Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Ich war gestern auf einem Mittelaltermarkt und wie immer liefen dort unheimlich viele Hunde rum. U.a. auch zwei Möpse. Einmal dieser "typische" Mops mit kaum Schnauze, riesigen Augen, Ringelschwanz und kurzen Beinen. Und dann ein Retromops. Sah wesentlich gesünder aus, war für mich aber zweifelsfrei als Mops zu identifizieren.
    In der Gruppe neben mir wurde dann disktutiert, was das für Hunde wären.
    Der eine wurde klar als Mops identifiziert. Beim anderen Mops war man sich nicht sicher, bis einer aus der Gruppe steif und fest behauptet hat, das sei eine französische Bulldogge und alle ihm gelaubt haben...
    Äh... Ja... Neeee...

• Conan wurde vor ein paar Tagen als schlanke englische Bulldogge identifiziert. Als ich die meinte das er sin Boxer sei bekam ich zur Antwort "nein, die rollen beim hecheln Nacht die Zunge nicht so ein".

Würde auch in die bemerkenswerten Sätze pasasen ...

• Ich habe einen Pfeffersalz Zwergschnauzer und als würden sich die Menschen absprechen führe ich immer wieder das gleiche Gespräch:

"Ohh, die ist aber noch ganz jung oder?"
    "Naja, sie ist schon drei."
    "Haja, drei Monate sind doch noch ganz klein!"

Ein ewiger Welpe :smile:

Alternativ ist sie Struppi aus Tim und Struppi.

• Louie war heute wieder drei Mal eine französische Bulldogge (ich hab schon überlegt, ob ich meinen Standardsatz auf Band aufnehmen und bei Bedarf vorspielen sollte: "Äh nein...das ist ein Boston Terrier.") und ein Mal ein Mops. Ernsthaft?? Ein Mops?! :ugly: :headbash:

• Wir haben eine junge Riesenschnauzerdame in pfeffer/salz, momentan vier Monate alt.

Die war schon so einiges: Sehr oft ein Irischer Wolfshund, natürlich auch ein paarmal ein Mischling, allerdings auch mal ein Cockerpoo?!? Da kann ich nun gar keine Ähnlichkeit erkennen.

• Wir haben eine junge Riesenschnauzerdame in pfeffer/salz, momentan vier Monate alt.

Die war schon so einiges: Sehr oft ein Irischer Wolfshund, natürlich auch ein paarmal ein Mischling, allerdings auch mal ein Cockerpoo?!? Da kann ich nun gar keine Ähnlichkeit erkennen.

Cockerpoo glaub ich sofort - wenn ich meine Biene ansehe, die immer ganz kurz geschoren wird, die sieht aus wie Dein Hund im Avatar! :-) Pudelmix im Schnauzerlook:

• Shawnee wurde heute für einen Schäferhund-Collie-Mischling gehalten.

Er ist ein Australian Shepherd (blue-merle, etwas größer als der Rassestandard eigentlich 'erlaubt') - und wenn man bedenkt, dass die Vermutung von jemandem mit überhaupt keiner Hundeerfahrung kam, finde ich das einen überraschend guten Tipp. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!