Hund schnappt nach 15 monatigem Kind

• Ich habe da meine Zweifel...

Egal, wie auch immer, allein das ist ja nicht das Problem, der Hund hat in anderen Situationen auch schon geknurrt, um einen Trainer wird sie nicht herumkommen, was die TS selber so sieht.

Gruß
    Leo

• Zitat

Ich habe da meine Zweifel...

Naa...Du hast schon Recht in dem Sinn das man einem 15 Monate alten Kind nichts so einblaeuen kann das es auch 100%ig verlaesslich "sitzt"....dafuer haben sie die Aufnahmegabe noch gar nicht.

Mia z.B. war so mit rund 15 Monaten immer hoechst daran interessiert die Nasenloecher der Hunde zu erkunden....natuerlich habe ich ihr "nein" gelernt......aber 5 Minuten spaeter war der Finger dennoch wieder in einem Nasenloch verschwunden.

• Zitat

Das Kind ist 15 Monate!!!

Bitte überlege mal, wie lange bei so einem Kleinstkind solche Erklärungen anhalten!!

Gruß
    Leo

Ja, es ist anstrengend, aber es ist machbar.
    Wie schon gesagt, bei steckdosen sagst du auch immer wieder nein oder? Läßt du da das kind einfach seine erfahrungen machen?
    Der Hund war, da, der hund ist, da, somit hat er ein recht auf seine ruhe, an einem bestimmten platz, da wird es ja wohl machbar sein dem Kind da eine Tabu zone zu setzten oder?
    Wenn noch ein Kind da wäre, müßte das kleine auch kapieren das man nicht auf dem baby rum springt oder?
    Meine Kids sind nun 3 und 5, somit weiß ich wovon ich rede ;-)

• Zitat

Ja, es ist anstrengend, aber es ist machbar.
    Wie schon gesagt, bei steckdosen sagst du auch immer wieder nein oder? Läßt du da das kind einfach seine erfahrungen machen?

Klar "trainiert" man das mit einem staendigen Nein! ....dennoch habe ich Kindersicherungen ueber leere Steckdosen gemacht.

Und Muecke kann ich mich auch nur anschliessen.....ich hatte nur 1 Kind und zwei Hunde und fand es absolut unmoeglich alle 3 24/7 jede Sekunde im Auge zu haben.....wer bringt das denn fertig? :???:

• Meine Tochter kennt mit ihren fast 3 Jahren auch ein NEIN; dennoch meint sie, Mücke eincremen zu müssen, weil SIE ja schiesslich auch die Bebe Creme im Gesicht hat... :hust:
    Und ER muss das natürlich auch haben... :headbash:

Ich bin übrigens auch froh, dass meine da so pflegeleicht sind... :roll:

Sie kennt übrigens auch die Hundedecken als Tabuzonen, die Fressnäpfe sowieso...aber dennoch kann es immer zu Situationen kommen, die man einfach nicht vorhersehen kann.

• Tja meinem Sohn ist das Wort NEIN so ziemlich egal bzw er hört nur drauf wenn er Lust hat.

Mittlerweile zweifle ich daran ob er wirklich geschnappt hat denn heute sieht man von den Wunden kaum noch was, es ist nur noch blau. Vielleicht hat er ihn auch mit der Pfote erwischt? Möglich könnte das ja sein.

Hundetrainer hat Urlaub :headbash:

Heute haben die 2 schön miteinander Ball gespielt u Sammys Körbchen hab ich ins Schlafzimmer gestellt, einen Stuhl vor das Bett gestellt u Hund springt drüber aber Kind kommt nicht dran. :gut:

• Zitat

Meine Tochter kennt mit ihren fast 3 Jahren auch ein NEIN; dennoch meint sie, Mücke eincremen zu müssen, weil SIE ja schiesslich auch die Bebe Creme im Gesicht hat... :hust:
    Und ER muss das natürlich auch haben... :headbash:

Sei froh das es nur BeBe war......Mia hat dafuer (sogar heute noch ab und an) immer mit Vorliebe meine teure Clinique Bodybutter benutzt oder Origins Creme im Tiegel :zensur: :D

...und was machen die Viecher?..bleiben natuerlich ruhg liegen damit Mia auch ja ueberall die Creme verteilen kann. :roll:

• Eure Kids erinnern mich irgendwie an Terrier :lachtot: Die hören auch nur, wenn sie wollen und testen es immer wieder aus (ich hab gut reden... meine Tochter ist schon 23 :D ).

Wenn ich es so lese... liegeich bei der Vorstellung vor lachen fast auf dem Boden :lachtot:

Ich bitte jetzt entrüstete Mütter um Entschuldigung :gott: und wünsche noch einen fröhlichen Abend...

• Zitat

Mittlerweile zweifle ich daran ob er wirklich geschnappt hat denn heute sieht man von den Wunden kaum noch was, es ist nur noch blau. Vielleicht hat er ihn auch mit der Pfote erwischt? Möglich könnte das ja sein.

also ich finde das unverantwortlich!
    erstens hat der hund deinen sohn schon öfters angeknurrt und ganz ehrlich würde mich ein biss oder eine blaue backe meines kindes das fass zum überlaufen bringen!

wenn der hund mal zuschnappt können narben auf ewig passieren! oder noch schlimmeres!

kannst du das verantworten?
    das deinem kind was passiert???

tierliebe hin oder her aber für mich wäre ein hund der so unberechbar ist nichts....schon gar nicht in einem familienleben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!