Warum Sokas noch extra "gefährlich" stylen??
-
-
Boahh... ich reg mich grad voll auf.
Hab bei dawanda einem Shop gefunden, in dem Geschirre mit Nieten Stacheln und Co verkauft werden... das Model war natürlich wieder ein Soka :motz:
Warum machen Leute das?
Einen Hund, der eh schon den Ruf weg hat gefährlich zu sein, in solche Sachen stecken?Eigentlich mag ich viele SokaRassen wirklich gerne aber wenn ein Hund, angezogen wie der hier http://de.dawanda.com/product/…er-ganz-ausgeflippten-Art , auf mich zukommen würde, würde ich ganz schnell meine zwei einpacken und sehen das ich ganz weit wegkomme!
Ich find, das sieht einfach nur total gruselig aus und ich hätte zum einen die Befürchtung, dass meine Hunde sich allein beim Kontakt verletzen könnten und zum anderen der Hund so drauf ist wie er angezogen ist...Genauso schlimm finde ich diese Haldbänder mit Mordsstacheln!
Kein Retrieverbesitzer würde auf die Idee kommen seinem Hund sowas anzuziehen - aber diese (Sorry!) Asis müssen ihren Kampfhunden sowas überstülpen damit sie auch ja nen freien Gehweg haben...
Ist euch sowas auch schon mal aufgefallen?
Oder sehe ich das falsch? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das von Medien geprägte Bild vom Kampfhundhalter kommt eben nicht aus dem Nirgendwo. Es gibt leider Halter von Sokas, die gerne Ängste schüren und die sich gerne über ihren Hund darstellen. Natürlich gibt es auch die anderen, aber die unangenehmen fallen deutlicher auf und ziehen die Hunde in Verruf.
-
Aber mal ehrlich...sowas würde an einem Golden Retriever oder an einem Chihuahua ein bisschen blöd aussehen
Das Geschirr find ich selber nicht schön-ich würds meinem Hund auch nicht anziehen! Und Halsbänder mit Killernieten find ich genauso schlimm wie Leute die Stachelwürger umgedreht ihren Hund tragen lassen.
Es gibt jedoch auch Flache Nieten-die auch keine Verletzungsgefahr sind-die finde ich an manchen Hunden einfach total schick.
Es ist halt Geschmackssache-und nicht jeder Besitzer von einem Hund mit einem "optischen" bösen Geschirr oder Halsband ist ein Assi.
-
Hier laufen leider auch alle Sokas so rum. Diese Geschirre werden auch überall für genau diese Hunde verkauft. Und die Führer sind auch irgendwie immer der selbe Typ Mensch...ich weiß auch nicht.
Aber ich hab auch immer Bedenken wenn ich so einen Hund, am besten auch noch ohne Leine und ohne Herrchen meilenweit, sehe. Und nicht wegen der Rasse an sich, sondern weil ich keine Ahnung hab was für eine "Erziehung" dieses Tier geniessen durfte!
Ich freu mich immer wenn ich eine bildhübsche Pit-Dame zusammen mit ihrem zierlichen Frauchen sehe. Der Hund ist top erzogen und trägt immer eine rosa(!) Halsband...
Ich muss dazu auch sagen, daß hier zu Lande Sokas 'noch' keinen so schlechten Ruf haben. Deswegen haben die zB auch viele Mädels. Aber diese eine bestimmte Menschengruppe (um nicht dasWort Assis zu benutzen) arbeitet ganz fleissig daran den Ruf zu zerstören!Ich überlege gerade ob ich so eins in Lalits Größe finde
würde bestimmt ganz putzig an einem Malteser aussehen
-
Zitat
Aber mal ehrlich...sowas würde an einem Golden Retriever oder an einem Chihuahua ein bisschen blöd aussehen
Das Geschirr find ich selber nicht schön-ich würds meinem Hund auch nicht anziehen! Und Halsbänder mit Killernieten find ich genauso schlimm wie Leute die Stachelwürger umgedreht ihren Hund tragen lassen.
Es gibt jedoch auch Flache Nieten-die auch keine Verletzungsgefahr sind-die finde ich an manchen Hunden einfach total schick.
Es ist halt Geschmackssache-und nicht jeder Besitzer von einem Hund mit einem "optischen" bösen Geschirr oder Halsband ist ein Assi.
meinst du sowas?
ganz ehrlich, ich finde das es geil aussieht bei solchen hunden
ich würde und werde es meinem nächsten hund auch anziehen.
das geschirr finde ich aber auch hässlich und übertrieben..
-
-
Zitat
Nicht blöder als an so einem Hund find ich... zu diesen Hunden passt es ja auch nur weil wir sowas teilweise ja schon erwarten- Kampfhund und Stachelhalsband passt doch wie die Faust aufs Auge...
Und klar ist es Geschmackssache - aber ich ziehe meinen Hunden Halsbänder an, die meiner Meinung nach zu ihrem Charakter passen und hübsch sind - keinesfalls würde ich meinem Hund etwas anziehen womit er gefährlich aussieht weil ich nicht will das irgendjemand Angst vor meinem Hund hat! Solche Stacheln sehen aber in den Augen vieler Leute gefährlich aus - und das wissen solche Hundebesitzer ja auch, sprich, es ist (so wie ich das sehe) gewünscht das der Hund Angst erzeugt...
Flachnieten sind ja was ganz anderes, die finde ich auch teilweise sehr schick...
-
Zitat
Kein Retrieverbesitzer würde auf die Idee kommen seinem Hund sowas anzuziehen - aber diese (Sorry!) Asis müssen ihren Kampfhunden sowas überstülpen damit sie auch ja nen freien Gehweg haben...
Ist euch sowas auch schon mal aufgefallen?
Oder sehe ich das falsch?Das siehst du aber falsch..mein Hund hat auch ein Halsband mit kleinen Stacheln und ich zieh es ihm gerne an. Jetzt leider nicht mehr so oft, da meine Hündin immer an ihm hochspringt & ich nicht will dass sie sich verletzt.
Und er ist ein Labrador-Mix, hat nur evtl. etwas von einem Soka.
Ich find daran nichts verwerfliches & schlimm find ich es auch nicht. Wenn ich auf Nieten stehe, dann zieh ich meinem Hund das halt an. Und bei einem Chi etc. würde das halt einfach blöd aussehen.
Und ich finds halt recht schön wobei ich das nur einem Rüden anziehen würde. Aber das Geschirr ist irgendwie nicht schön.Und wenn die Leute mich dann als Assi bezeichnen weil ich vllt noch ne Jogginghose & Lederjacke anhabe (und die trag ich oft) dann ist deren Einstellung!
Ich zieh meinem Hund doch nicht ein rosa Halsband an, was ich z.B. schrecklich finde (und ich denke kaum dass ein männlicher Halter das auch schön findet) nur damit er nett aussieht.
Genauso wenig zieh ich anstatt Jogginghose einen Rock an und statt Lederjacke ne geblümte Strickjacke?!Bei aller Nettigkeit zur meinen Mitmenschen, meinen Geschmack und meine Vorlieben muss ich deswegen nicht ändern!
-
Ich hab selber einen Minibullimix, bei dem man den Bulli nicht leugnen kann. Sowohl auf Grund der Reaktion auf meinen Hund, als auch bei vielen SOKA + deren HH kann ich nur sagen: diese Hundegefallen den falschen Leuten. Und die brauchen dann halt auch noch krasse Nieten und krasse Stacheln an ihrem krassen Hund, weil sie sich einen schicken Sportwagen als Schw***verlängerung nicht leisten können. Natürlich sind längst nicht alle Soka-Halter so drauf. Unangenehm auffallen tun aber genau die, die dieses Klischee erfüllen und von denen gibt es leider echt zu viele. Ich geb mir eigentlich immer Mühe, meinen Hund auf niedlich zu stylen (helblaues Geschirr, manchmal buntes Tuch oder Glitzerpulli (sehr selten)), damit weniger Leute sich vor ihm fürchten.
-
Ja die finde ich auch schrecklich diese HH, bei denen das mit dem Familie gründen und Kinder kriegen nicht geklappt hat und die das jetzt an ihrem Hund auslassen.
Ganz ehrlich, diese komischen flauschgepolsterten Geschirre schauen doch ziemlich daneben aus. Muss ich denn den armen Labbis, Goldis und Co. denn noch ihr Image als geistig leicht beschränkte Kreaturen bestärken, nur weil ich an irgendwem meine Brutpflegeinstinkte befriedigen muss?
Warum reicht diesen Leuten denn nicht ihr alleiniges Gutmenschentum, warum müssen sie da noch die armen Hunde mit reinziehen? Die finden ihre rosa-Plüschhalsbänder sicher auch nicht schön!Thema verfehlt? Wenn man mal darüber nachdenkt eher nicht
Ich frage mich bei manchen Plüsch-Neopren-Auswüchsen diverser Geschirre und Halsbänder manchmal auch, ob das denn sein muss. Oder auch, ob ich denn meinem gesunden Hund nun wirklich ein Jäckchen mit Pelzkragen anziehen muss.
Aber, die Geschmäcker sind halt nunmal verschieden. Dem einen gefallen ausgeflippte Muster, der andere föhnt seinem Hund gerne die Löckchen in Form um ihm dann ein Strasshalsband zu verpassen. Der nächste findet Nieten halt schön.. soll ja auch Menschen geben die das selbst an sich tragen.
Wieso ist das denn bei allen ok, nur bei bestimmten Rassen nicht? Wenn hier stolz die Bilder vom neuen Strasshalsband für den Labbi präsentiert werden, motzt doch irgendwie auch niemand.. nur bei diesen Hunden?
Da wird seitenweise diskutiert, dass das mit den Sokas doch alles Vorurteile sind, aber dann wird durch solche Threads gezeigt, dass man doch die vorgegebene Meinung von Bild und Co. absolut gefressen hat. Wenn ich keine Vorurteile gegen solche Hunde habe, dann ist es mir auch egal was die fürein Geschirr oder Halsband tragen!
Ich würde es garantiert nicht daran fest machen ob sich andere beim Anblick meines Hundes pickiert fühlen welches Halsband/Geschirr ich kaufe.
Ich kaufe das was mir gefällt. Wenn mir nunmal Nieten gefallen (evtl trag ich selber auch gerne welche), dann bekommt mein Hund soein Halsband. Wenn ich ein Rosa-Fan bin, dann eben halt ein ebensolches.Meine Retriever-Hündin hat sowohl ein Halsband in hellem rosa, als auch ein Lederhalsband mit flachen Nieten. Und jetzt?
-
Zitat
Ich hab selber einen Minibullimix, bei dem man den Bulli nicht leugnen kann. Sowohl auf Grund der Reaktion auf meinen Hund, als auch bei vielen SOKA + deren HH kann ich nur sagen: diese Hundegefallen den falschen Leuten. Und die brauchen dann halt auch noch krasse Nieten und krasse Stacheln an ihrem krassen Hund, weil sie sich einen schicken Sportwagen als Schw***verlängerung nicht leisten können. Natürlich sind längst nicht alle Soka-Halter so drauf. Unangenehm auffallen tun aber genau die, die dieses Klischee erfüllen und von denen gibt es leider echt zu viele. Ich geb mir eigentlich immer Mühe, meinen Hund auf niedlich zu stylen (helblaues Geschirr, manchmal buntes Tuch oder Glitzerpulli (sehr selten)), damit weniger Leute sich vor ihm fürchten.
Da gebe ich dir voll recht, und gäbe es nicht so viele von diesen komischen Haltern, hätten die Sokas nicht den Ruf, den sie haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!