Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Sorry für meine Unwissenheit aber was ist den dein Hund
echt ein süßer Hase -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry für meine Unwissenheit aber was ist den dein Hund
echt ein süßer HaseDa brauch man sich nicht entschuldigen
ich bin auch sicher nicht eingeschleppt, dass jemand die Rasse nicht kennt oder verwechselt. Manchmal ist aber witzig, was da für Vermutungen kommen.
Sirius ist ein Berger De Picardie
-
Also die Ohren echt super süß.
Hab ihn grad gegoogelt bin jetzt schlauer. Lg
-
Ich war mit Herrn Geordy (alle Körperteile vorhanden) bei einem neuen Tierarzt. Ich hab brav alle Daten (Geburtsdatum, Rasse, Geschlecht...) angegeben.
Und dann kommts: "Den Collie kann sie ja nicht verleugnen. Was ist denn da noch mit drin?"Seufz, noch tiefer seufz. In einer Frage zwei Fettnäpfchen zielsicher getroffen. Ist ja nicht so, als würd ich das nicht schon 100mal gehört haben. Aber ausgerechnet beim TA?
-
Ich war mit Anju die Abendrunde im Wald...Eigentlich sollte es nur eine Löserunde werden, daher bin ich ohne Leuchthalsband los.. Tja, aus 10 Minuten wurden dann mal 1,5 Stunden
Und am krönendem Ende war Anju vom Waldweg abgekommen und hinter den Bäumen verschwunden. Ich in meiner Panik hinterher und hab sie einfach nicht gefunden... da war das Luder schon lange zurück auf dem Weg.
Ich hab dann ein kleines Mädel nur rufen hören: Mamaaa guck mal!!! Das sieht aus wie das Bärenbaby aus dem Fernseher!! Da bin ich dann hin und meinte beruhigend es sei nur ein Rottweiler und die Mutter hat mich angeschaut als würde sie denken... "Und was ist jetzt besser?"
-
-
Es ist echt unglaublich, wie oft mein Wolfram (Wolfsspitz, 11 Wochen) als "Ein Huskybaby!" identifiziert (und bestenfalls dann auch sofort angetatscht wird
Noch öfter hör ich sonst nur "Der ist doch von Steiff, da fehlt doch nur noch der Knopf im Ohr"
So viel wie der kleine Plumpel wurden meine anderen Monster die letzten 10 Jahre nicht fehlgedeutet -
Haben gestern einen kleinen Auffahrunfall verursacht.. Ich lauf mit meinem CC Einar ne kleine Erziehungsrunde, fährt ein Auto an uns vorbei. Fahrerin guckt und guckt und guckt, es rumpelt als sie den Bordstein erwischt, haut den Rückwärtsgang rein rumpelt zurück, Fenster geht auf. Ich mir schon gedacht: häh??? Geht die Scheibe runter: Das ist eine Dogge, (strahlt übers ganze Gesicht) sie hatte früher auch immer Doggen, das ist ja ein ganz hübscher, blablub steigt aus kommt grinsend auf uns zu, Einar fand das gruselig hat schon angefangen zu brummen. Sie fragt darf ich ihn streicheln. Fand ich dann keine so gute Idee, musste die Frau dann aufklären das Einar keine Dogge sondern ein Cane Corso ist.
Meine Dogge
-
Mamaaa guck mal!!! Das sieht aus wie das Bärenbaby aus dem Fernseher!! Da bin ich dann hin und meinte beruhigend es sei nur ein Rottweiler und die Mutter hat mich angeschaut als würde sie denken... "Und was ist jetzt besser?"
sehr schön
Eine Kommilitonin ist nach wie vor der festen Überzeugung, Maja sei ein Puggle...
[IMG: https://i1192.photobucket.com/albums/aa329/Krabbelkaefer/Hund/02102015Beinscheibe2_zps5793ace3.jpg]
nun, ich kann die Überlegung nachvollziehen, aber ihre Mutter war definitiv weder Beagle noch Mops. und ich bin ein bisschen beleidigt, weil mein Hund definitv kein Knautschgesicht hat (nur den Unterbiss)
Dann grad gestern gehört: "Bleibt der so oder will der mal ein Labrador werden?" -
Holly wurde eigentlich noch nie als Aussie erkannt.
Entweder ist sie ein Sennenhund (genaue Rasse je nach Gusto) oder ein Border Collie.Sehr süße Situation gewesen, als ich mal mit einer anderen Aussie Halterin spazieren war.
Unsere Junghunde waren gerade im Freilauf, da erzähle ich ihr, dass Holly immer für einen Sennenhund gehalten wird. Wollte sie mir nicht glauben, als just in dem Moment ein Mann samt Großen Schweizer Sennenhund auf uns zu stürmte und begeistert rief "Noch ein Sennenhund! Toll! Toll! Toll!"
Er wollte auch nicht verstehen, dass sie kein entfernter Verwandter seines Hundes ist, obwohl da ungefähr 40cm Schulterhöhe zwischen lagen
Unter jedem Foto auf Facebook, Instagram oder Ähnlichem kommt die Frage, welcher Sennenhund sie ist. Selbst von einem Hundetrainer wurde sie zielsicher als Berner Sennenhund enttarntAndere Aussie Halter, die Holly nicht kennen, halten sie immer entweder für einen Border oder einen Border-Sennenhund Mix.
Gestern erst wieder gehabt. Frau mit zwei Aussies, die sich felsenfest sicher war, Holly ist ein Border.
Dabei sah sie 1:1 aus wie ihr Rüde, nur noch nicht ganz so breit und mit weniger Fell -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!