Niesen eure Hunde auch vor Freude?

• Nele niest immer wenn ich mit ihr rausgehe und sie (und ich) ganz guter Laune ist :D
    Ich kenn das auch von ein paar anderen Hunden die vor lauter Vorfreude kräftig Niesen. z.B. wenn der Spaziergang losgeht.

Kennt ihr das auch von euren Hunde?

Ich find das immer so süß =) Wenn ich zu Nele dann Hatschiiii sage niest sie oft nochmal kräftiger :headbash:

• JA, immer wenn wir rausgehen saust er ins Treppenhaus, niest einmal, saust dir Treppe runter und auf dem Zwischenboden dreht er sich einmal um sich selbst vor Freude und niest nocheinmal.

• Kenn ich nachdem ich Rocco, der sich vor mir auf den Rücken wirft, den Bauch kraule. Da wird auch genießt ohne ENde.

Das wurd bei uns schon zum MOrgenritual, wenn ich das Bett verlasse liegt vor mir ein Hund auf dem Rücken, der wartet bis sein Bauch gekrault wird. :D

• das kenn ich auch noch nicht :D

meiner fängt nur an zu niesen wenn man ihm beim spielen an der nase "kitzelt" z.b wenn er seinen ball in der schnute hat .
    :lol:

• Maya macht das auch immer wenn ihr was so richtig spass macht. Spielen oderso
    Und Neo der Hund von meinem Ex hat geniesst wenn jemand nach hause kam oder es rausging.

• Max macht das wenn er vom spazieren heim kommt und sich dann so auf dem Teppich rumrollt dann nießt er auch öfter mal (ich hoffe nicht weil es so dreckig bei uns ist und er Staub einatmet :D )

• Ja... Lucky macht das immer, wenn er sich super dolle freut, oder bevor er bellen soll

Akasha hingegen bringt dann entweder Spielzeug, oder knippelt am Ohr rum. Manchmal klaut sie auch gerne Gegenstände die man in den Händen hat :roll:

• Dieses typische Niesen bei freudiger Erregung oder beim wilden Toben ist völlig normal. Wenn ich unseren Professor richtig verstanden habe, gibt es dafür wohl nicht DIE Erklärung, allerdings vermutet man wohl, dass sich einfach viel Schleim etc. löst, wenn sich die Hunde so "aufpushen". Gibt immer wieder mal Besitzer, die glauben, mit ihren Hunde sei etwas nicht in Ordnung und sie dann für viel Geld komplett durchchecken lassen - ohne Befund meistens, da dies eben einfach physiologisch ist.
    Er ermahnte uns damals, das immer im Kopf zu behalten, wenn Leute mit diesen Symptomen zu einem kommen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!