Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• also Holly sieht für mich absolut nicht nach was anderem als Aussie aus :???:

Das denke ich mir auch immer :D
    Aber hier gibt es fast nur Blue/Red Merles, eventuell deshalb :ka:

Mit Bela hätte ich aber auch Probleme bei der Zuordnung.
    Ohne Brille wäre er für mich wohl auch ein Border :ugly:
    Bei deiner hübschen Dame sieht man es schon, finde ich. Auch ohne Merle/Tri Zeichnung.

• Ich war mit Herrn Geordy (alle Körperteile vorhanden) bei einem neuen Tierarzt. Ich hab brav alle Daten (Geburtsdatum, Rasse, Geschlecht...) angegeben.
    Und dann kommts: "Den Collie kann sie ja nicht verleugnen. Was ist denn da noch mit drin?"

Seufz, noch tiefer seufz. In einer Frage zwei Fettnäpfchen zielsicher getroffen. Ist ja nicht so, als würd ich das nicht schon 100mal gehört haben. Aber ausgerechnet beim TA?

Tierarzt ist ja auch immer so eine Sache... Bei unserem alten Tierarzt stand auf den Rechnungen immer etwas von meinem "Red and White Terrier".
    Joa, bei 60cm Schultrehöhe und einem ziemlich unterriermäßigem Körperbau und Fell lag das wohl nahe. So eine Sauklaue, dass die Sprechstundenhilfe das auf dem Anmeldezettel falsch lesen musste, habe ich nämlich nicht.

Frage mich noch heute, ob das dem Tierarzt je aufgefallen ist - und ob er dann meinte, ich hätte meinem "Mischling" einen tollen Kunstrassenamen angedichtet. Oder ob er sogar glaubte, es gäbe das...

• Oh man gestern hat mich doch tatsächlich jemand gefragt welche Rasse das ist ..und im gleichen Atemzug sagte er ja das ist bestimmt die Rasse Kampfhund :verzweifelt:
    Oh man mir ist dazu nichts einfallen...bin dann nur lächelnd weitergegangen...Mein Hund ist eindeutig die Rasse Medienopfer :ugly:

• die TÄ bei mir im Ort, bei der ich mit dem Aussie-Jungtier damals zwecks Impfen vorstellig wurde, meinte doch glatt: "also nen Border Collie mit kurzer Rute hab ich auch noch nicht gesehen! Wusste ich gar nicht, dass es die auch mit Stummelrute gibt!"

öhm, ich auch nicht :muede:

• Also wenn Leute Border Collies nicht von Aussies unterscheiden können, finde ich das nicht so schlimm. Das ist ja auch wirklich schwer, vor allem, wenn man noch nicht zu viele gesehen hat :D Aber die Richtung ist ja richtig.

Und bei Shiba und Akita ist man doch auch froh, wenn die grobe Richtung erkannt ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!