Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Jonah war schon öfters ein Mischling :roll: Die meisten Leute kennen Beagles ja nur in tricolor und nicht in bicolor. Micky ist meistens ein Beagle, ausser gestern im Wald, da sind meine Mutter und ich mit Micky und Jonah an einer Parkbank vorbei gelaufen und ich habe nur "Basset, Basset!" gehört. Mehr habe ich nicht verstanden, da ich nur sehr wenig Russisch kann :lachtot:


  • Ooooch, ist das ein Schnuckelchen! Aber ich wüßte auch nicht was er ist wenn ichs nicht bei dir gelesen hätte.
    Auf dem Bild wirkt er sooo klein, da hätt ich wohl Merle-Chi X Rauhhaarterrier getippt. :D



    "Ist das ein Windhund oder ein Galgo?"
    Hey, immerhin lag sie mit beiden nicht so völlig falsch wie manch andere, auf mein "Ist ein Whippet, einer der englischen Windhunde." fragte sie mich dann noch etwas aus, eigentlich nett die Dame.
    Nur ihr "Also sowas hab ich ja noch nie im Leben angefasst, ein Miniatur Bullterrier... Aber so mini ist der sicher nicht wenn der auf andere draufgeht!" hat mich seufzen lassen. Aufklärung wollte sie nicht, hat den kurzen Satz das Arren nichtmal wüsste mal "böse" ist wenn es ihm mitm nackten Arsch ins Gesicht springen würde hat sie sehr bewusst überhört.
    Menschen können mich manchmal echt... :muede:

  • Hundi wurde schon für einen Zwerg-Staff oder auch schon für einen Zwerg-Boxer gehalten.


    Aber es gibt jetzt immer mehr Bullys, so dass das bestimmt nicht mehr oft passiert.


    (Hundi ist eine Französische Bulldogge)


    hi hi ;)

  • Zitat

    Schlag ein, Schwester! Dobermann hab ich schätzungsweise einmal die Woche. :lol:


    *5*
    naja spuck hat ja wenigstens mit fantasie noch die abzeichen... aber pommes? ich such den ganzen tag schon... außer sachen wie ohren, schwanz, 4beine, 2 augen fallen mir keine ähnlichkeiten auf ^^

  • Unsere ersten beiden Eurasier, Ianco (schwarz) und Askan (rot), waren immer Chow Chows. Oder manchmal kam auch "Oh guck mal Mama, da kommen Bären!". Unser Ari ist rotfalben und hat auch wieder die blaue Zunge, er ist aber sehr schmal gebaut, weshalb er wohl nicht als Chow Chow erkannt wird. Als Welpe war er immer ein Shiba Inu und jetzt fragen die meisten Leute "da ist doch Husky mit drin, oder so ein Schlittenhund, oder?". Wenn man den Eurasier neben den heutigen Chow stellt erkennt jeder Blinde mit Krückstock den Unterschied... aber die Leute meinen ja auch dass der Chow die einzige Rasse mit blauer Zunge ist. Diese Verwechslungen finde ich mittlerweile nichtmehr ganz so nervig wie früher, aber schon krass wenn man bedenkt dass der Eurasier eigentlich immer beliebter wird. Aber so lange ich nicht nochmal gefragt werde, ob ich denn meinen Hund verkaufen würde, sag ich immer wieder brav "Nein das ist ein Eurasier" und dann folgt die gleiche alte Erklärung die ich mittlerweile im Schlaf kenne....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!