Beiträge von Julia90

    Ich war dieses Jahr das erste Mal im Hotel Wolf und würde jederzeit wieder hinfahren,ABER dann nur noch mit Zimmer im Nebengebäude und auch wieder mit Kurs. Um "nur" Urlaub mit Hund zu machen gibt es meiner Meinung nach Hotels die günstiger liegen und mehr Komfort bieten. Das Gesamtpaket mit Training und Halbpension hat auf jeden Fall gepasst.

    bei Wasserhund kommt meistens ja noch "oh, ein Obama-Hund"" , aber ich glaub, der hat keinen italienischen

    Stimmt, das hab ich auch schon ein paar mal gehört. :rollsmile:

    Obama hat glaub ich spanische Wasserhunde, aber das ist den Leuten egal. Wasserhund ist Wasserhund, “ist ja dasselbe” :ugly:

    Der hat einen portugiesischen Wasserhund. Bei mir ist eine Frau auf dem Hundeplatz die behauptet auch steif und fest mein Wasserhund sei ein Pudel. Mittlerweile habe ich aufgegeben dazu etwas zu sagen. Im Wald dachte auch mal eine Frau ich hätte mir die Rasse ausgedacht, weil der Hund aus Spanien käme und gerne Wasser mag. Ich denke die hat mir auch nicht geglaubt nachdem ich es ihr erklärt habe...

    Auch der beste Wachhund wird mal krank und irgendwann alt. Was passiert denn dann? Nach dem Nutztierprinzip austauschen oder als Rentenhund behalten? Meine Hündin hatte eine Schnittverletzung die musste fast 3 Monate behandelt werden. In der Zeit musste sie absolut geschont werden und sehr oft zum Tierarzt inklusive OP und täglichen Verbandswechseln. In det Zeit wäre es schwierig gewesen sie nur draußen zu halten.

    Wir waren letztes Jahr in St Peter Ording. So viel Platz wie man dort am Meer hat habe ich vorher nirgendwo erlebt. Es gibt auch 2 oder 3 Hundeauslaufgebiebte am Strand. Auch diese haben ewig viel Platz. Wir waren in den Ferien dort und es war trotzdem am Strand nicht überfüllt.

    Wir haben trotz Hitze gestern auch die Bh bestanden. Ich selbst fand unsere Leistung grottig aber alle anderen sagen es war durchaus passabel. Von 4 Leuten haben nur 2 bestanden. Es soll jetzt auch überdacht werden wer zur Prüfung zugelsssen wird.

    Mein Hund hat es auch nicht richtig vertragen. Die wollt mir dann ewig einreden, dass das an der Umsttellung liegt aber ich habe den Versuch nach paar Wochen abgebrochen. Was mich wundert ist, dass die Verkäuferin es sang und klanglos hingenommen hat.

    Folgendes stand gestern auf der FB-Seite der Frau:
    Danke für die lieben Nachfragen nach Lewis' Gesundheit, hier mal ein Update für euch:


    Lewis geht es wieder ganz normal gut, er verträgt die Chemo super. Sie schlägt an und er hat nicht unter Nebenwirkungen zu leiden, das Blutbild ist gut und auch ansonsten merkt man ihm null mehr an, dass er nicht ganz gesund ist. So lange das so bleibt, bekommt er weiterhin die Chemo und ich versuche alles um das zu stemmen.


    Das Training mit Martin hat sich sehr ausgezahlt, er ist jetzt entspannt, wir können Besuch haben und er darf jeden Tag mit mir zur arbeit, wir trainieren viel und er macht sich sehr gut, ich glaube ich mich auch. Er hat es im Moment sehr gut hier und ich hoffe das bleibt auch noch lange so, ich drücke uns die Daumen und zu wissen dass das viele andere auch machen und an uns denken hilft auch viel


    Liebe Grüße, Sylvia und Lewis