Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Zitat
Hm. Ich bin immer erstaunt, dass ich überhaupt - und dann auch noch echt oft - gefragt werde, was Charlotte für eine Rasse ist. Ich sag mittlerweile dann: Einzelstück. :)Ich sag bei Caspar immer, er sei ein "Kind der Liebe".

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gestern waren wir bei einem Basar am TH. Carlos wurde nur von 1 Pärchen als Old English Bulldog erkannt. Ansonsten waren Boxer, Pitbull und Franzose dabei

-
Gut, meine Sheltie-Hündin ist zwar noch ein Welpe, trotzdem ist es lustig auf was die Leute sie so schätzen
- Chihuahua
- Mini-Husky
- und sie wird ganz oft für einen Australian Shepherd gehalten, was ich noch am ehesten verstehen kann
-
Wie sieht die Kleine denn aus Velvi? *Neugier*
Und was habe ich heute : Einen Polarwolf!

Gestern führte ich laut eines netten älteren Herren einen Königshusky aus!
Was genau das sein soll ist mir allerdings schleirhaft- vielleicht ein neuer ,,Edel"mix? So eine Mischung zwischen Königspudel und Husky- aber wie er dann zus einem Aussehen kommt ist mir unklar. 
-
Na hallo, das Weiß vom Pudel und das Fell beider Rassen ergibt das wahnsinnsplüschige!
Und das Gesicht und die Ohren sind halt vom Husky. Ist doch ganz einfach.
-
-
Ich hatte heute den Knaller:
Mein Hund + blonder Labradorkumpel treffen auf drei andere Hunde (Aussi, schwarzer Mix, DSH). Eine Frau fragt:
"Ist das ein Weißer Haushund?"
ich fühlte mich nicht angesprochen und dachte, sie meint den blonden Labbi.
Sie noch mal: "Das ist doch ein Weißer Haushund?"
Ich:
Meiner ist ja überwiegend schwarz, also fühlte ich mich gar nicht angesprochen...
sie deutete aber auf meinen schwarzgelockten Zottel.
ich: "Er? Das ist ein frz. Wasserhund."
sie: "Ja, die aus dem weißen Haus, die von Obama..?!"
Ich erzählte ihr noch, dass der einen Portugiesen hat (nb. werden beide auch völlig anders verwendet, aber das führt zu weit..)
-
Ich kann nicht mit extrem abwegigen Verwechslungen dienen, nur dass ganz häufig davon ausgegangen wird, dass Wilma reinrassig ist. Häufig wird ein Havaneser vermutet (was verständlich ist, die Ähnlichkeit ist da), ein Shih-Tzu oder Malteser.
Die Tatsache dass ich da einen reinrassigen Yorkshire-Dackel-Pudel-Irgendwas an der Leine spazieren führe, finden viele total erstaunlich

Dafür verwechsele ich gerne Hundrassen

-
weißer haushund...
puh der hat gebraucht bis der angekommen is... herrlich 
-
Der hat insbesondere gebraucht, bis der bei mir angekommen war!! Ich dachte immer: Hääää, mein Hund ist doch schwarz....
Aber die meinte das ernst. -
Meine Lotti wird immer und wirklich IMMER für einen Pudel gehalten...
Gut, Bolonka Zwetnas sind noch nicht soooo verbreitet, aber Pudel?! 
Mal abgesehen davon, dass sie mit ihren gerade mal 2,5 kg grundsätzlich noch für einen Welpen gehalten wird.... Gespräche laufen dann grundsätzlich nach folgendem Schema ab:
"Oh, das ist ja süßer Pudel..."
"Das ist kein Pudel. Das ist ein Bolonka Zwetna!!!"
"Ein was? Kenn' ich nicht. Der ist aber noch jung, oder?"
"Nein, sie wird bald vier Jahre alt..."usw.
Hachja, manchmal würde ich einfach nur immer gerne wieder ein Tonband abspielen können...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!