Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Hier wird nix verwechselt, es wird immer nur ganz interessiert gefragt, was das für eine Rasse ist. :D

Manche sehen richtig enttäuscht aus, wenn ich sagen "ein Mischling, einmal bunt gemixt".

• Gino wird immer für einen Pudel gehalten. Wenn jemand besonders schlau klingen will, wird auf einen Labradoodle getippt und die klingen dann immer ganz stolz :klugscheisser:

Wenn ich ihnen dann sage, dass er ein italienischer Wasserhund ist (Lagotto sag ich nicht mehr, ist anscheinend zu kompliziert für die Leute |)), verschwindet dann dieser stolze Gesichtsausdruck :pfeif:

Dann kommt meistens noch hinterher “Ein Wasserhund? Gibts sowas überhaupt?” Ne, hab ich mir grad spontan ausgedacht. :wallbash:

bei Wasserhund kommt meistens ja noch "oh, ein Obama-Hund"" , aber ich glaub, der hat keinen italienischen

• Gino wird immer für einen Pudel gehalten. Wenn jemand besonders schlau klingen will, wird auf einen Labradoodle getippt und die klingen dann immer ganz stolz :klugscheisser:

Wenn ich ihnen dann sage, dass er ein italienischer Wasserhund ist (Lagotto sag ich nicht mehr, ist anscheinend zu kompliziert für die Leute |)), verschwindet dann dieser stolze Gesichtsausdruck :pfeif:

Dann kommt meistens noch hinterher “Ein Wasserhund? Gibts sowas überhaupt?” Ne, hab ich mir grad spontan ausgedacht. :wallbash:

bei Wasserhund kommt meistens ja noch "oh, ein Obama-Hund"" , aber ich glaub, der hat keinen italienischen

Stimmt, das hab ich auch schon ein paar mal gehört. :rollsmile:

Obama hat glaub ich spanische Wasserhunde, aber das ist den Leuten egal. Wasserhund ist Wasserhund, “ist ja dasselbe” :ugly:

• bei Wasserhund kommt meistens ja noch "oh, ein Obama-Hund"" , aber ich glaub, der hat keinen italienischen

Stimmt, das hab ich auch schon ein paar mal gehört. :rollsmile:

Obama hat glaub ich spanische Wasserhunde, aber das ist den Leuten egal. Wasserhund ist Wasserhund, “ist ja dasselbe” :ugly:

Der hat einen portugiesischen Wasserhund. Bei mir ist eine Frau auf dem Hundeplatz die behauptet auch steif und fest mein Wasserhund sei ein Pudel. Mittlerweile habe ich aufgegeben dazu etwas zu sagen. Im Wald dachte auch mal eine Frau ich hätte mir die Rasse ausgedacht, weil der Hund aus Spanien käme und gerne Wasser mag. Ich denke die hat mir auch nicht geglaubt nachdem ich es ihr erklärt habe...

• Ich hab' einen schwarze Deutschen Doggenrüden mit weißen Abzeichen.

Die Leute sagen mir immer, dass ich keine Deutsche, sondern eine Dänische Dogge hätte.

Ich erkläre dann, dass das dasselbe ist, aber dass die Bezeichnung Dänische Dogge veraltet ist, die offizielle Rassebezeichnung lautet eben Deutsche Dogge.

Nein, nein, ich hätte ne dänische, eindeutig .. grinning-dog-face-w-smiling-eyes

• Eddy ist regelmäßig ein Foxterrier oder Kromfohrländer (wundert mich ja, dass die Leute die Rasse kennen). Mein Onkel hat ihn auch mal fachmännisch als Schnauzermix betitelt nerd-dog-face. Ansonsten auch gerne „Irgendwas mit Jack Russell“.

• Milo ist so ein offensichtlicher Mischling dass wir wirklich selten nach der Rasse gefragt werden (kam glaub ich 2x vor in den fast 6 Jahren die er bei mir ist).

Dafür hören wir fast jeden Tag einmal, dass er ein kleiner Fuchs ist xD frag mich immer wieso, weil soo fuchsmäßig sieht er auch nicht aus aber ok :D

• Heute morgen hat mich ein Mann auf Fiete angesprochen, was das doch für ein unfassbar schöner Collie sei, wollte gleich die Züchterin wissen, wusste, dass er wohl britisch sein muss, hat Emil auch gleich als Sheltie erkannt und Chica gleich mal mit in den Topf geworfen. Da Chica und Emil von Färbung und Größe eher zusammenpassen ist sie eben auch oft ein Sheltie. Oder auch ein Mini-Border. Meist, wenn Emil auch ein Border ist....ja, es wird nie langweilig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!