Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Ich denke, die Betonung lag auf "Weißes Haus-Hund"... mit der oder das ist bei der skurrilen Zusammenführung der beiden Begriffe natürlich etwas skurril.

Aber sowas bleibt bei Menschen eben hängen. Der Westi ist ja auch der Cesar-Hund, der Yorkie eine Daisy und jeder Collie ist eine Lassie.

• Ich wurde gestern drauf angesprochen,wie denn die Marxdorfer Wolfshunde so sind...

Keine Ahnung ich hab nen Malamute :roll:

• Hatte ich schon ein paar mal, dass die Leute ganz stolz waren meinen Catahoula erkannt zu haben. Und endlich sehen sie mal einen in Original!
    Tat mir schon fast leid, dass Djego keiner ist. Wobei das einiges erklären würde...

• Arren ist ja oft ein Pitbull, Hamilton war schon ein kleinwüchsiger Greyhound, "so ein spanischer halt" und sogar schon einige Male ein Saluki.
    Ehrlich gesagt kann ich alles nachvollziehen, Whippets und Greys sind ja auch verwandt, ebenso das man in ihm einen Podenco sieht, besonders wenn seine Ohren stehen.
    Aber ein Saluki?

Und heute isses mir passiert: Im Feld eine Dame getroffen mit kniehohem, schwarzen Wuschelhund, wow konnte die Kleine fetzen!
    Also fragte ich ob das ein Pudelmix sei, aber nein! Ein Pumi!
    In meinem Kopf rattert die Rasseliste runter, Pumi, Pumi, Pumi... "Oh, ich dachte immer die sind größer?"
    Und bevor die Dame antworten konnte fiel mir mein Fehler auf "Ach nein! Nun hab ich das mit dem Puli verwechselt!"

Aber hey, wieder was dazugelernt. Pumis sind mit den Pulis verwandt, die kleineren Pumis waren Pferdehüter, darum sind sie auch echt schnell.
    Es gibt wirklich unglaublich viele Rassen auch der Welt, was für eine Vielfalt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!