen (lang ists her, '97 war das) mal mit nem Dackel verwechselt. :lol:

Außerdem mit nem Windhund. Die Frau hat sogar mit uns gestritten. Weils ja vollkupierte Windhunde gibt. :roll: Irish Setter war auch mal im Gespräch. Wusste gar net, dass es die in Kurzhaarvariante gibt. :D

• Erst letztens wurde meine Hera für einen Ca de Bestiar (Mallorquinischer Schäferhund) gehalten.
    Schaut mal bei der großen Suchmaschine nach, kommt irgendwie gar nicht hin.

Ich hab dann einfach nur gesagt, dass sie von Fuerte kommt und ein Mischling mit unbekannten Eltern ist. Was ja auch die Wahrheit ist. Wobei ich schon finde, dass sie sehr nach BC/DSH aussieht, grad jetzt, nachdem sie so erfolgreich abgenommen hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!