Habt ihr einen "Einer unter Millionen"-Hund?
-
-
Zitat
Ich glaube, was Mc Connel meint, ist ein Hund, der leichtführig, immer freundlich, aufmerksam, ausgeglichen und nur auf den Besitzer fixiert ist. So einer, der einem jeden Wunsch von den Augen abliest, einen ohne Worte versteht usw.
Sowas will ich gar nicht! :? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
so meinte ich das z.Bsp. nicht.
Sie hat ihre Eigenarten und die akzeptier ich. Sie ist wie sie ist. Auch oft sehr evrschlossenund zurückhaltend und NICHT der Hund, dermir Wünsche von den Augen abliest ..... sie will genommen und verstnden werden, wie sie ist.
Hat durchaus ne Portion Sturheit etc. .... und sie ist mir oft mein eigener Spiegel ... ähäm
So ein Hund, der mich anbetet .... find ich nervig
Liebe Grüße
ALexandra -
Zitat
Also ich muss ganz ehrlich sagen dass es fuer mich schon einen Unterschied zwischen Hunden gibt. Ich habe/hatte in der Familie, im Bekanntenkreis und auch selbst Hunde, mit denen konnte ich ueberhaupt nichts anfangen. Nicht boese gemeint aber man kennt das ja auch von anderen Menschen, mit dem einen kann man und mit dem anderen nicht. Ich denke daher schon dass es Hunde gibt die besser zu einem passen und mit denen man eine tiefere Verbundenheit fuehlt als mit anderen. Wenn es der eigene Hund ist dann ist das halt dumm gelaufen
. Aber ich fuer meinen Teil habe meinen Seelenhund gefunden
Lee und Pepper gehören dann wohl zu den Hunden, mit denen du kannst!?
-
Zitat
Meint ihr den?
Dein erster Hund wird nie das werden was du erwartest, aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für dich sein, was dein erster Hund war.
Ich finde auf jeden Fall diesen Spruch sehr schön. Hatte den dann auch mal hier bei einer Userin unten drunter gelesen und auch öfters dran gedacht. Ich weiß aber nicht mehr bei wem er steht... Aber als ich den Spruch das nächste Mal gelesen habe, habe ich ihn mir gleich in mein Handy eingespeichert
Ja, das ist er!!! Vielen lieben Dank für's posten!!!
-
Klar hab ich den. Schon das zweite Mal. Ich hab übrigens auch die zwei besten Kinder der Welt. So ein Glück muss man erstmal haben.
Und doch, ich habe meinen zweiten Hund genauso lieb wie den ersten.
-
-
Puh,
also mein Hund ist ja nun mein erster.
Aber ich glaube, wir sind uns irgendwie ähnlich.
Und, doch, ich glaube schon, dass es mir schwerfallen würde, nach seinem Ableben den nächsten einfach so zu nehmen und zu ihm durch alle Macken und den neuen Charakter und der Arbeit daran/dem Training/dem gemeinsamen Wachsen dann wieder so eine innige Bindung zu haben... Einfach, weil es unvergleichlich ist, und der erste eben der ERSTE und der zweite DER DANACH ist...
Und weil mich dieser Hund jetzt durch eine schwierige Phase begleitet, und dadurch eben eine besondere Bindung entsteht. Wenn alles happy und toll und oberflächlich ist, kann so eine Bindung wie jetzt nicht entstehen, glaube ich. Aber das kann ich mir auch vormachen.
Grüßle
Silvia -
Für mich sind beide meiner Hundis 6er im Lotto, sie sind beide einzigartig, kein anderer Hund ist haar genau so wie es mein Cheenok oder mein Nanjyii ist.Ich glaube dieses Buch wäre nichts für mich...
Ob man wohl auch unter Kindern unterscheidet? Ich hoffe nicht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!