Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Ich finds ja sowieso als Senfhund-Besitzer ("Da hat jede Rasse mal ihren Senf dazu gegeben!) immerwieder erheiternd, Leute, die absolut keine Ahnung haben und/oder echt nerven, zu veräppeln.
"Was ist das denn für einer, der sieht teuer aus!"
- "Ein afrikanischer Hyänenhund!"
"Ach GENAUUUUU das hab ich letztens mal im Fernsehen gesehen!!"
- "Der Import war auch echt teuer!"
"Ja, DAS glaub ich sofort! Sieht man doch, dass das eine ganz seltene besondere Rasse ist!" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute blieb ein erst vor uns laufender Halbstarker im Park stehen, wartete, bis wir ran waren, und fragte: "Is das n Rottweiler!??"
Das Thema hatten wir ja nun schon öfter.
Im Zug wollte eine Dame einen Schäferhund in ihm erkennen. -
Naja, an sich finde ich es furchtbar wenn Leute veräppelt werden die nur fragen.
Aber wer so darauf besteht das man Rasse XY an der Leine hat und nicht glauben will das man selbst eben besser weiß was man eben da hat...Wobei ich auch schon Leute getroffen habe die wirklich absolut keine Ahnung hatten was sie da an der Leine hatten.
Die wollten mir dann auch nicht glauben das sie da keinen Malteser haben, der wär ja mit Papieren. Sorry, aber so wenig Schnauze hat einfach kein Malteser! Mehr als 1mal sagen ging nicht, die fanden sicher auch das ich keine Ahnung hab... -
Vor zig Jahren war unser Shi Tzu mal ne Klobuerste
Und der Mann danach lautstark von meiner Mutter als Aloch bezeichnet
-
Kleine Kinder wenn sie an uns vorbei gehn zu ihren Eltern "guck mal der ist von 101 Dalmatiner"
Ansonsten ist er auch gerne mal ein Jack Russell-Dalmatiner Mischling, als Welpe war er ein Pitbull.Er ist ein reinrassiger Jack Russell
Bild zu groß. Gelöscht.
-
-
Zitat
Kleine Kinder wenn sie an uns vorbei gehn zu ihren Eltern "guck mal der ist von 101 Dalmatiner"
Ansonsten ist er auch gerne mal ein Jack Russell-Dalmatiner Mischling, als Welpe war er ein Pitbull.Er ist ein reinrassiger Jack Russell
Bild zu groß. Gelöscht.
Ich hätte allerdings auch nicht gewusst, dass es die in "gepunktet" gibt.
-
Abby wird meistens als Pudel erkannt - allerdings grundsätzlich entweder als Zwerg- oder als Teacup Pudel.
Toypudel kennt dagegen so gut wie kein Mensch und viele verstehen es beim ersten Hören auch nicht richtig und fragen dann "Was ist das? Ein Tollpudel?"
Wenn sie nicht gerade kurz geschoren ist kommt von Kindern dann immer wahlweise "Guck mal Mama, ein Teddy!" oder "Schau, ein Plüschtier!".
Ich werde übrigens regelmäßig von Wildfremden über die Eigenschaften meines Hundes aufgeklärt. "Ja, Pudel, die sind ja so besonders intelligent und klug". Ach ne.
-
Die gibts auch nicht so oft :) deshalb nehm ichs auch keinen übel wenn er nachfragt
-
Zitat
Die gibts auch nicht so oft :) deshalb nehm ichs auch keinen übel wenn er nachfragt
Wenn die alle so aussähen, dann wollt ich auch einen
-
Zitat
Ich werde übrigens regelmäßig von Wildfremden über die Eigenschaften meines Hundes aufgeklärt. "Ja, Pudel, die sind ja so besonders intelligent und klug". Ach ne.
Ja, gell? Warum müssen MIR die Leute das immer erzählen: "Pudel sollen ja ganz tolle Hunde sein!" Ach was. Danke, ich hab schon einen , mir müssen sie keinen verkaufen! Vorher kam aber unweigerlich: Ist das ein Doodle? oder manchmal auch: Das ist doch ein Wasserhund? Und erst mal großes Erstaunen, dass es einfach ein Pudel ist. Vielleicht kommt das mit den "tollen Hunden" als Entschuldigung, weil ihnen vorher die Klappe so runter gefallen ist (EEEECHT? DAS ist ein Pudel? So sehen die aus, wenn sie jung sind?
Äh, nicht weil er jung ist, weil ich nicht beim Frisör war...)
Naja, jetzt wo die Franzosen die mehrfarbigen Pudel mal wieder als Nicht-Pudel eingestuft haben, werde ich in Zukunft eben sagen, dass er ein deutscher Waserhund ist. Damit kommen die Leute bestimmt besser klar.
Ich lasse mich aber immer freundlich auf die Gespräche ein und rolle nicht mit den Augen, ich frage auch gern nach der Rasse, und ich mag es, wenn jemand meinen Hund interessant findet. Zumal ja ausnahmslos positive Reaktionen kommen, der Pudel wickelt alle um den Finger.
Bestensfalls wird er für einen Pudelmix gehalten, aber den reinrassigen Pudel hat noch nie jemand erkannt. Dabei ist der nicht ungepflegt und verzottelt oder so!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!