Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Ach hätte mir was komisch vorkommen sollen als mein Australien Shepherd nur 350€ gekostet hat?
Aber alle sind sich sicher, Merle kann Nichts anderes sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mein Schäferhund wird irgendwie immer als Dobermann oder Rottweiler erkannt
Tja, wie mich mal eine Frau belehrte, als ich versuchte ihr zu erläutern, dass ich keinen Schäferhund habe, "man darf den Hund halt nicht irgendwo aus nem Kofferraum kaufen und sich dann wundern, dass man nicht weiß, was man an der Leine hat"
Na, immerhin wusste sie was über illegalen Welpenhandel.
-
Das mit der Farbe und der Größe scheint irgendwie kompliziert für manche Menschen zu sein.
Meine Hunde wurden letzte Woche als Neufundländer 'erkannt', die Person war sich da auch ganz, ganz sicher!
Wer kennt sie nicht, die berühmten 19 bzw. 17kg-Neufundländer, die der daneben stehenden Besitzerin nur knapp über's Knie reichen...
-
Das mit der Farbe und der Größe scheint irgendwie kompliziert für manche Menschen zu sein.
Meine Hunde wurden letzte Woche als Neufundländer 'erkannt', die Person war sich da auch ganz, ganz sicher!
Wer kennt sie nicht, die berühmten 19 bzw. 17kg-Neufundländer, die der daneben stehenden Besitzerin nur knapp über's Knie reichen...
Aaaw, zwei Neufundländer Welpen zusammen!
-
Im Zuggeschirr! Beim Wandern! Also im Grunde genommen: Kinderarbeit. Ruft den Tierschutz!
-
-
"Teacup"-Züchtungen sind doch voll im Trend - dann hast Du halt Teacup-Neufundländer, passt doch!
-
Als Landseer wären sie ja auch eher in Fehlfarbe unterwegs (zuwenig weiß), oder?
-
Meine beiden Buben werden entweder als "Ääääh, sind das Papillons?" angesehen oder einfach "Was ist DAS denn für eine Rasse?"
Ganz selten nur werden sie als Langhaar-Chihuahuas erkannt.
Wenn ich dann erkläre, dass das Langhaar-Chihuahuas sind, werde ich ungläubig und fragend angeschaut.
In Gesprächen mit den Fragenden merke ich dann immer wieder, dass Chihuahuas als
- winzig klein und kurzhaarig
- riesiger, runder Apfelkopf mit Glubschaugen
- hektische Kläffer
- bissig
in den Köpfen abgespeichert sind.
Meine Buben entsprechen halt absolut nicht diesem Klischee, weil 3.5 kg schwer (ok, Taqui neigt sich stark den 4 kg zu...
), langhaarig und nette, ruhige Hunde sind, die sich "sogar" streicheln lassen und so gut wie gar nie kläffen, nicht einmal bei Besuch.
-
Quatsch, der eine ist größer,dass ist die Mutter
-
Weiterhin ist Bosco ein Pudel(Mix) - erstaunlich, wie häufig ich auf ihn angesprochen werde.
Gestern war ein Typ sich megasicher: Das ist ein KÖNIGSpudel.
Wenn ich dann sage, was "es" ist, machen manche den Eindruck, persönlich beleidigt zu sein.
Als hätte ich den Hund, um die zu ärgern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!