Die Besten Argumente für einen 2. Hund
-
-
Zitat
Entschuldigung, aber wenn jemand ein Haus, Geld und Zeit hat, dann sind es wohl eher deine Eltern, und nicht Du!
Nur sie müssen die Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen, nur sie entscheiden, was zu tun ist.
Die Verlockung des unbegrenzten Angebotes im Zergportal ist sicherlich groß, aber realistisch sollte man dennoch bleiben.
Auch dusolltest durchaus schon in der Lage sein, die Tragweite abschätzen zu können, die ein Lebewesen an Verantwortung fordert, und das viele lange Jahre.
LG Britta
Naja nur sind WIR eine Familie, fallst du soetwas nich kennst. bei uns sind die verhältnisse ein bisschen anders.
WIR teilen und ALLES!
Wir sind keine familie, wir sind einfach ein und die selbe Person.
bei uns ist das immer so gewesen, wir haben sehr viel durchgemacht.
Bitte akzeptiert das!Bitte gebt mir nur Argumente FÜR einen zweiten Hund und nicht ob ich mir einen holen soll oder nicht. Danke
p.s. :tschuldigung wenn ich zickig rüber komme, es regt mich aber auf..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
darf ich mal fragen, was mit Deinen Kaninchen ist?
Haben die schon ein schönes neues Zuhause gefunden? Oder behältst Du die beiden jetzt doch?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden.
Ich suche die Leute, bei denen ich ein gutes Gefühl habe.
Ich habe schon ein paar Interessen, bin abe noch offen für weitere... -
Die besten Argumente für einen 2. Hund? Ja klar, Geld, Zeit, Haus - ok, aber auf jeden Fall Reife und Verantwortungsgefühl - und daran fehlt es bei Dir (noch) ganz eindeutig. Wirst Du aber nicht einsehen
, weiss ich jetzt schon
!
LG Francisca
-
Wie ist denn dein weiterer Plan? Sprich, wenn du mal Ausbildung/Studium machst, ausziehst...was wird dann aus den Hunden?
-
-
ich sehe das jetzt mal ganz wertfrei von deiner Person:
Ich als Zweihundehalter kann gar nicht nachvollziehen warum man einen zweiten Hund will. Mir fällt ehrlich gesagt kein wirklich guter Grund ein.
Mit nur einem Hund ist der Wunsch nach einem zweiten immer da, aber bei zweien denkt man sich: warum?
-
Zitat
ich sehe das jetzt mal ganz wertfrei von deiner Person:
Ich als Zweihundehalter kann gar nicht nachvollziehen warum man einen zweiten Hund will. Mir fällt ehrlich gesagt kein wirklich guter Grund ein.
Mit nur einem Hund ist der Wunsch nach einem zweiten immer da, aber bei zweien denkt man sich: warum?
kann ich nicht bestätigen, nun ist der wunsch nach nem 3. Hund da
-
Sorry, aber wenn mein erster Hund nicht alleine bleiben kann, dann warte ich mit dem zweiten solange, bis er es kann.
Kleinere Baustellen fände ich okay, aber alleine bleiben finde ich sehr wichtig, gerade weil du später viel mehr Zeit außer Haus verbringen wirst (Ausbildung, Abitur, Studium).Darf man fragen, warum du deine Kanninchen abgibst?
Mangelnde Zeit kann es ja nicht sein, da du ja noch genug Zeit für einen zweiten Hund hast.
Mangelndes Interesse? -
Zitat
Naja nur sind WIR[b] eine Familie, fallst du soetwas nich kennst. bei uns sind die verhältnisse ein bisschen anders.
Dafür bräuchte ich eine genauere Erklärung, wenn's irgendwie geht -
Wenn IHR doch EINE Person seid - warum hat dann der Rest der Familie nicht auch den Wunsch nach einem zweiten Hund
Sorry - aber die Beziehung zu meiner Mutter ist auch sehr gut - trotzdem bin ich mit 20 ausgezogen und musste gucken wohin mit meinem Hund...
Du hast doch auch irgendwelche Pläne bezüglich Ausbildung/Studium?
Wenn du dann spätestens mit 19 anfängst zu arbeiten/studieren kann es sehr gut sein das du umziehen muss, evtl. weiter weg.Dann muss sich der Rest deiner Familie allein um die Hunde kümmern - wollen sie das???
Vor allem bei nem Aussie, der wirklich nicht nebenbei läuft sondern mit dem man aktiv arbeiten muss? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!