Hund schnappt nach 15 monatigem Kind
-
-
Ich bin echt traurig mein Hund hat nach meinem Sohn geschnappt u zwar genau ins Gesicht
Es ist zum Glück nur oberflächig aber auf der Wange hat er ein paar Blessuren u ein ganz blauer Backen.Sammy lag in seinem Körbchen, ich war in der Küche u aufeinmal hörte ich eine Art Knurren u kurz danach hat mein Sohn wie verrückt geweint.
Die 2 kennen sich schon seid der Geburt des Kleinen u haben sich auch gleich von Anfang an geliebt. Früher durfte er auch ins Körbchen klettern.
Letzt hat er auch geknurrt als mein Sohn zu meiner Mama kam die Sammy gestreichelt hat.Ich weiss echt nicht warum er plötzlich so was macht, ich traue ihm kein bisschen mehr über den Weg. Und hab jetzt immer Angst wenn Sammy in der Nähe ist.
Achja Sammy ist ein Jack-Russel Mix.
Was meint ihr? Tierheim war auch schon eine Überlegung aber wir lieben unseren Hund doch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund schnappt nach 15 monatigem Kind*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wart ihr mal beim Tierarzt?
Schmerzen können ein Grund sein. -
Hmm nein wie meinst du das?
Stimmt wenn man aus Versehen mal auf seine Pfote getretten ist hat er das gleiche Knurrgeräusch gemacht. -
Zitat
Sammy lag in seinem Körbchen, ich war in der Küche u aufeinmal hörte ich eine Art Knurren u kurz danach hat mein Sohn wie verrückt geweint.
Du hattest doch nicht Kind und Hund außer Sichtweite?

-
Ich vermute, dass dein Hund eifersüchtig ist. Dein Kind nimmt immer mehr die Wohnung ein und belagert damit sozusagen die Bereiche, in denen dein Hund bisher alleine war. Dein Kind lag vielleicht im Stubenwagen, im Laufstall, etc., bewegt sich aber sicher noch nicht so lang ganz allein durch die Wohnung. Das Kind könnte deinen Hund beengen.
Behandelst du deinen Hund die ganze Zeit gleich oder hast du in letzter Zeit mehr Aufmerksamkeit dem Kind geschenkt als bisher?
Ich möchte nochmal was ganz allgemeines sagen: Egal wie groß der Hund, ein Kind in dem Alter gehört nicht allein gelassen mit einem Hund! Auch wenn ich nur kurz aus dem Raum gehe, mein Kind ist nie allein mit dem Hund!
-
-
Naja wir haben ne kleine Wohnung, alle türe stehen auf u das Körbchen steht im Flur. Unser Sohn läuft dann immer durch die Wohnung.
Ja seid Dezember läuft der Kleine.
Ich muss auch gestehen das das Kind mehr Aufmerksamkeit bekommen hat aber wenn er geschlafen hat war ich dann nur für Sammy da.
-
Es kann sein, dass der Hund irgendwelche Schmerzen z.B. in der Hüfte, den Beinen, was auch immer hat.
Bevor du gleich von der schlimmsten Verhaltensstörung ausgehst oder andere Versuche startest, solltest du morgen mit ihm zum Tierarzt gehen und das abklären lassen.
Ausserdem den Hund und das Kind nie unbeaufsichtigt zusammenlassen, Kinder sind unberechenbar und können dem Hund wehtun in dem sie z.B. auf ihn klettern, in die Augen pieksen, an ihm rumzerren oder so. Die können das natürlich überhaupt nicht einschätzen, dafür sind es ja Kinder. -
Lopeza, du hast dir doch gerade selbst die Antwort auf deine Frage gegeben: "Ich muss auch gestehen das das Kind mehr Aufmerksamkeit bekommen hat aber wenn er geschlafen hat war ich dann nur für Sammy da."
Du hast dich mehr um den Kleinen gekümmert, als um deinen Hund. Bitte nimm das nicht zu negativ auf, denn ich als Mutter kann dich verstehen. Auch ich beschäftige mich sehr gern mit meinem Kind und mit Sicherheit mehr als mit meinem Hund, aber mein Hund reagiert da nicht so sensibel drauf wie deiner.
Hast du denn Zeiten, in denen du nur für den Hund da bist? Sprich, geht ihr ausgiebig allein spazieren oder spielen oder sonst was?
-
Zitat
Sammy lag in seinem Körbchen, ich war in der Küche u aufeinmal hörte ich eine Art Knurren u kurz danach hat mein Sohn wie verrückt geweint.
Könnte es sein, dass dein Sohn zum Hund ans Körbchen gekrabbelt ist und ihn bedrängt hat? So ein Krabbelkind versteht ja die Warnsignale des Hundes noch nicht.....Du solltest sie nie unbeaufsichtigt zusammen lassen, und auch sicherstellen, dass der Hund einen ungestörten Rückzugsort hat. Ich bin selber als Kleinkind mal vom Familienhund geschnappt worden, weil ich den schlafenden Hund trotz Verbot angepatscht habe..... Ich war damals GsD alt genug, um die Lehre daraus zu ziehen und es ist nie wieder was passiert. Dein Sohn dürfte dazu noch zu klein sein, also heisst es immer gut aufpassen.
-
Hmmm, doofe Situation.
Natürlich darf dein Hund das Kind nicht beissen, allerdings weißt du auch nicht genau, was vorgefallen ist.
Immerhin bist du erst drauf aufmerksam geworden, als schon alles vorbei war.Den Hund gleich ins Tierheim zu bringen, finde ich schade und nicht gerade fair...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!