10 Tote Welpen gefunden in Waghäusel-Wiesental bei Karlsruhe

  • Das stand heute morgen bei uns in der Zeitung...


    Zitat: Waghäusel-Wiesental (aho) – in einem Wald bei Waghäusel (Kreis Karlsruhe) hat ein Spaziergänger die Kadaver von zehn drei bis sieben Tage alten Welpen gefunden. Nach deren Ermittlungen dürften die zwei Hündinnen und acht Rüden vermutlich an Unterkühlung gestorben sein. Das Haarkleid der Tierbabys ist dunkel; über ihre Rasse kann noch keine Aussage getroffen werden; weitere tiermedizinischen Untersuchungen sind derzeit noch im Gange. Das Veterinäramt des Landratsamtes und die Polizeihundestaffel Karlsruhe wegen Verdachts eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Die Behörden bitten um Beantwortung folgender Fragen: • Wer hat vor dem 21. Januar 2010 im Bereich des Fundortes – 300 Meter nördlich des Wiesentaler Funkturms im Bereich eines parallel zur Bundesstraße 36 verlaufenden Waldweges – verdächtige Wahrnehmungen gemacht? • Wo wird eine Hündin gehalten, die erst kürzlich geworfen, nun aber keine Welpen mehr hat? Hinweise werden unter Telefon (0721) 936-6860 vom Veterinäramt des Landratsamtes Karlsruhe beziehungsweise rund um die Uhr unter der Nummer (0721) 663398-0 durch die Polizeihundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Karlsruhe entgegen genommen.


    Quelle! (http://www.animal-health-onlin…zte-welpen-erfroren/4814/)
    ***************


    Ich darf gar nicht drandenken :( :


    Traurige Grüße


    Ines

  • Haben denn solche Leute garkein Herz ??? Wir sind doch nicht im Mittelalter !!!:shocked:


    Es gibt doch Tierheime und TS-Orgas an die man sich in einem solchen Fall wenden kann. Die helfen doch dabei ein Zuhause für die Babys zu finden und kein so kleines Würmchen muss sterben.
    Ich darf garnicht dran denken unter welchen Bedingungen die Mutterhündin dort wahrscheinlich leben muss :( : .


    Traurige Grüße
    Kruemelchen

  • Menschen gibt es...


    Bei so was könnte ich echt :kotz:


    Wieso bringt man die Welpen nicht wenigstens ins Tierheim :???:


    Kopfschüttelnde Grüße
    Melanie

  • Der Hund meiner Eltern wurde auch am Tag seiner Geburt ausgesetzt. zusammen mit 4 Geschwistern. In einer Plastiktüte. Die Kleinen wurden aber noch rechtzeitig gefunden und mit der Flasche gross gezogen. "Herrchen gesucht" und der Kronberger Tierschutzverein hatten die Presse involviert - und tatsächlich konnten die Aussetzer ausfindig gemacht werden. Einen Welpen hatten sie der Hündin gelassen. Da keines der Welpen damals verstorben war, gab es nur eine Geldstrafe für die Tierquäler. Lachhaft - dafür, was den Kleinen angetan wurde.

  • Was gibt es bloß für "Menschen"???
    Hätten sie doch im Tierheim begeben können und sagen das sie die gefunden hätten oder ähnliches.
    Bei sowas überkommt mich ich eine tierische Wut und Traurigkeit.....

  • Gestern stand in unserer Tageszeitung, dass die Polizei nach Hinweisen aus der Bevölkerung den Mann gefunden hat, der die Welpen ausgesetzt hat. Gegen ihn wurde jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Mal schauen, was er für eine Strafe bekommt :???: .
    Gruß
    Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!