Wie schlimm darf die Wohnung aussehen???
-
-
Hiiiilllllfeeee!
Bitte bitte sagt mir, dass euer Haushalt auch unter euren Welpen leidet.
Einerseits hab ich viel weniger Zeit für meine Haushaltsroutinen, weil ich mich lieber mit meinem Hund beschäftige und nur noch das notwendigste erledige.
Andererseits hilft der kleine Racker mit, dass das Chaos ständig wächst und wächst und wächst.Überall liegen Papierfuzerl, Schaumstoffteile, Gliedmaßen von Stofftieren und Reste vom Rinderpansen herum, gerade in der richtigen Größe um den Staubsauger zu verstopfen, aber so klein, dass es mit der Handauflese ewig dauert.
Dann findet man mittlerweile in jeder Ecke, unter jedem Möbelstück und vor jeder Tür einen Socken - egal ob gebraucht oder frisch gewaschen - Socken über Socken. Wo kommen die her? Ich wußte nicht mal, dass ich so viele Socken habe! Und alle in einer anderen Farbe.
Ich bin überzeugt, es muss einen Tausendfüßler hier geben! Jawoll!Wenn ich mal zum Wischen komme, dauert es keine 45 Minuten - da klebt irgendeine komische pappiger Filmspur auf den Fliesen?! Was könnte das sein, das Häufchen das daneben ging, hab ich doch grade erst weggewischt....
.
.
.Oh natürlich, die Füllung aus dem Kong!
Wenn ich Besuch einladen möchte, muss ich immer erst eine Ewigkeit aufräumen, sonst glauben die ich sei ein Messi 3. Grades!
Gibt es jemanden der dieses Schicksal mit mir teilt?
Meldet euch bitte.
Ich will nicht die einzige sein mit so einem Orkan im Haus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohja! Da erinner ich mich noch recht gut dran
Siena stand von Anfang an total auf Papier und Pappe und weil unser Papiermüll ( Gott haben wir damals viel Werbung bekommen ) in einer Kiste ohne Deckel gelagert wurde konnte sie da auch ohne weitere Probleme dran...
Zeitweise hat man in der Küche vor lauter Schnipseln kaum noch den Boden gesehnSocken mochte sie auch immer recht gern... aber noch toller war Unterwäsche... Man war mir das peinlich als wir besuch hatten und sie fröhlich mit nem Tanga im Maul durch die Wohnung gehopst ist...
Ich weiß auch ganicht wie viel Geld ich in neue Unterwäsche investiert hab weil sie es immer wieder geschafft was zu mobsen und zu zer nagen... ich hätt sie manchmal echt auf den Mond schießen können :motz:Aber... toi toi toi.. mitlerweile hat sich das gelegt Klamotten werden nurnoch ab und zu rumgetragen und auf Komando auch sofort wieder ausgespuckt und das Papier ist mitlerweile auch sicher verstaut
Kopf hoch mit der Zeit und vor allem viiiiieeeel Geduld wird das schon wieder..
lG
Estjell und Siena -
Hm, nö, kann ich nicht sagen.
Mir geht es nämlich zimlich aufn senkel wenn es unaufgeräumt ist.
Bei mir wird täglich gesaugt, aufgeräumt sowieso. Den dreck den 2 Hunde davon ein welpe und 2 Kinder verursachen muß man ja nunmal beseitigen.
Seid heut ist noch ein Pflegi welpe dabei, mal sehen ob der Haushalt nun wieder "mehr" leiden wird -
Da kann ich gut mitfühlen
Unser Kleiner hinterlässt auch das pure Chaos. Socken liegen hier auch überall rum, bevorzugt mit abgeknabberter Verse
Unser Dexter spielt auch äußerst gerne mit dem Katzenstreu oder er frisst alles an, wo man irgendwie auf die idee kommen könnte es wäre holz
Das krasseste, was er jemals geschafft hat, ist dass er im vorbeilaufen das Kabel vom Fernseher erwischt hat und den dann inkl. Resiver und DVD Spieler vom Schrank auf den Boden befördert hat
(man muss dazusagen, dasss unser "kleiner" nicht gerade klein ist^^)
auf alle fälle wird es nie langweilig, wenn man einen Welpen im Haus hat -
Wenn du die Zeit, die zum Aufräumen nun nicht mehr hast, da du dich dann lieber mit dem Hund beschäftigst...wie schafft er es dann alles dreckig zu machen?
-
-
Der kleine Scheisser macht nicht annähernd soviel Unordnung wie die Kinder. Von daher, ich bins gewohnt und die Wohnung sieht meistens sehr sauber und ordentlich aus. Ein Welpe/Junghund bringt mich nicht aus der Fassung.
-
Wenn ich das so lese, ist meine Süße wohl nicht normal
Sowas gab es in der extremen Form noch nie. Ich finde ab und an mal ne Socke in ihrem Bettchen, aber zerstört ist die nicht. Ok, Klopapier und Küchenrollen sollten niemals in ihrer Reichweite sein... die sind sonst zum Tode verurteilt
Ansonsten ist der einzige "Dreck" den sie verursacht die Sabberspuren nach dem Trinken... oh, da gibt es Wassertropfen in der ganzen Wohnung
Ach ja, und das Laminat ist nicht mehr sooo blitzeblank. Aber alles in allem ist es doch erträglich und nicht übermäßig... Beschweren kann ich mich eigentlich nicht
-
unordnung?? nee, sowas gibts bei uns nicht.....
Externer Inhalt www.dachsmuehle.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.dachsmuehle.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.dachsmuehle.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo Lillan,
... ja, das was du da beschreibst kommt mir doch ziemlich bekannt vor
Gerade das mit den Socken
Ich hab keine Ahnung wo er die alle findet, aber wir versuchen ihn mittlerweile dazu zu bringen, die Socken in den Wäschekorb zu tragen, dann gibts Lob als hätte er ein Wunder vollbracht, weil er furchtbar gerne apportiert - klappt allerdings noch nicht immer so richtig
Am schlimmsten finde ich allerdings die Stofftier-Innereien! Dieses fusselige Füllzeug, das überall in der Wohnung verteilt liegt. Jeden Tag drehe ich mit einem riesigen Besen Runden durch die ganze Wohnung um auch die letzten Reste von dem Zeug aufzusammeln - und 5 Minuten später hat er es schon wieder geschafft ein Kuscheltier zu enthaupten und auszunehmen...
Allerdings muss man mal ehrlich sagen, dass es auch Vorteile hat - wir putzen ungefähr 3mal soviel wie vor dem Einzug unseres Welpen, alle unsere Sachen sind ordentlich in verschließbaren Schränken untergebracht und wir haben keine Staubfänger mehr auf Regalen und Sideboards liegen, die unterhalb von einem Meter Höhe angebracht sind
-
oh ja, das ist gar nicht mal so lange her
man konnte hier teilweise vom Boden essen, wenn man auf eine Mischung aus Sockenbröseln und Papierkrümmeln steht
manchmal hatte ich das gefühl gerade die Bude auf fordermann gebracht zu haben und keine 10 Minuten später war eine Kind-Welpe Bombe hochgegangen und ich konnte von neuem anfangen
Wandersocken haben wir heute immer noch, werden zwar nicht mehr zerpflückt aber mit wonne durch die gegend ins Körbchen geschleppt, bevorzuge Beute: die Arbeitssocken meines Mannes
Wenn es dich furchtbar stört, dass das absolute Chaos bei dir ausgebrochen ist: einfach aufräumen wenn Welpi gerade pennt.
Und da man nicht lebt um den ganzen Tag zu putzen einfach mal fünfe grade sein lassen. Das Chaos läuft nicht weg, stunden später ist es immer noch da -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!