Warum Sokas noch extra "gefährlich" stylen??

• Ich hab ja selbst nen Hund der in Richtung Soka einzuordnen ist. Meiner hat neuerdings auch ein Lederhalsband mit Nieten bzw. trägt einfach Kette.
    Und warum? Nicht weil es mir gefällt, sondern weil es extrem schwer ist, in der Größe was schönes buntes zu angemessenem Preis zu finden.
    Da er immer noch in die Breite wächst sehe ich nicht ein, für extrem viel Geld ein schönes Halsband zu kaufen. Werde ich sicher machen, wenn er ausgewachsen ist. Und ab 60cm Halsumfang gibt es im normalen Laden eben nix schönes buntes, sondern nur schwarzes Leder mit Nieten.
    Also trägt er jetzt eben auch ein Nietenhalsband, auch wenn ich ihm viel lieber ein rosafarbenes mit Blümchen ummachen würde.

• Was ist deiner denn für einer?
    Ein Fila? Oder ein Broholmer?
    Ich finde Nietenhalsbänder auch nicht schlimm wenn sie zum Hund passen, schlimm finde ich so etwas wie in dem Link der TS.
    Das sieht aus wie ein Sadomaso Hund. :shocked:

• Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich frage mich bei dem Foto eher, wie schnell man dem Hund das Teil ausziehen kann - denn beim Spielen mit anderen Hunden, könnten die Nieten einem anderen Hund gefährlich werden.

Ansonsten ist mir ziemlich egal, wie ein Hund in 'Kleidung' aussieht, so lange es ihm oder anderen nicht zur Gefahr reicht - meinem Hund ziehe ich auch ein Schild an 'Pfoten weg'. Die Dieten machen im Grunde nichts anderes.

• Ein schlichtes Nietenhalsband finde ich auch in Ordnung. Aber mein Vorschreiber hat schon recht, dass der Hund mit dem Geschirr wie ein Sadomasohund aussieht :headbash:

Natürlich darf mein Hund sowohl mit Hunden die ein Nietenhalsband tragen spielen als auch mit welchen die rosa Glitzerhalsbänder tragen. Den Tieren ist es wirklich wurst.

• Zitat

Was ist deiner denn für einer?
    Ein Fila? Oder ein Broholmer?
    Ich finde Nietenhalsbänder auch nicht schlimm wenn sie zum Hund passen, schlimm finde ich so etwas wie in dem Link der TS.
    Das sieht aus wie ein Sadomaso Hund. :shocked:

Ich antworte mal:
    Tonda ist ein Boerboel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!