Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Als wir unseren ersten Hovawart im Münsterland geholt hatten, fragte mich mein Schwager, wieso wir denn sooooo weit (100 km) gefahren sind. Bei ihm um die Ecke züchtet jemand Hunde. Ich sagte, der züchtet doch Kleinpudel!

Ja, wo denn da der Unterschied ist....Hund ist Hund....?

• Bei Hira wurde ich am Anfang ganz oft gefragt, ob sie ein Spitz ist. Mittlerweile werde ich eher gefragt, ob sie ein Samojede ist.

Übrigens passiert es ganz häufig bei mir, wenn ich mit ihr unterwegs bin, dass mich vor allem ältere Männer (oder Frauen) so ansprechen.

"Ach, die ist ja süß! Was ist das für eine Rasse?"

Ich: "Ein Weißer Schäferhund."

Antwort: "Na, dann musst du aber auch mit ihr auf den Hundeplatz gehen, das braucht so ein Hund. Den muss man erziehen."

Nö, bin nur Trainer und in der Vorstandsschaft in einem Verein, damit mein Schäferhund zu Hause bleibt. confounded-dog-face

Vor allem hat mein Freund sich das noch nie anhören müssen . Vermutlich weil ich eine junge, zierliche und ziemlich kleine Frau bin, denken die wohl ich sei ungeeignet.

• Mein Mann öffnet vorhin dem Paketmenschen, drängt Arren dabei hinter die Glastür damit der nicht den armen Mann belästigt.

Kommentar vom Paketmensch "Das ist aber eine schöne Bulldogge!"

Ähm. Ja. Klar. Natürlich!

Bull stimmt zumindest. :lol: Aber er meinte tatsächlich das Arren eine englische Bulldogge sei. Klar doch!

• Nö, bin nur Trainer und in der Vorstandsschaft in einem Verein, damit mein Schäferhund zu Hause bleibt. confounded-dog-face

Vor allem hat mein Freund sich das noch nie anhören müssen . Vermutlich weil ich eine junge, zierliche und ziemlich kleine Frau bin, denken die wohl ich sei ungeeignet.

Nur ein echter Mann, mit Stiefeln und unvorteilhafter Kurzhaarfrisur kann einen Schäferhund führen. :klugscheisser:

:lol::lol::lol:

• Nö, bin nur Trainer und in der Vorstandsschaft in einem Verein, damit mein Schäferhund zu Hause bleibt. confounded-dog-face

Nur ein echter Mann, mit Stiefeln und unvorteilhafter Kurzhaarfrisur kann einen Schäferhund führen. :klugscheisser:

Ich hab tatsächlich so ein Exemplar am Samstag früh um halb 10 in der Münchener Innenstadt getroffen:

Der hat erstmal laut geschrien "UNTERORDNUNG" und hat dann seinem armen Schäfi im Sekundentakt Kommandos entgegengebrüllt. :lepra::lepra: Franz war ganz verunsichert. Mit dem hab ich da nämlich gerade mal 15 Minuten Fußgängerzonen-Training machen wollen, wenn noch nicht so viel los ist. Ich immer nur mit Engelsstimmchen "Fein machst du das. Ja braves Bärchen. Suuuuuper" und 1 m hinter/neben mir der Brüllaffe mit dem DSH, der irgendwie nicht so recht wusste was von ihm erwartet wird (was mit lauter Schimpferei dann seitens Halter kommentiert wurde). Jeder wie er mag. Ich kenn mich mit Schäferhunden nicht aus. Wenn man die so erziehen muss, bin ich froh keinen zu haben :ka:

Franz war gestern Abend nochmal Husky. Langsam fange ich an zu Zweifeln ob mir die Züchterin nicht doch einen Husky untergejubelt hat :skeptisch2: was meint ihr:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Aoleon und wenn man eine franz. Bulldogge hat, dann ist das immer ein Mops. Verkehrte Welt :ugly:

Leider wahr...war mal mit meinen Hunden an einem Hundestrand an einem Badesee und hab eine franz.Bulldogge gesehen und ihn als diese auch erkannt. Kam ein kleiner Junge auf mich zu und meinte: Endlich jemand der ihn als Bulldogge erkennt. Alle sagen er ist ein Mops :lol: war aber eine in fawn... komischer Mops|)

• Zitat

Ach, Mist, habe ich ganz vergessen. :lol::lol:

Zitat

Ich kenn mich mit Schäferhunden nicht aus. Wenn man die so erziehen muss, bin ich froh keinen zu haben :ka:

Da bist du an das Klischee geraten, weshalb ich umgekehrt wohl auf den ersten Blick für unfähig erscheine.

Nein, einen Schäfi muss man so ganz und gar nicht erziehen und schon gar keinen Weißen. Schade, dass es immer noch Leute gibt, die das so machen! :( Der Zweithund soll ja irgendwann ein LZ DSH dazu werden, dann kippen die Leute glaube ich vollends ganz aus den Latschen.

Dein Franz ist wirklich herzallerliebst. :cuinlove::cuinlove: Und ich muss echt gestehen, dass Hira vor ein paar Wochen ihm echt gar nicht so unähnlich war... Kann man den Leuten nicht vorwerfen, wenn sie die verwechseln.

Husky sehe ich allerdings nicht.

• Aoleon und wenn man eine franz. Bulldogge hat, dann ist das immer ein Mops. Verkehrte Welt :ugly:

Leider wahr...war mal mit meinen Hunden an einem Hundestrand an einem Badesee und hab eine franz.Bulldogge gesehen und ihn als diese auch erkannt. Kam ein kleiner Junge auf mich zu und meinte: Endlich jemand der ihn als Bulldogge erkennt. Alle sagen er ist ein Mops :lol: war aber eine in fawn... komischer Mops|)

Unsere Bulldogge ist in Merle. Die Farbe gibt es ja im Normalfall auch nicht beim Mops. Außerdem ist er breiter gebaut und bringt 17kg auf die Waage. Wäre er ein Mops müsste ich ihn erstmal ordentlich auf Diät setzen. |)

Letztens trafen wir beim Baden 2 ältere Männer. Sie fragten ganz neugierig, was wäre das denn für eine süße Rasse. Ich antwortete sofort mit „Mittelspitz“, da ich davon ausging, dass sie Kira meinten. Nein, falsch gedacht. Sie meinten Merlin. Sie hatten sich wohl vorher schon darum gestritten ob es ein Mops wäre und fänden den ja voll klasse... Merlin.. der in dem Moment beim Trinken aus dem See sich verschluckt hat und fast erstickt ist. Auf jeden Fall dämlich süß. :pfeif::lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!