Beiträge von stöpsel

    Hallo,


    Wir haben auch eine Box. Wir haben unsere Hündin aus dem Tierheim.Obwohl wir sie ganz langsam und über mehrere Wochen ans alleine sein gewöhnt haben ging es nicht. Sie hat die Wohnung auseinander genommen wenn wir nicht da waren. Also haben wir eine große Box gekauft und sie ganz ganz langsam daran gewöhnt. Wir haben die Zeit die sie in der Box verbringen sollte immer mehr verlängert. Nun ist sie jeden Mittwoch mehrere Stunden in der Box. Sie liebt ihr Box und ist total entspannt. Sie schläft wenn wir nicht da sind. Wenn ich mich anziehe und sie weiß dass ich losgehe geht sie freiwillig in die Box. Da bekommt sie dann etwas zu kauen wenn Sie damit fertig ist schläft sie. Auch am Tag geht sie oft rein und schläft. Sie liebt ihre Box.:-)

    Zitat

    Ich war heute Mittag mal ganz mutig :D


    Es gab Blättermagen, ein Rest selbsfütternemachten :-)Apfelmus und ein übrig gebliebenes gekochtes Ei von gestern!
    Bin ich net voll abgefahren? :D


    Jetzt gleich gibt's zum Rest Bläma was von den gekochten Kartoffeln ab.



    Toll, das du es versuchst. Dein Hund wird sich freuen. Unseren beiden geht es seit dem Alles füttern mega gut.

    Hallo wegen dem Alleine sein kann ich Dir was schreiben.


    Wir hatten nachdem unser Schnauzer gestorben ist nur noch unseren Mike . Der kann Problemlos alleine bleiben. Dann kam unsere Sally dazu Schäfer Mix. :D Sie konnte gar nicht alleine bleiben. Wir haben das mit ihr Trainiert und es läuft super.


    Dann habe ich es so gemacht, dass ich immer wieder nur mit einem raus ging. Also erst mal bin ich dann nur für 10 Minuten mit Mike gegangen damit Sally erst mal nur ganz kurz alleine ist.


    Mitlerweile bleiben sie beide zusammen alleine aber auch Einzelnd. Ich nehme mal ihn mit zur Arbeit und mal sie. Und der andere bleibt Problemlos zu Hause.


    Wenn man also auch mal getrennt geht so das der andere mal alleine zu Hause ist geht das super gut ohne Probleme.


    Ich kenne einige Leute die das so machen und selbst wenn einer der beiden stirbt mit dem anderen keine Probleme entstanden sind. :smile:

    Zitat

    Ganz anderer Vorschlag: 3 Tage warten, von jedem Häufchen ein klein wenig sammeln, dann zum Tierarzt, Hund vorstellen und Kotproben untersuchen lassen. Wenn kein Wurmbefall festgestellt wird, ist auch kein Entwurmen nötig =)



    Ja, genau so machen wir es seit diesem Jahr auch. Meine Tierheilpraktikerin wies mich darauf hin. Wir wollten eine Wurmkur kaufen beim TA. Sie sagte dann lass erst den Kot untersuchen. Mein Gedanke war für die Kosten kann ich gleich ne Wurmkur kaufen. :smile: Aber nach einem Gespräch mit ihr haben wir es dann so gemacht.


    Und siehe da sie hatte keine Würmer nichts gar nichts. Ha, wieder Chemie gesparrt für den Hund. Bin begeistert echt. Wir machen das nun immer so.


    Sie hat uns auch die Karottenpellets von Olewo empfohlen. Sie füttert die seit Jahren mit und die Hunde hatten noch nie Würmer. Das machen wir nun auch so. Meine Verträgt leider keine normalen Karotten. Gut aber wenigstens die Pellets eingeweicht ist auch gut.


    Also ich kann nur zustimmen Probe abgeben und sehen was raus kommt.Lohnt sich echt.......... :smile:

    Zitat

    na das hört sich doch gut an ^_^


    haku macht meist nur nen hüpfer, wenn ihn etwas überrascht... menschen die urplötzlich aus einem hauseingang kommen, tüten die erst ruhig dalagen und sich dann plötzlich im wind bewegen... vor allem aber eben kinder, die erst ruhig an ihm vorbei gehen (kein problem) und dann plötzlich losbrüllen oder sich ruckartig bewegen (hüpfer zur seite und mißtrauisch guggen)


    Na, das ist ja ein Ding finde ich hoch interessant ganz im Ernst. In genau den selben Situationen macht Sally das auch. Genau so........der Hammer. Wir sind jetzt praktisch von erst Hüpfer und dann heftig Beller zum nur Hüpfer gekommen in der letzten Zeit. :D


    Das mit dem aus dem Gebüsch kommen ist mir als erstes aufgefallen. Sie hüpft auch zur Seite wenn auf einmal ein Geräusch im Gebüsch ist. Das kann ein kleiner Vogel sein total egal erst mal wird heftig zur Seite gehüp0ft. Aber das wird auch besser. Was sie auch macht ist, wenn hinter uns jemand läuft. Sie schaut sich dann um . Geht derjenige hinter uns ruhig ist alles okay. Sobald der aber Geräusche macht oder einen klimpernden Schlüsselbund hat ist es aus. Da werden dann die Ohren angelegt und man fühlt sich schrecklich :D . Ich gehe dann meinst zur Seite lasse sie schauen bis der jenige vorbei ist und ich dann hinter dem jenigen bin. Dann geht es. Mit Kindern ist meine genau wie Du beschreibst auch alles andere. Der Hammer als würdest Du von Sally schreiben. Klasse echt. Ich dachte immer ich mache was falsch.