Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Zitat
Ich hau mich weg

Unglaublich! Das müssen die Leute sein die jeden Tag
Fleisch essen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ja das kenn ich:) Ich habe eine Beagle/Mops (!) Mischling...."Ist das ein Kampfhund?", "der wird aber noch gross, wa? "
"Das ist doch ein Boxer drin?" -> das höre ich sehr sehr oft
Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kenne ich. Meine Pauline, ihreszeichens Beagle/französische Bulldogge:
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Boxer, sehr oft. Miniaturboxer, neue Züchtung. Immerhin gibt es ja auch Miniaturcollies und Aussies, warum nicht auch den Boxer.
Bestes Rasserateergebnis: Dackel/Stafford. Auch nicht schlecht.
-
In Bezug auf Tucker werde ich am häufigsten gefragt ob da ein Border drin ist oder ein Dalmatiner.
Geilstes Erlebnis:
Auf einem relativ schmalen Weg labern zwei Männer, einer davon mit Cocker Spaniel an der Flexi. Da Tucker nen heftigen Leinenaggro hat an dem wir arbeiten, bleibe ich ca. 15m entfernt das erste Mal stehen, setze Tucker ab und arbeite mich bis auf ca. 8m ran wo ich Tucker endgültig ablege und warte. Ich fand das auch ne schöne Übungssituation, zumal der Cocker auch cool blieb.Spricht mich das Cockerherrchen an: "Warum gehen Sie nicht weiter?"
Ich: "Mein Hund ist an der Leine ziemlich giftig, da zwickt der auch mal gut zu, wir warten lieber, da lernt er auch was bei."
Er: "Aber da ist doch ein Border drin!"
Ich: (denke erstmal Hääää??? was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?) "Nein, da ist kein Border drin und gegessen hat er heute auch noch keinen"
Er: "Natürlich ist da ein Border drin, man sollte schon wissen was man an der Leine hat. Und Border Collies sind immer freundlich zu meinem Hund"
Ich: "Das ist ja schön, aber das ist kein Border und ich möchte nicht das etwas passiert!"Wir sind dann umgedreht und woanders lang gegangen.
Tucker ist übrigens ein ACD/Aussie Mix und sieht sehr aussiemäßig aus, nur mit kürzerem Fell:Externer Inhalt i300.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit Randy (ACD) hab ich allerdings noch geilere Sachen erlebt, die besten Fragen:
"Ist das ein Waschbärmischling?"
und
"Ist das ein Zwergwolf?" (SH 51cm)
-
Jap, kann mich den Kurzhaarcollie Besitern auf der ersten Seite nur anschließen.
Häufigstes: "Ist das ein Windhund???"
Oft: Podenco-Mix
manchmal: Afghane
selten: Pharaonen-Hund
-
Bei meinem Collie find ich das immer schlimm : "Ach guck mal ne Lassie"
Ich sag dann erstmal nichts.
Dann kommt: "Ne, das ist keine Lassie, die war doch braun und der ist schwarz. Das ist bestimmt ein Collie!
Und ich dann immer : Ne, das ist kein Collie, das ist ein schottischer Schäferhund!"
Das Beste sind dann immer die verdutzten Gesichter.
LG Tina
-
-
Zitat
Meine Riesenschnauzer sind gerne mal schwarze russische Terrier oder Bouviers... Selbst wenn sie ratzekahl abschere.

LG
das Schnauzermädel
Genau wie bei mir
-
Letztens eine zu mir:
"Du hast doch auch so einen Schäferhund-Mischling, oder?"
:skeptisch3:
Wo sieht man bei Josie einen Mix??? Ich sag, die ist reinrassig. Auch wenn sie keine Papieren. So! Basta! :mocken:
-
Gremlin (Mitte) ist grundsätzlich das "Baby" von Amigo (links) und Kira (rechts) - da ist´s meist auch egal, wenn ich sag, dass er ausgewachsen ist und sowohl Amigo als auch Kira kastriert...
Externer Inhalt img221.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Amigo ist - besonders bei kleinen Kindern - meistens auch einfach ganz ehrfürchtig "ein Wolf", während mir von Erwachsenen oft gesagt wird, er hätte ein Fuchsgesicht, oder auch da sei doch sicher "Schakal" mit drin...ähm, ja...
Ebenfalls von einem Erwachsenen (seines Zeichens selbst Hundehalter!) wurde ich auch mal allen Ernstes gefragt, warum ich Amigo denn die Ohren hätte kupieren lassen - immerhin hätte "diese Rasse" (von der er mir bis dato leider nicht verraten hat, welche das denn sein soll) doch normalerweise Schlappohren. Oder ob die bei Amigo doch tatsächlich von Natur aus so stehen würden...?
Kira wird meistens für einen Schäferhund-Collie-Mischling gehalten. Wobei wir, wenn wir auf Hundemessen unterwegs sind, auch häufig drauf angesprochen werden, was für eine "interessante Rasse" sie denn sei... Die pikierten, leicht verschämten Blicke, wenn man dann sagt, das sei keine exklusive Rasse, sondern ein simpler Mix von der Straße, sind jedes Mal herrlich!

Oh, und Gremlin...wenn der mal gerade nicht für nen Welpen von Amigo und Kira gehalten wird (siehe oben), ist er auch gerne mal ein Dobermann-Welpe, Zwergpinscher oder schwarzer Jack-Russel-Terrier

-
Ich hab drauf gewartet, da ja die Aussies immer bekannter werden....
Letzte Woche kam also die Frage, von einer Frau:
"Da ist bestimmt Australian Shepherd mit drin, oder ?
-
Externer Inhalt img69.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Uploaded with ImageShack.us
bei mir heisst's immer:
ach, was ist denn das für ein hübscher mix? da ist bestimmt ein jack-russel mit drin gell???
dabei ist sie eine reinrassige kromfohrländerin, will ich mal gesagt haben!!!!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!