Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Bestimmt war denen das kein Begriff. Die haben nur Rottweiler gehört und das hat den nötigen Respekt erziehlt - was auch mein Ziel war. Ohne Hund wäre ich umgedreht, bzw. ohne Hund wäre ich denen auch nicht begegnet, da mitten in der Pampa Mutterseelen allein :headbash:

    Ich kannte den LH Rotti vor Einzug meines Schnuffs auch nicht und dachte es wäre erfunden und besonders witzig, da mich viele gefragt haben ob ich denn jetzt einen Rottweilermix hätte.


    Und ja total enttäuschend :lol: das dachte ich beim LH Bernhardiner auch - wo ist denn das lange Haar bidde???

  • Die Tage im Urlaub rannte ein ungefähr 3-jähriger Junge auf meine Hündin zu mit ausgebreiteten Armen und rief entzückt "Wolfiiiii!" :rolling_on_the_floor_laughing: Unfassbar niedlich, Arwas Blick (Was zur Hölle ist es und was will es von mir?!) war auch herrlich, und dann gab es eine kurze Einweisung in Verhalten fremden Hunden gegenüber und dass es, grade WENN es ein Wolfi ist, die Taktik nicht optimal war...

  • Ich weiß nicht ob das hier rein passt, aber wir waren letzten an einem Gehege mit schwarzen Timberwölfen und unser Kind (2 Jahre alt) schaute sich die Wölfe eine zeitlang an und rief dann plötzlich die ganze Zeit "Cupiiiiii, hier her!"

    Waren für sie einfach ganz viele Cupras. :nicken:

    Naja, ein wenig Ähnlichkeit besteht ja, von weitem, durch einen Busch betrachtet, wenn die Sonne blendet. |)

  • Am Sonntag auf einem Hundesportturnier - von Besuchern:

    Ach, und das sind zwei Border Collies:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wer kennt sie nicht, die 64 cm Border Collies?:ka: Vor allem wenn, grob gefühlt, die Hälfte der Teilnehmer wirklich Border waren und allein im Blickfeld drei gewartet haben. :denker::lol:

  • Den ersten KHC den ich vor 16 Jahren gesehen hab, hab ich für einen Windhundmischling gehalten |)


    Juju ist bisher nur "was ist das denn für eine Rasse ?"

    ...und dann fällt der Blick auf die Stummelrute und sofort wird er bedauert das er kupiert ist. Auf meine Erklärung das Stummelruten bei der Rasse nicht unüblich sind, wird dann immer mit Erstaunen das es sowas angeboren gibt reagiert.

    Die Wahrnehmung der Leute (größtenteils selbst Hundebesitzer) scheint recht selektiv zu sein, denn ich bin mir ziemlich sicher das sowas niemand bei Bulldoggen und Frenchies fragt.

  • Wo ich mal wohnte lief ein Aussie mit Stummelrute (natural Bobtail) rum. Ich fand das extrem befremdlich und habe mich jedes Mal gefragt ob man Züchtertisch da nicht gegen Steuern kann / wie man sowas zulassen kann.

    Bei frenchie finde ich es auch seltsam, aber da ist der ganze Hunde Körper an sich schon so kaputt das die Stummelrute tatsächlich weniger auffällt auf den ersten Blick finde ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!