Hund schnappt nach 15 monatigem Kind
-
-
Wo wohnst du denn?
Vielleicht kann dir hier jemand einen guten Trainer empfehlen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund schnappt nach 15 monatigem Kind*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab grad eben selbst schon ein bisschen gesucht u grad einen Ort weiter wohnt ein Hundetrainer. Weiss aber nicht ob der gut ist.
http://www.hundetrainer-rohrbach.de/ -
Zitat
@Eigener PlatzHmmm egal wo ich sein Körbchen hinstellen würde der Kleine könnte da auch hin. Irgendwelche Ideen? Will ja auch nicht das ich dort dann die Türe zu mache.
Hej,
also ich hab ja keine Kinder aber eine Freundin von mir hat um den Hundeplatz herum einen Laufstall aufgebaut, der steht normalerweise offen aber wenn der Hund sich in sein Körbchen legt macht sie den einfach zu und die Kinder können nicht an den Hund ran - nicht falsch verstehen, der Hund wird da nicht eingesperrt sondern die Kinder ausgesperrt - sobald der Hund aufsteht und signalisiert das er rauswill macht sie natürlich auch wieder auf...
Ich find das ne schöne Lösung weil der Hund nicht räumlich weggesperrt wird- er kann ja immer noch alles sehen und ist "mitten" drin -
Zitat
Hej,
also ich hab ja keine Kinder aber eine Freundin von mir hat um den Hundeplatz herum einen Laufstall aufgebaut, der steht normalerweise offen aber wenn der Hund sich in sein Körbchen legt macht sie den einfach zu und die Kinder können nicht an den Hund ran - nicht falsch verstehen, der Hund wird da nicht eingesperrt sondern die Kinder ausgesperrt - sobald der Hund aufsteht und signalisiert das er rauswill macht sie natürlich auch wieder auf...
Ich find das ne schöne Lösung weil der Hund nicht räumlich weggesperrt wird- er kann ja immer noch alles sehen und ist "mitten" drinDas finde ich eine prima Lösung, gerade wenn die Kinder noch so klein sind.
-
Zitat
Hab grad eben selbst schon ein bisschen gesucht u grad einen Ort weiter wohnt ein Hundetrainer. Weiss aber nicht ob der gut ist.
http://www.hundetrainer-rohrbach.de/Ich würde mal fragen, wo er die Seminare gemacht hat

-
-
Meine Tochter hatte bereits mit 12 Monaten Tabuzonen und die wurden auch konsequent eingehalten und von Kind nach einer Weile auch akzeptiert.
Warum verhängst du kein Körbchenverbot ? Meine Tochter geht mit ihren 18 Monaten nach wie vor nicht an die Tabuzonen. -
Auf jeden Fall ist der Trainer sehr günstig.
-
Ich finde Deinen Hund wahnsinnig geduldig, mit in Körbchen krabbeln Spielzeug schmeißen ...
Das wäre bei uns nie gegangen. Aber daher waren wir vielleicht auch aufmerksamer.
Der Hund war friedlich und auch nicht eifersüchtig solange das Kind ein Baby war.
Hat sich aber bedrängt gefühlt, als das Kind anfing zu krabbeln und Krach zu machen (also Spielkrach).Ab da haben wir beide konsequent getrennt und BEIDEN beigebracht das Sie nicht zueinander dürfen.
Das Kind war wesentlich jünger als Deins und hat das absolut begriffen und der Hund hatte keinen Stress mehr.
Das ist übrigens für Kind und Hund ohne Stress und Angst nur durch konsequentes Einhalten eines Sicherheitsabstandes abgegangen.Und auch das war nur die Vorsichtsmaßnahme für die Augenblicke in denen man mal nicht 100% aufmerksam war. Die gibt es nämlich immer, egal wie vorsichtig und aufmerksam man ist.
Es gab so zwei drei Situationen, wo Kind und Hund in der kleinen Wohnung doch voreinanderstanden.
Der Hund hat sich ganz klein gemacht und gbrummelt, also nicht geknurrt sondern im Grunde um Hilfe gerufen und das Kind halt mit den Lauten die in dem Alter gingen und spätesten dann, waren wir ja auch schon zur Stelle.
Beide wußten aber, dass wir die jenigen waren die das klären.Als das Kind dann größer war, konnten wir ja dann das auch logisch erklären.
Zusammengefaßt wir haben Kind vor Hund und Hund vor Kind beschützt. Beide haben sich dadurch sicher gefühlt und stressfrei zusammengelebt.
Hat kein Geld nur Konsequenz und Nerven gekostet, aber jede Alternative wäre wesentlich stessiger und vor allem gefährlicher gewesen.
-
Kinder in dem Alter sind ja nun ziemlich grobmotorisch. Da kann es leicht passieren, dass der Hund sich bedrängt fühlt oder der Kleine ihm halt unabsichtlich weh tut. Du solltest unbedingt darauf achten, dass die beiden nicht unbeaufsichtigt zusammen sind. Und das Körbchen sollte absolute Tabuzone für's Kind sein.
-
Erstmal, du hast einen Jack Russel. Das ist ein Terrier und kein Schmusehund. Und du hast ein kleines Kind. Das heißt für Dich, die beiden nicht alleine lassen! Ich kann nur sagen, selber schuld, man lässt ein kleines KInd nicht so an einen Hund ran! Irgendwann reicht es dem Hund, er sagt deinem Kind, wann es reicht.
Du solltest dem Hund Freiraum geben, einen Platz, wo dein Kind ihn in Ruhe lassen muss, und das ist z.Bsp. das Körbchen. Ein Hund nimmt keine kleinen Kinder ernst.
Ganz ehrlich, was du mit Hund und Kind machst ist in meinen Augen grob fahrlässig. Setzte klare Regeln für beide. Unter Umständen muss dein Kind in einen Laufstall oder der Hund ab und an in die Box, damit jeder seinen Freiraum bekommt. Aber lass die beiden auf gar keinen Fall mehr alleine in einem Raum. Das ist etwas, was in England sogar auf der Crufts oer Schauspiel allen Zuschauern gesagt wurde. Ich versteh nicht, wieso man immer glaubt, ein Hund sei ein Schmusetier und muss alles aushalten.
Und wenn du total unsicher bist, zieh dem Hund einen Maulkorb an.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!