Beiträge von Carcharodon

    Ich hab mal eine bescheidene Frage:
    In dem Buch von Swanie Simon steht, daß Fertigfutter in der Verdauung viel länger braucht als Rohfutter? Meint sie mit dem Fertigfutter jetzt Trockenfutter?
    Denn bei Nassfutter kann ich mir das nicht vorstellen. Der Kot ist ja vierl schneller draußen, als beim Barfen.

    Servus fragments,
    ich habe mir mal die Seite Prey Model Raw angeschaut, aber das Problem ist beim Anton, daß er ja auch die Rinderleber verweigert hat. Und als Fisch frißt er bisher nur Thunfisch in Öl. Also er ist richtig eigen.


    Laut Judy Tubbesing:
    80% Fleisch inkl. 15-25% Fett (zu Fleisch zählt nicht nur das reine Muskelfleisch, sondern noch einiges mehr), 10%
    Knochen und 10% Organe, wobei ca. die Hälfte aus Leber bestehen sollte.
    Es sollte hauptsächlich rotes Fleisch gefüttert werden, viel Varietät und nicht gewolft.


    Kommt dann das PMR überhaupt für ihn in Frage?

    Ich habe das Problem, daß die Nase von Anton noch ausgezeichnet funktioniert und er Gemüse, Obst und Kräuter sofort erkennt und nichts davon frißt. Reis und Pansen verweigert er auch.


    Gut, Anton ist 19 Jahre alt und momentan bekommt er 300g Rindfleisch pro Tag und sonst nichts dazu. Ab und an opfert er sich auch mal für Süßkartoffeln, aber selten.


    Als Ergänzung habe ich nur das Fortan Vitaminkonzentrat.


    Hat jemand eine Idee, ob man die Kräuter auch in gepresster Form bekommen kann? Mit Leberwurst bekomme ich sie in ihn dann rein.

    Anton wird häufig mit einem Husky verwechselt, obwohl er in 14 Tagen 19 Jahre alt wird und nur eine Schulterhöhe von 50cm hat, aber leider nur noch 13kg wiegt. Alle loben mich, ich hätte ihn tadellos behandelt und ihn schön schlank gehalten - dabei sollte er eigentlich etwas über 20kg wiegen.
    Dabei ist Anton ein Wolfhundmischling, was sich allerding sonst noch in ihm befindet wissen wir nicht, aber definitiv kein Husky.


    LG

    Bei meinem Anton habe ich die Vermutung, daß er CDS haben könnte, denn ich habe im Internet eine 10-Punkt-Liste gefunden, von denen 5 auf ihn zutreffen. Und Anton wird in 14 Tagen 19Jahre alt.
    Am Montag werde ich mir einen Termin bei meiner TÄ geben lassen und es mit ihr besprechen, denn eine Narkose für die Untersuchungen schafft er nicht mehr.


    LG Carcharodon