Box vom ersten Tag weg?

  • Wenn der Welpe die Box schon vom Züchter kennt, hast du ja gute Voraussetzungen.
    Dein viel größeres Problem werden die 7 Stockwerke sein. Denn ein Welpe meldet sich erst, wenn's schon 12 ist, nicht schon kurz vor 12 :D . Also verlaß Dich in den ersten Wochen nicht auf's Melden, sondern geh einfach nach der Uhr. Nach dem Schlafen, Fressen, Trinken sowieso.

    Tagsüber würde ich die Box nur ganz wenig nutzen. Dein Hund soll ja lernen, was er in der Wohnung darf und was nicht. Auch das Alleinebleiben würde ich erstmal ohne Box trainieren. Die Box ist ja da und steht ihm offen, wenn er sich dorthin zurückziehen möchte.

  • Ganz ehrlich proton, die Einstellung den Hund wegzusperren, damit Ruhe ist und die sonstigen Haustiere nicht gejagt werden, find ich grenzwertig.
    Bisher dachte ich, Du wolltest Deinen Hund artgerecht aufziehen, aber nach den letzten Aussagen frage ich mich mittlerweile, ob Du dem Hund gerecht werden wirst.

    Bei uns leben 2 Katzen mit im Haushalt und da waren wir gefragt aufzupassen und das in geordnete Bahnen zu lenken, deswegen wurde der Welpe nicht eingesperrt!

    Normalerweise sind Beagle -besonders als Welpen und Junghunde- sehr quirlig und aufgeweckt, da ist kümmern und beschäftigen angesagt und nicht wegsperren (gilt natürlich für alle Hunderassen).

    Ein Beagle benötigt viel Auslauf, Bewegung, Beschäftigung und Zuwendung, ich hoffe Du hast Dich wirklich gut mit dem Thema beschäftigt und bist Dir im Klaren darüber, welchen Hund Du Dir anschaffst.
    Es sind tolle Hunde, aber als Anfänger kann man schnell verzweifeln wenn die Erziehung falsch läuft.
    Hier kannst Du Dir gerne Ratschläge holen, aber mit einer guten Hundeschule wäre Dir sicher gut gedient, wenn Dein Welpe eingezogen ist.

    Trotzdem viel Spass mit dem Beaglechen, vielleicht überdenkst Du ja das Boxenthema noch mal zum Wohl Deines Hundes. :roll:

  • ist mir klar,

    aber ich habe ja mit meinem 2. Beitrag auch erklärt, dass ich es ziemlich genau so wie du machen will.
    Deswegen verstehe ich dein Problem nicht ganz.

    Der Hund kommt nacht dem Spielen, wenn er müde ist in die Box. zum Training der Stubenreinheit mit verscjloßener Tür. wenn das Hinhaut bleibt die Tür offen, ausser es gibt wichtige Gründe, wo ich den Hund nicht zwischen den Beinen haben kann...
    In der Nacht das gleiche. Zu Beginn tür zu, später offen.

  • Nanu? Was ist denn hier los?

    Da freut sich jemand auf sein Welpi und möchte alles richtig machen. ERkundigt sich, versucht Tipps zu bekommen.

    Zitat

    Du holst dir einen Hund in den 7. ! Stock und da kommt er dann in die Box mit - Tür zu - na Klasse - ein schönes Hundeleben - :/

    Und bekommt promt (und nicht nur von demjenigen, den ich zitiert habe) die Fähigkeit einen Hund glücklich zu machen abgesprochen.

    Habt ihr etwa alle als perfekte Hundehalter angefangen? Was spricht dagegen, freundlich gegen die Box zu argumentieren, wenn man meint, dass das nicht das gelbe vom Ei wäre? Was habt ihr davon, mal wieder jemanden durch Vorwürfe und Vermutungen zu verjagen?

  • Zitat

    Nanu? Was ist denn hier los?

    Da freut sich jemand auf sein Welpi und möchte alles richtig machen. ERkundigt sich, versucht Tipps zu bekommen.


    Und bekommt promt (und nicht nur von demjenigen, den ich zitiert habe) die Fähigkeit einen Hund glücklich zu machen abgesprochen.

    Habt ihr etwa alle als perfekte Hundehalter angefangen? Was spricht dagegen, freundlich gegen die Box zu argumentieren, wenn man meint, dass das nicht das gelbe vom Ei wäre? Was habt ihr davon, mal wieder jemanden durch Vorwürfe und Vermutungen zu verjagen?

    genau meine Meinung...........auch die alten hundehasen,sollten mal an ihre anfangszeit denken und nicht immer mit kanonen auf spatzen schießen...........

  • Also Finja wird nächste Woche 3 Jahre jung und schläft immer noch in ihrer Box.

    Auch war sie als Welpe immer in der Box, wenn Besuch kam, damit ich mit dem Rollstuhl zur Tür kam ohne das sie dazwischen wuselt und sie wenn ich die Tür öffne nicht raus rennt. Sobald die Wohnungstür geschlossen war durfte sie wieder raus und dem Besuch auf die Nerven gehen :D Heute geht sie wenn es klingelt auf ihren Platz und wartet bis der Besuch in der Wohnung ist.

    Finja war auch Anfangs in der Box, wenn sie alleine bleiben musste, da ich mit dem Rollstuhl nicht so schnell die Wohnung verlassen kann ohne das Hundi die Chace genutzt hat rauszuflitzen.

    Zwischendurch war Finja auch in der Box, wenn ich sie nicht im Auge haben konnte. Erschien mir sicherer für den Hund.

    Würde immer wieder mit der Box arbeiten.

  • ganz schön praktisch so eine box, wenn man von seinem hund ruhe haben will, sperrt man ihn einfach weg - super :schockiert: boxen gehören verboten, mit einer ausnahme, zum transport im auto. im haus und in der wohnung haben sie nichts zu suchen. wem die arbeit mit einem hund zuviel ist, soll sich lieber einen stoffhund zulegen und im 7. stock hat meiner meinung nach sowieso kein hund was zu suchen, schon gar kein welpe :gott:

  • wenn mein hund die wahl zwischen box und körbchen hat, geht er in die box. aus dem ganz einfachen grund, das er sich dort noch sicherer fühlt. mein hund ist ein "höhlenhund", er liebt es ein "dach" übern kopf zu haben. er liegt lieber unter tischen, stühlen, betten als auf dem sofa.

    ich hab nirgendwo lesen könen, das der hund 24 h in der box eingesperrt werden soll. ich find die teile toll. stell dir mal vor, du lässt ein glas fallen. du schickst dein hund auf seinen platz, trotzdem kommt er wieder und verletzt sich. da kannst du bei ner box einfach die tür zu machen.

  • Zitat

    ganz schön praktisch so eine box, wenn man von seinem hund ruhe haben will, sperrt man ihn einfach weg - super :schockiert: boxen gehören verboten, mit einer ausnahme, zum transport im auto. im haus und in der wohnung haben sie nichts zu suchen. wem die arbeit mit einem hund zuviel ist, soll sich lieber einen stoffhund zulegen und im 7. stock hat meiner meinung nach sowieso kein hund was zu suchen, schon gar kein welpe :gott:

    hallo ich wohne im 11.Stock............

    nach deiner aussage,dürften alle die mehretagen häusern wohnen keine hund haben :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!