Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Eurasier91: naja so unrecht haben die Leute ja nicht.. Eurasier ist eine sehr neue Rasse und davor hatte nur der chow-chow die blaue Zunge.. Außerdem steckt im Eurasier genug chow-chow Blut.. Wurde schließlich aus chow-chow und wolfspitz und Samojede gezüchtet..
    Ich finde das ziemlich vergleichbar mit "unterschied zwischen aussie und Border Collie", wer selbst keinen besitzt muss es nicht wissen.
    Wunderschöne sind Eurasier aber alle mal :3.. Steht auch auf meiner Liste ^^ gleich hinter dem Wolfspitz (und mein Männe hat den Samojede aufm Schirm) - also vielleicht irgendwann mal^^

• Zitat

Eurasier91: naja so unrecht haben die Leute ja nicht.. Eurasier ist eine sehr neue Rasse und davor hatte nur der chow-chow die blaue Zunge.. Außerdem steckt im Eurasier genug chow-chow Blut.. Wurde schließlich aus chow-chow und wolfspitz und Samojede gezüchtet..
    Ich finde das ziemlich vergleichbar mit "unterschied zwischen aussie und Border Collie", wer selbst keinen besitzt muss es nicht wissen.
    Wunderschöne sind Eurasier aber alle mal :3.. Steht auch auf meiner Liste ^^ gleich hinter dem Wolfspitz (und mein Männe hat den Samojede aufm Schirm) - also vielleicht irgendwann mal^^

So neu jetzt auch wieder nicht, immerhin schon 54 Jahre alt ;) Und auch davor war der Chow Chow nicht die einzige Rasse mit blauer Zunge, aber ich weiß, grade der Chow ist dafür bekannt. Aber viele Leute wissen nichtmal wie ein richtiger Chow überhaupt aussieht, da sie so selten geworden sind. Und soviel Chow steckt gar nicht mehr im Eurasier drin, mehr Samojede und besonders Wolfsspitz wegen den Neueinkreuzungen in den letzten Jahren. Besonders der Samojede hat dem Eurasier sein heutiges Aussehen gegeben. Aber der heutige Chow Chow hat auch so gut wie gar nichts mehr mit den früheren aus dem der Eurasier entstanden ist zutun, damals hat der Chow nämlich noch so ausgesehen:

http://upload.wikimedia.org/wi…e/Chow-Chow_from_1915.JPG

Deswegen finde ich es immer wieder blöd, wenn man meinen schlanken, hochbeinigen Eurasier mit einem heutigen Chow Chow verwechselt!

• Aika war heute mal wieder ein Dobermann-Mix. In den ganzen vier Jahren wo sie nun bei mir ist, wurde sie erst zwei oder drei mal als Deutscher Pinscher erkannt

• Wir haben einen Schäferhund Mix mit einer sehr tollen hellen Farbe mit viel braun und beige und mittelbraun drin.

Vor eingen Wochen ging ich mit beiden Hunden in den Garten stehen zwei junge Männer davor und sehen mich staunend an. Immer wieder schauen sie zu mir rüber. Der eine ist dann zu mir gekommen und hat gesagt:" sagen sie mal wo haben sie denn den Wolf her? Ich habe noch nie einen Menschen mit einem echten Wolf gesehen." :D

Oder Kinder rufen oft Mama Mama schau mal die Frau hat einen Wolf an der Leine. Ganz entsetzt schauen dann die Eltern rüber. :D

• Remus war heute ganz eindeutig ein Dachs! [emoji1]
    Aber Wolf ist immer noch ganz aktuell! Das bekomm ich glaub ich alle 5 Minuten zu hören

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Sind Dachse nicht nachtaktiv? Zu welcher Tageszeit schleichst du denn mit dem Welpen um die Häuser? :D

Mein Kleiner war gestern mal wieder ein Labrador... Und die Dame kannte sich ganz besonders gut aus: "Doch, doch, Labbis gibt's auch mit so langem Fell." :roll: Sicher. Und mit weißen und kupferfarbenen Abzeichen. Und 'nem halben blauen Auge. Das muss ein reinrassiger Labrador sein.

DSC_3491 von heiterbisflauschig auf Flickr

DSC_3188 von heiterbisflauschig auf Flickr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!