Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Galgos gibt's doch gar nicht in "bunt"
Nee, aber Greyhounds gibts in "bunt"
Galgo und Greyhound werden ja oft verwechselt.
Die Gräte hat etwas zugenommen und wird jetzt nicht mehr mit einem Windspiel verwechselt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei Silkens/Langhaarwhippets kommt es auch nicht vor. Beim Einkreuzprojekt das demnächst wieder mit Sheltie startet, wird auch drauf geachtet/getestet, dass kein Merle reinkommt.
*huch? Ich dachte immer... dann weiß ich es jetzt besser.
Die Leute (v.A. Nicht-Hundehalter) erkennen einfach keinen Unterschied zwischen den Farben/Mustern. Brindle = Schecke = Merle = Ticking = bunt. Domino(Huskies) = dilute = Merle = grau.
ok, das ist eine Erklärung
Nee, aber Greyhounds gibts in "bunt"
Naja, auch nicht so bunt wie Merle. Klar, es gibt Scheckung (und Stromung), aber eben kein Merle.
Die Gräte hat etwas zugenommen und wird jetzt nicht mehr mit einem Windspiel verwechselt
vmtl. nur Zufall - kommt sicher wieder
-
Wir sind gerade in Spanien und fast täglich stellt jemand hier einen Galgo fest 😁
-
War mit den beiden kleinen Madamskys unterwegs bei uns im Dorf und eine Dame hatte gefragt welche Rassenmischung den da drin ist und hatte auf irgendwas mit Dackel getippt. Sie war sehr überrascht als ich ihr sagte das es keine Mischlinge sind sondern Rassehunde.
-
Eindeutig Aussies. Mutter und Sohn☝🏻 Ganz sicher sind das keine Collies, die Farbe passt nicht.
-
-
Die Leute erkennen den Unterschied zwischen Merle, gestromt und gefleckt nicht. Irgendwie bunt und schon ist es Merle
Aussie in Merle, Massen können nicht irren .
Der Sheltie ist ein Minihusky, weil schwarz-weiß
-
Ich hatte gestern einen Magyar Viszla an der Leine.
Einerseits ja rassetechnisch gesehen gar nicht so weit weg, andererseits... wie...?
-
Labrador in Sonderlackierung war Bert heute
. So richtig fertig bin ich mit der Einordnung noch nicht
.
Die Posthornrute wurde komplett ignoriert
.
-
Labrador in Sonderlackierung war Bert heute
. So richtig fertig bin ich mit der Einordnung noch nicht
.
Die Posthornrute wurde komplett ignoriert
.
Bei uns wurde das Posthörnchen nicht ignoriert und unsere Jule wurde doch tatsächlich für einen Spitzmischling gehalten
-
Ich hatte gestern einen Magyar Viszla an der Leine.
Einerseits ja rassetechnisch gesehen gar nicht so weit weg, andererseits... wie...?
Also, unsere Springer Dame wird immer nur für einen Cocker gehalten: Kommentar, die ist aber groß!🤩🤩🤩🤩🤩🤩
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!