Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Priprolini war mal wieder ein Afghane

8169ff5000b6706edf.jpg

Ich stelle fest, die Leute sortieren nach einer Regel ein:

Entweder:

kurzhaar: "son Windhund" (optional "aus Spanien!!!" denn wie wir wissen, stammen ausnahmslos alle kurzhaarigen langbeinigen dünnen Hunde mit kleinen Köpfen aus Spanien)

langhaar: "son Windhundmix"

Und wenn ich sage "Priya ist ein Windhund", dann kommt "ach, ich wusste gar nichr dass es die auch in langhaarig gibt", wobei "die" wieder spanische Windhunde meint. Nicht generell Windhunde.

Oder:

klein und kurzhaar: "Whippet"

groß und kurzhaar: "Galgo"/"Windhund"

groß und langhaar: "Afghane"/"Windhund Mischling"

Wir waren also Mal wieder beim Afghanen angekommen, Fianna war schon im Auto verpackt. Sie wäre der Logik nach dann entweder ein Galgo oder ein Windhund gewesen. Hätte es gern getestet und meine Theorie verifiziert.

• (optional "aus Spanien!!!" denn wie wir wissen, stammen ausnahmslos alle kurzhaarigen langbeinigen dünnen Hunde mit kleinen Köpfen aus Spanien)

Optional?

Ne ne, die sind doch eigentlich immer "so einer aus der Tötung!", alles arme Tiere und so.

Und so dankbar sind sie auch alle. Also, so richtig dankbar. "Soooooo dankbar!" sogar.

Bester Beweis das meiner kein "so einer" ist, so als edles Rassevieh hat ers halt nicht so mit Dankbarkeit. :lol:

Oh, und heute war Hamilton ein "Die gibt es bei uns nur im Fernsehen!", der Telekom Techniker aus Bosnien hat Hamilton auch gebührend bewundert und gestreichelt. Hamilton fand ihn auch toll. :herzen1:

Taro war schon:

Ein Minicollie. Find ich ja immer okay, Sheltie kennt ja kaum wer und sie sehen halt echt aus als hätte man nen Collie zu heiß gewaschen.

Ein "Och guck, der ist aber süß!" ist er eh ständig. Verständlich! :herzen1:

Ein "Ist das sowas gedoodeltes?"

Ein Spitz in Fehlfarbe.

Und sogar ein Elchhund Welpe! :respekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!