Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • :lachtot:
    ich find das ja immer so witzig, wenn andere leute es besser wissen, wie man selber.

    wir waren mal mit der Hundeschule in der Stadt unterwegs und mussten den Bahnhof durchqueren.
    Wir sind alle in einer Reihe hintereinander gegangen.
    erst kam was kleineres mit viel Fell, dann ein Münsterländer, dann ein weißer Boxer, dann mein Labbi-Mix und dann ein reinrassiger Labbi.

    Die Passanten waren alle so geil drauf. Zwei Mädels riefen, ohhh wie niedlich, eine Labbi-Gruppe!
    und ein Mann meinte dann zu dem Münsterländer: das ist aber ein Labbi-Mix (Antowrt des HH: Nein, ein Münsterländer), zu dem Boxer sagte er: das ist aber ein richtiger Labbi, oder (Antwort des HH: nein ein Reinrassiger Boxer) und zu meinem meinte er: aber das? (meine Antwort: Nein, das ist ein Labbi-Mix). Hinter mir der HH mit dem LAbbi ging an ihm vorbei unt meinte ganz trocken: Das ist aber jetzt ein reinrassiger Labrador.
    :lachtot:

    Das Gesicht des Mannes werde ich glaube ich nie vergessen.

  • Kenne ich. xD Eine Bekannte hat auch einen Patterdale Terrier und der wird immer von absoluten Kennern als Mops-Mix identifiziert. :lol:


    Oh Gott, wenn jemand meine Kleine als Mops bezeichnet wandere ich nach England aus. DA kennt man die Rasse ja sicher! :D

    Und nein ich habe nix gegen Möpse, aber DAS ist doch echt eine unbegreifliche Verwechslung...

  • Meine Ree wurde heute von Besuchern der Nachbarn für einen Pinscher gehalten. Und dann auch noch für einen zwergpinscher. Sie ist 50 cm hoch und wiegt 12,8 kg. Das wäre ja ein gigantischer zwergpinscher.

    Ich habe etwa so :shocked: Geschaut.

    Antwort fiel mir keine ein.
    Nur "ähm nein, das ist ein Hütehund."
    Mit Australian working Kelpie fange ich nicht mehr an. Das zieht einen langen erklärungs und Diskussionsbedarf nach sich und darauf hatte ich mal keine Lust. Vor allem weil der eine Gasthund den männlichen Besucher fressen wollte und kelpie und aussiemädel eine ähnliche Idee entwickelten. Ich habe dann lieber das sichere gartentor zwischen uns gebracht. :ugly:

    Lg

  • Anton wird häufig mit einem Husky verwechselt, obwohl er in 14 Tagen 19 Jahre alt wird und nur eine Schulterhöhe von 50cm hat, aber leider nur noch 13kg wiegt. Alle loben mich, ich hätte ihn tadellos behandelt und ihn schön schlank gehalten - dabei sollte er eigentlich etwas über 20kg wiegen.
    Dabei ist Anton ein Wolfhundmischling, was sich allerding sonst noch in ihm befindet wissen wir nicht, aber definitiv kein Husky.

    LG

  • Hardy wird mittlerweile nur noch extrem selten verwechselt. Der weiße Schäferhund ist unverkennbar. Aus dem Husky ist er wohl rausgewachsen, selten kommt mal noch Malamut oder Akita.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!