Ich glaube ich wohne im Hundeparadies

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ob ich das hier als Hundeparadies bezeichnen würde, glaub ich eher nicht aber die Hölle ist es auch nicht.

Wir haben am Rhein ein großes Freilaufgebiet..klar gibt es ab und zu mal Keilereien aber das gehört eigentlich dazu.
    Leider herrscht hier sonst Leinenpflicht, dafür haben wir dann Ausläufe. Die meisten sind sehr klein.
    wir haben hier auch einen größeren, war letztens auch da aber was da abgeht...da geh ich eher selten hin.
    Maya wurde massiv bedrängt und gemobbt von den Hunden und es gab eine laute Keilerei zwischen zwei Rüden. Und statt das dann die Besitzerin den Rüden an die Leine nimmt, lässt sie ihn weiter laufen. Der Hund kam wirklich noch zweimal bellend und knurrend auf den anderen Rüden zugerannt und ist schnell wieder abgehauen.

Hab auch schon genug Berichte von einer guten Freundin gehört..also da ist es echt nicht ohne.

Aber wenn man die Ausläufe meidet, ist es wirklich schön hier.

Natürlich gibt es beratungsresistente Besitzer die mit ihren aggressiven Rüden ins Auslaufgebiet gehen und ihren dann schnell an die Leine nehmen wenn ein anderer Rüde kommt und es gibt auch mal Hunde die nicht gut hören.

Damit kann man aber leben...zumindest haben wir selten Probleme mit den bösen großen Hunden, die meine Kleine angreifen wollen oder es darauf anlegen von meinem Großen Keile zu bekommen ;)

Die Keilerein die ich bis jetzt erlebt habe (wo mein Rüde dran beteiligt war) sind in 9 Jahren nur 2x leicht blutig geendet. Letztes Jahr nur ein Kratzer & Ende Dezember ein Loch im Ohr

• Hallo,

wir haben auch recht wenig Probleme (schnell auf Holz klopfen :headbash: ). Weder in Hamburg, noch bei uns auf dem platten Land.

Von schwerwiegenden Beißereien in unserem alten Auslaufgebiet (Hamburg) habe ich noch nicht gehört. Kleinere Streitereien, auch mit Bissverletzungen hat es zwar schon gegeben, aber es war nix dramatisches.

Angemault wurde ich zwar schon mal, aber im großen und ganzen gebe ich da nix drauf. Wozu habe ich zwei Ohren - links rein, rechts raus.

Zitat

Ich hoffe mal, mein Umzug nach Norddeutschland in eher ländliche Umgebung wird da nicht zum Höllentrip.

Na, wo geht es denn hin?

• Zitat

Wenn ich solche Threads https://www.dogforum.de/ftopic100139.html lese hab immer wieder das Gefühl das ich im Paradies wohne. Ich lese hier öfter mein Hund wird angefallen und gebissen, ich (Mensch) werde gebissen. Ok, ich lebe im liberalen Bayern, gehe hauptsächlich im Wald spazieren - da gibts keine Leinenpflicht. Bei uns gibts keine Freilaufgehege, dafür haben wir den Wald. In München, im Englischen Garten, gibts Leinenpflicht die aber schon immer ignoriert wird. Ich kenne keinen einzigen Fall der so heftig abgelaufen ist wie das hier, nicht nur in dem o. g. Thread, beschrieben wird. Ich habe einen intakten, sehr lebhaften Rüden, das es da mal zu Rüdengeplänkel kommt oder der ein oder anderen Kommentrauferei ist logisch aber Beissereien kenne ich nicht. Wobei ich unter Beissen verstehe das da ein Loch ist wo Blut raus läuft.

Geht das nur mir so oder lebe ich wirklich im Hundeparadies?

Wir leben auch im Hundeparadies. Bis auf harmlose Rüdenrangeleien ist hier auch noch nie was passiert. Es gab nur einmal einen Fall, der mich nicht persönlich betroffen hat. Aber da ist die HH entsprechend bestraft worden und seit dem ist wieder Ruhe.

• Zitat

Wenn ich solche Threads https://www.dogforum.de/ftopic100139.html lese hab immer wieder das Gefühl das ich im Paradies wohne. Ich lese hier öfter mein Hund wird angefallen und gebissen, ich (Mensch) werde gebissen. Ok, ich lebe im liberalen Bayern, gehe hauptsächlich im Wald spazieren - da gibts keine Leinenpflicht. Bei uns gibts keine Freilaufgehege, dafür haben wir den Wald. In München, im Englischen Garten, gibts Leinenpflicht die aber schon immer ignoriert wird. Ich kenne keinen einzigen Fall der so heftig abgelaufen ist wie das hier, nicht nur in dem o. g. Thread, beschrieben wird. Ich habe einen intakten, sehr lebhaften Rüden, das es da mal zu Rüdengeplänkel kommt oder der ein oder anderen Kommentrauferei ist logisch aber Beissereien kenne ich nicht. Wobei ich unter Beissen verstehe das da ein Loch ist wo Blut raus läuft.

Geht das nur mir so oder lebe ich wirklich im Hundeparadies?

da ich genau wie du in münchen wohne, lebe ich auch im paradies :D

wo genau wohnst du denn??

• Zitat

Hast du das mal gemeldet?
    Das ist ja richtig krass!!!!!

Nö, das nicht. Ich drohe aber inzwischen immer mit der Meldung beim OA, wenn sich ein solcher Vorfall wiederholen sollte. Einmal kann mensch unaufmerksam etc. sein, aber anschließend sollte man seine Gedanken doch bitte beisammen haben oder im günstigsten Fall dran arbeiten.

• Ich habe mein Hundeparadies hier.

Gelegentliche Rangeleien, unblutig, unter den großen Rüden, aber HH, die sich da nicht aufregen.

Meine schweren Jungs sind noch nie gebissen worden, Idefix hatte als Junghund mal ein Loch im Ohr.

Ich, na gut, ich hatte 5 mal blutige Finger, weil ich Kamikaze-Fußhupen unter den Jungs vorgeholt oder von ihnen abgepflückt habe.

Aber zu 95 % laufen hier nur vernünftige HH mit ihren Hunden herum.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ich lebe auch im Paradies Bayern. :D
    Wir hatten auch ein paar Rüdenrangeleien, aber meinem Rocky oder dem anderen beteiligten Hund ist noch nie was ernstes passiert, nicht mal kratzer.... Außer auf dem Hundeplatz, da hat Rocky schon öfter mal ganz schön einstecken müssen (Prellungen). Aber das ist auch schon lange nicht mehr passiert. Wir können die Hunde schön frei laufen lassen und hier gibt es ganz viele Hundebesitzer mit ganz vielen netten Hunden. Man trifft immer jemanden unterwegs.

Was mich nur nervt, ist der Hund von unserem Nachbarn, der hat eine kleine Presswurst (keine Ahnung was für eine Rasse, ich denke irgendeine Mischung zwischen Jack Russel und noch irgendwas, der ist aber so extrem fett der arme Kerl). Auf jeden Fall ist der Nachbar immer Dauerbetrunken... und merkt es nicht, wenn der Hund ihm abhaut... und der ist nicht gerade nett zu anderen Hunden, hat schon zweimal versucht auf unseren Rocky loszugehen, aber man schafft es gut ihn auszubremsen und wegzuscheuchen. Ist halt nur nervig.

Aber ansonsten ist alles schön hier..... :roll:

• Ich lebe zwar urban, aber auch im Hundeparadies. Keine eingezäunten Hundewiesen, aber inoffizielle "Hundewälder" mit freilaufenden sozialkompetenten Hunden und entspannten HH. Niemand verfällt in panische Anlein-Orgien, weil er mal eine fremde Pfote erblickt, und wenn sich mal ein Hund (oder Halter) daneben benimmt, gibt es eher nachsichtiges Kopfschütteln als Anzeigen. Keilereien sind sehr selten, und ich hatte in den 12 Jahren, seit ich hier lebe noch nie einen zerbissenen Hund - höchstens mal ein feuchtes, zerknautschtes Fell. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!