Labrador ja oder nein ?
-
-
Zitat
ich weiss nicht ob inzucht so toll ist
was meinst Du mit Inzucht?Die Linienzucht?...die wird bei vielen Züchtern praktiziert...oder nicht?...oder meinst Du die Inzestzucht?...ja klar die ist natürlich abzulehnen :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also abgesehen von der Sache, wie der Züchter jetzt ist:
Das ein guter Deckrüde in bestimmten Linien öfter vorhanden ist, ist normal.
Ich kann´s beim Labrador ehrlicherweise nicht genau sagen, aber bei anderen Rassen findest du keine wirklich gute Linie, in denen nicht irgendjemand doppelt drinnen ist -
ich meine die inzest
-
Zitat
ich habe bei 3 tierschutzern angerufen die haben nichts schlechtes über den züchter von der mooserer au gesagt nur so zur info
Welche Tierschützer waren das? Wenn du wirklich Sicherheit willst, frage doch mal beim DRC nach, die können dir sicherlich nochmal genau darlegen, warum dieser Vermehrer bzw Vermehrung generell besser nicht zu unterstützen sind.
-
Aber Tatsache ist doch, dass in dieser Zucht Tiere verwendet wurde, die Ahnen haben welche von Vermehrern stammen.
Das alleine wäre mir schon ein zu hohes Risiko.
Ein Züchter der so wenig auf Vorfahren achtet, würde bei mir rausfallen.
Was sollen die Welpen denn eigentlich kosten? -
-
700euro...
-
Hallo Marco,
leider hast du dich hier nicht überzeugen lassen.
Ich wünsche dir und dem Welpen alles Gute.Ich hoffe allerdings, dass vielleicht zukünftige Labradorbesitzer hier mitgelesen haben und einsichtiger sind.
Liebe Grüße
-
Zitat
wollt ich ja nur mal gesagt haben
Du bist aber auch echt schwer zu "bekehren"...wat oder wer muß den noch kommen um Dich zu überzeugen...vielleicht die hier? :heiligen3koenige:
-
Hat jemand vielleicht einen Link von der "Vermehrerin"?
LG
-
Zitat
ich habe bei 3 tierschutzern angerufen die haben nichts schlechtes über den züchter von der mooserer au gesagt nur so zur info
Warum sollten sie auch. Sie verstößt ja nicht gegen das Tierschutzgesetz.
ZitatWenn du wirklich Sicherheit willst, frage doch mal beim DRC nach, die können dir sicherlich nochmal genau darlegen, warum dieser Vermehrer bzw Vermehrung generell besser nicht zu unterstützen sind.
Da braucht Marco gar nicht anzurufen, das steht sogar auf der HP:
http://www.drc.de/zucht/welpenkauf.htmlObwohl ich nicht sicher bin, ob Marco überhaupt jemals in einen der Links geschaut hat, die hier angegeben wurden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!