Box vom ersten Tag weg?
-
-
Zitat
..
(mal ganz ab vom thema) find ichs nämlich auch ne frechheit, menschen das halten von hunden abzusprechen wenn sie im 7. stock wohnen.Das juckt Hund doch nicht in welcher Etage er seinen Hintern aufs Kissen bettet.
Solange Hund taeglich Freilauf bekommt interessiert's doch gar nicht in welchem Stockwerk oder auf welcher Ranch Hund und HH leben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
.auch die alten hundehasen,sollten mal an ihre anfangszeit denken .....
Ich waere hier gesteinigt (und geteert und gefedert und mit brennenden Mistgabeln verjagd) worden wenn es dieses Forum in meiner Hundehalter-Anfangszeit (so vor 16 Jahren) schon gegeben haette

-
Zitat
ganz schön praktisch so eine box
:reib:
-
Also ich würde meine Hunde nie in eine Box stecken, auser im Auto,
wegen der Stubenreinheit habe ich mir auch nie Sorgen gemacht,
am Anfang habe ich alle Teppiche entfernt und alte Decken in jedes Zimmer gelegt, da haben sie dann draufgemacht.
Ab und zu waren zwar mal ein paar Dinge vernagt, aber damit muß man
leben wenn man einen Welpen hat.ABER einsperren, nur weil bequemer ist , ne!

-
Zitat
ABER einsperren, nur weil bequemer ist , ne!

Boxentraining ist kein stumpfes Wegsperren. Hund sollte dahingehend konditioniert werden die Box als sein kleines Reich anzusehen in dem er sich gerne aufhaelt.
Es sind immer nur die Boxen-Trainings-Gegner die es als "Wegsperren" anprangern.
-
-
Zitat
am Anfang habe ich alle Teppiche entfernt und alte Decken in jedes Zimmer gelegt, da haben sie dann draufgemacht.

nicht jeder hat die möglichkeit alle teppiche wegzuräumen. ich hatte damals teppichboden in meinem zimmer. im flur war auch welcher und im wohnzimmer liegen 2 riesige teppiche. dort ist nurnoch etwas pakett beim fenster und bei der tür frei.
du willst mir doch nich ernsthaft erzählen, dass du es toll fandest, als dein welpe dinge angenagt hat. hört sich für mich nur so an. warum muss sowas passieren, wenn ich die möglichkeit habe es zu verhindern. ich könnte mir nicht dauend ne neue tür kaufen, nur weil mein welpe es lustig fand sich durchzubuddeln und ich ihn nicht kurz "wegsperren" wollte.
mein hund kann trotzdem problemlog frei im haus alleine bleiben, ohne dass alles kaputt ist. da hat die box sehr geholfen. -
Ich hab übrigens mal von einem Tierheim keinen Hund bekommen, weil ich damals im 3. Stock wohnte
.
Dann hab ich Kalle übernommen. Der kam aus einem großen Haus mit Garten. Und lebte alleine in einem Zimmer....
. Ich sag Euch, der ist liebend gerne in den 3. Stock gezogen...Natürlich ist es Schwachsinn, einen Hund den ganzen Tag in eine Box zu sperren. Aber das hat hier ja auch keiner vor.
Den Hund mal in die Box zu packen ist letztlich auch für ihn sicherer, nicht nur für Teppiche. Ein unbeaufsichtigter Welpe kann ja auch Schaden erleiden.
Säuglinge und Kleinkinder packt man auch ins Gitterbett, in den Laufstall etc. -
erinner mich nicht an laufställe.
ich musste immer rein und meine schwester durfte draußen rumlaufen und blumenerde verteilen. :fluch:mir ist auch schon aufgefallen, das manche ziemlich komische anforderungen haben. warum bekommt jemand keinen hund, der einen 2000qm großes grundstück hat, immer zu hause ist und schon ein hund da ist? das haus hatte beim eingang eine treppe aus 4!!! stufen. der hund hatte hd. ca. 50 cm 18 kg. als ansich kein problem. trotzdem ne absage wegen der treppe.

-
Zitat
Natürlich ist es Schwachsinn, einen Hund den ganzen Tag in eine Box zu sperren. Aber das hat hier ja auch keiner vor.
Den Hund mal in die Box zu packen ist letztlich auch für ihn sicherer, nicht nur für Teppiche. Ein unbeaufsichtigter Welpe kann ja auch Schaden erleiden.
Säuglinge und Kleinkinder packt man auch ins Gitterbett, in den Laufstall etc.
Ich find Boxen auch hilfreich.....
und meine Hunde leiben ihre Box als Rückzugsort.
Die Dinger nehm ich auch mit in den Urlaub, da fühlen sie sich gleich in jeder Ferienwohnung wie zuhause. -
Zitat

sorry,aber was macht man mit auslegware?
du willst doch nicht im ernst den anderen usern unterstellen,dass sie die hunde wegsperren(schon alleine das wort)...und alles nur aus bequemlichkeit....finde ich echt anmaßend - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!