Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• usostus wenn Du Bock auf Gespräche hast, kauf Dir einen Corgi

Mit dem Corgi meiner Freundin wurden wir NOCH mehr angesprochen, als auf meine beiden Collies. Unerträglich. Damit ist der Corgi mit in die Top 10 meiner "werde ich niemals haben"-Liste gerutscht.

Die gibts auch in Colliefarben und ich verspreche Dir, damit wärst Du nirgendwo mehr sicher.

Ach nee, lass mal....ich kenne eh schon zu viele Leute und komme an manchen Tagen nur schlecht vorwärts, weil ich immer am Dorfklatsch austauschen bin...mit Corgi kann ich dann wahrscheinlich nur nachts rausgehen, damit ich ne entspannte Runde drehen kann...das ist dann zu viel des Guten.:???::lachtot:

• Uns kommt ein Hund entgegen, Hunde haben sich kurz begrüßt und ich sage, "Was für ein schöner Mix :herzen1: Was ist denn da drin?

Das hatte ich letztens auch. Ein bildhübscher, Fuchsroter Hund den ich absolut nicht zuordnen konnte.

Antwort: Ein Labrador aus Arbeitslinie |)
    Der Wahnsinn wie sehr sich die AL Labbis hier von den Showlabbis unterscheiden. Zumal ich zuvor noch nie einen AL Labbi in echt gesehen hatte.

• Eddy war letztens ein Rauhaardackel x Jack Russell Mix |) Waren mit seiner Dackel Freundin und Jack Russell Kumpel unterwegs. Eine Dame hat dann fachmännisch erkannt, dass Eddy das „Kind“ von den beiden ist. Die beiden anderen sind 1,5 und 5 Jahre alt, Eddy ist 10. Klar kommt hin xD Optisch sowieso. Aber wo kommen die langen Beine her?

Vor Jahren hatte eine Familie hier aus dem Dorf eine Glatthaar- und eine Rauhaar-Viszla-Hündin. Wenn wir gemeinsam Gassi waren, dachten die Leute immer, die rauhaarige Hündin sei das Kind von der Glatthaarigen und von Elvis. Aber genau so sah es eben auch aus. :D

• Ey, die wissen das halt...

Wobei das mit dem MaliMix ein wirklich netter alter Mann war und meinte ich müsste den Junghund halt noch was auffüttern. Als wir den trafen hatte der Whippet die Ohren mal bede so richtig aufgestellt, das hat wohl den Ausschlag gegeben.

Ein Mali ist ein Windhund und ein Whippet ein Mali-Mix, Donnerwetter, da ist einiges an mir vorbei gegangen :ugly:

Aber ja doch!

Da kann man schon so manchesmal was lernen. :lol:

• Gestern hatte ich den Malinois.

"Boah cool,ein Maliwelpe!"

" Ähh nee das ist ein Leonberger".

"Kann nicht sein,der ist genau in der Malifarbe."

"Das stimmt,es gibt aber auch andere Rassen in der Farbe."

"Nein!'

:ka:

• Ich habe was völlig Neues: Ist das ein Alpenhütehund?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Man muss dazu sagen, bei der Veranstaltung waren einige Exemplare der "Rasse" Alpenhütehund anwesend, eine besondere Ähnlichkeit konnte ich aber nicht feststellen.

• Ich habe was völlig Neues: Ist das ein Alpenhütehund?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Man muss dazu sagen, bei der Veranstaltung waren einige Exemplare der "Rasse" Alpenhütehund anwesend, eine besondere Ähnlichkeit konnte ich aber nicht feststellen.

Vielleicht der Ohren wegen? Ich musste erst googeln, die Rasse sagte mir gar nichts. Aber in kurzhaar und schwarz ist es jetzt nicht so völlig daneben. Und die haben auch z.T. diese riesigen Ohren.

Aber egal, ob Alpenhütehund oder nicht, auf jeden Fall isse :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!