Die Besten Argumente für einen 2. Hund

• Hallo,

viielen dank :umarmen:

• Find ich gut, dass sich das hier so gelöst hat. :)
    Aber ich hab noch eine Idee, vielleicht könntet ihr ja irgendwann, wenn ihr und euer Ersthund bereit seid, Pflegestelle werden. Dann bindest du dich nicht auf Dauer an einen weiteren Hund, aber hast oft noch einen zweiten, um den du dich kümmern kannst. Und dazu tust du noch vielen Hunden etwas Gutes auf der Suche nach einem endgültigen Zuhause.
    Im Zergportal findest du bestimmt auch noch weitere Informationen dazu. :)

• Hallo Sina,

ich finde es gut, dass du einsichtig bist, dass du mit einem 2. Hund lieber noch warten solltest.
    Wenn ich so daran denke, was ich in deinem Alter noch alles gemacht habe.
    Da will man sich mit Freunden treffen, auf Partys gehen, usw.
    Einen Hund kannst du vielleicht immer noch irgendwo unterbringen, aber bei einem 2. Hund sieht das schon wieder anders aus.
    Warte erstmal ab, was das Leben für dich noch so bereit hält.
    Du willst noch Abi machen, usw. aber vielleicht kommt doch alles ganz anders.
    Also erfreue dich erstmal an deinem Hund und in ein paar Jahren, wenn dein Leben in geregelten Bahnen ist, kannst du über einen 2. Hund nachdenken.

• Zitat

Find ich gut, dass sich das hier so gelöst hat. :)
    Aber ich hab noch eine Idee, vielleicht könntet ihr ja irgendwann, wenn ihr und euer Ersthund bereit seid, Pflegestelle werden. Dann bindest du dich nicht auf Dauer an einen weiteren Hund, aber hast oft noch einen zweiten, um den du dich kümmern kannst. Und dazu tust du noch vielen Hunden etwas Gutes auf der Suche nach einem endgültigen Zuhause.
    Im Zergportal findest du bestimmt auch noch weitere Informationen dazu. :)

Ja, nur leider verträgt sich meine nicht so 100% mit Hündinnen. :hust:
    Zicke.

Aber die Idee kam mir auch schon.

Vielen dank. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!